Teile zu verkaufen / Identitfizierungshilfe gesucht

Begonnen von Pfannen-Meister, 22 April 2006, 09:40:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfannen-Meister

Hallo erstmal . . .

bei der Restauration meiner R25 sind einige Teile übrig geblieben, die ich gerne loswerden möchte. Wenn diese jemand hier im Forum gebrauchen kann natürlich gerne, ansonsten geht´s ab zu ebay !

Da ich mal davon ausgehe, daß Ihr mit solchen Standardteilen wohl gut versorgt seid wäre es schön, wenn mir jemand für den Verkauf bei ebay bei der Identifikation helfen könnte:

a) Griffe einer R26/R27 von Magura?

b) Magura Hebel M48 ? Wenn ja, wer hat die wo verbaut ?

c) Lenker ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Der Pfannen-Meister r(atlos)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister

... und noch mehr Bilder
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Andre.Hubein

Die Teile sehen nach R27 oder R50/60 aus.Wenn der Gasgriff an der Bowdenzugaufnahme Platz für zwei Züge hat ist es Boxer,ansonsten Einzylinder.In dem recht ordentlichen Zustand ist dafür gutes Geld zu kriegen. Gruß André.

Rütz

Ich bin mir nicht sicher, ob die R27 jemals Aufnahmen für Rückspiegel an den Griffen gehabt hat. Höchstens die allerletzten Baumonate.
Ich denke es sind /5 Armaturen.
Vielleicht meldet sich Heiko ja noch...

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Robert

Die passen doch auch an die  R 27? Und andere Hebel kann man doch auch dran machen, oder?
Und wenn sie dann nicht so teuer wie die Orischinalä wären ........ Müßte ich mal nach denken.... Wie hoch ist denn da eigentlich die Differenz?
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Heiko

Moin,

ja, die passen auch an die R 27, sind aber ähnlich teuer, wenn nicht sogar teurer... Grundsätzlich kannst Du die Einzylinderpreise mit 2 multiplizieren, wenn Du den Boxerpreis wissen möchtest.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pfannen-Meister

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe . . .  werde mich bei Robert mal per PM melden und die "restlichen" Teile bei ebay vertickern.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

wolfhas

Hallo,
man kann auch an den R27-Armaturen, die original nie eine Spiegelaufnahme hatten, zwei Rückspiegel schöner befestigen als mit den orginal verwendeten hässlichen Schellen:
Ich habe dazu die geraden Spiegelhalterungen von den seinerzeit oft verwendeten einfachen "Bumm"-Spiegeln am Ende umgebogen und jeweils ein Gewinde drauf geschnitten gleicher Größe wie die Schrauben, mit denen die Brems- bzw. Kupplungshebel befestigt sind. Die Hebel werden anschließend mit den Spiegelenden (gut fetten!) befestigt und jene auf der Unterseite der Armatur mit einer selbstsichernden Mutter gekontert. Bin 20 Jahre so rumgefahren, funbktioniert einwandfrei und auch der TÜV hat nie was beanstandet.
Auf diese Weise spart man die teuren Boxer-Armaturen, die ja auch den Nachteil der doppelten Bowdenzugführung haben, was man ja nun beim Einzylinder wirklich nicht braucht.
Gruß,
Wolfgang

Heiko

#9
Zitat von: wolfhas am 02 Mai 2006, 11:58:17
die original nie eine Spiegelaufnahme hatten

Hi,

das stimmt nicht ganz... ab dem 01.04.1966, siehe Ersatzteilliste konnte man Spiegel mit Einschraubende unter der Nummer 20 72 296 für die Kupplungsarmatur bestellen... analog dazu besaß die Kupplungsarmatur eine Bohrung oben im Gehäuse mit M 8x1 Linksgewinde (siehe Explosionszeichnung in der Ersatzteilliste)... Die Kupplungsarmaturen besaßen ab spätestens diesem Zeitpunkt die besagte Bohrung!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Zitat von: Heiko am 02 Mai 2006, 13:06:37
Hi,

das stimmt nicht ganz... ab dem 01.04.1966, siehe Ersatzteilliste konnte man Spiegel mit Einschraubende unter der Nummer 20 72 296 für die Kupplungsarmatur bestellen... analog dazu besaß die Kupplungsarmatur eine Bohrung oben im Gehäuse mit M 8x1 Linksgewinde (siehe Explosionszeichnung in der Ersatzteilliste)... Die Kupplungsarmaturen besaßen ab spätestens diesem Zeitpunkt die besagte Bohrung!

Heiko

Hallo,

stimmt Heiko hat Recht! (soll ja vorkommen)
An meiner R25/3 sind derzeit R27 Armaturen mit Spiegelaufnahme! (Gerne im Tausch gegen R25/3 Armaturen abzugeben!)
Übrigens kann man die /5 Armaturen problemlos auf einen Gaszug umbauen, nur das Zahnrad und den Deckel von der R27 nehmen (war vorher an derR25/3 so montiert.


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge