Merkwürdiges Verhalten am Regler..

Begonnen von Dampfmann, 12 Oktober 2018, 09:18:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dampfmann

Ich habe heute nochmal kurz drüber geschaut.
Dabei ist mir aufgefallen das die neuen Regler doch etwas machen. Bei sehr hoher Drehzahl geht dann die LKL aus. Habe ich DF an Masse (ungeregelt) geht es problemlos schon kurz über Standgas.
Hat die Lima nicht genug Leistung?
Ätzend ...

Dampfmann


OldsCool!

Also entweder sind deine Regler alle defekt, oder die Regler haben keinen vernünftigen Massekontakt. Wenn der Regler DF nicht auf Masse ziehen kann, kann auch nix kommen.
Kann es sein dass Du den Regler nur frei baumelnd angeschlossen hast? In der Regel holen sie sich Masse übers Gehäuse/Befestigungsschrauben, wenn keine explizite Klemme 31 vorgesehen ist.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dampfmann

Angeschraubt und bei dem einen der einen Masseanschluss hat auch darüber verbunden.
Ich kann es mir langsam auch nicht mehr erklären.
Habe nochmal den Regler der hier im Forum oft verlinkt wird bestellt.

OldsCool!

Bevor Du mutmaßlich den nächsten Regler himmelst, mach doch mal Detailaufnahmen deiner Lima worauf die Verdrahtung zu erkennen ist. Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dampfmann

Dann muss ich das endlich mal mit dem Bilder hochladen hinbekommen..
Es hat ja ursprünglich alles gelaufen. Glaube also nicht das was falsch angeklemmt ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Habe den Fehler damals bemerkt, nachdem ich das Ladegerät (Batterie war leer) kurz falsch herum angeschlossen hatte.
Ob es was damit zu tun hat? Nur warum funktioniert es dann mit dem laden wenn DF an Masse?
Ich werde wohl nochmal die Isolierungen der Kabel überprüfen.

OldsCool!

Das Bild darf nicht zu groß sein (mit einschlägigen Bildverarbeitungsprogrammen oder Windows Bordmittel/Paint auf 1280 pixel Breite skalieren), und als Namen am besten was mit aktuellem Datum nehmen. "Lima.jpg" in allen möglichen Variationen gibts sicher schon tausendfach, und die Forumssoftware kann leider nicht automatisch inkrementieren (Lima01... Lima02 usw...)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dampfmann

Danke schonmal!

Ich werde wenn ich die Tage Zeit habe noch einmal in Ruhe ran gehen und es dann auch mal mit Bildern versuchen.  :thumbsup:

Hape25/3

Zitat von: Dampfmann link=topic=17869.msg259441#msg259441 date=154169751
nachdem ich das Ladegerät (Batterie war leer) kurz falsch herum angeschlossen hatte.
Ob es was damit zu tun hat?
/quote]

da steckt doch die Lösung, Regler abgeschossen

OldsCool!

Ja Hape, der eine Regler wurde bereits für tot erklärt. Aber er hat ja insgesamt drei Regler, und mit allen zeigt sich seltsames Verhalten. Natürlich ist es möglich, dass die alle drei hinüber sind, aus welchem Grund auch immer. Bevor aber der neu bestellte Regler auch direkt zerschossen wird, würde ich mal die Verdrahtung der Lima überprüfen wollen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dampfmann

Guten Abend

Nachdem ich lange Zeit keinen Nerv mehr auf die Geschichte hatte, habe ich mir heut mal Zeit genommen,alles noch einmal auseinander und von vorn zusammen gesteckt, polarisiert und den hier im Forum empfohlenen Regler verbaut.
Endlich läuft alles! :thumbup:
Woran es gelegen hat? Ich weiß es nicht.
Bin aber heil froh das sie wieder einwandfrei funktioniert  8)

cledrera

Das freut.  :applaus:
Nie aufgeben.
Pausen sind erlaubt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Möchte mich dem Kommentar von Cle anschließen,
es freut, wenn man einer wahrscheinlich uralten Regel folgt : wenn scheinbar nix geht .... eine Nacht drüber schlafen ...
dann erneut ohne den Ballast von gestern wieder dran gehen.

Nicht selten geht man Pfade, die in die Verwirrung enden, da muss man einfach die Dinge erstmal so liegen lassen.
Abstand gewinnen und von den Wurzeln her neu die Sache erneut angehen.
--> strategische Fehlersuche.

weiterhin viel Erfolg !
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Dampfmann


heinz leichtfuss

...oder wie es bei uns in der Werkstatt hieß: "in der Pause machen´s die Heinzelmänchen!"
Da ist oft was wahres dran.
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge