Fußbremshebel

Begonnen von Pflotter, 18 März 2012, 09:50:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo, kann mir bitte jemand sagen zu welchem Bautyp die verschiedenen Bremshebel gehören ? ( außer das der eine zu den krummen Typen zählt ;D) Bei St. wird der Lagerzapfen als Austauschteil verkauft. Hat sowas schon mal jemand gewechselt?Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. ???
Danke Pflotter


Pflotter



R25-2-3-7Hartmut

Die Zapfen sind eingeschraubt.Der gebogene Hebel R25-3 der gerade Hebel r25-2.
Gruß Hartmut

4Taktix

Moin Pflotter,
den Zapfen fest in den Schraubstock spannen, so dass die (Schutz)Backen die Schlüsselflächen fassen,
den Hebel an diesem Ende heiss !!! machen und ganz normal links herum drehen. Das geht !
Sascha
Think outside the box !

Pflotter

Danke, hat wunderbar geklappt
Beste Grüße
Pflotter

rolf

Wahrscheinlich ein bißchen ZU spät ;D....aber warum willst du es wechseln? Bzw. welchen Hebel willst du wo einbauen....es passen beide in beide Typen....ich persönlich bevorzuge (nicht nur weil ich eine /2 habe ;D) den /2 hebel-> Vorteil der bleibt wo er ist wenn ich die Fußraste verstelle und ich habe so die Möglichkeit ihn tiefer oder höher zu stellen (je nachdem wo die Fußraste steht-also im Verhältnis zur Raste), mir ist bei dem /3 hebel immer der Abstand zwischen Raste und Hebel zu gering.

Pflotter

Hallo Rolf,der 2er war auch drin aus selbigen Gründen.Allein...der Zapfen war derartig abgenudelt das ich von dem noch rumliegenden 3 er den Zapfen genommen habe der noch ertaunlich gut ist.Da kommt der Schwabe in mir durch! ;D
Pflotter

rolf

Das ist nicht schwäbisch...das ist vernünftig (alldieweil ich es ebenso handhabe ;D)

4Taktix

@Pflotter: Danke für die Rückmeldung. Schön zu hören, wenn mal etwas geklappt hat.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge