Zündschlossplatte

Begonnen von boscho, 06 November 2018, 19:39:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boscho

Guten Abend,
ich habe nun die Zündschlossplatte und den Umblendschalter der R25/0 gereinigt und die Kontakte poliert.
Mit was für einem Fett pflegt ihr die Kontakte damit das Messing nicht anläuft?
Gruß vom Bodensee
Georg

boscho


Kevm1502

Hallo Georg,

habe bei mir (nun seid ca 6 Monaten) die Kontakte mit Kontakt 61 (wichtig! nicht 60!) geschmiert und so bis jetzt die Korrosion fernhalten können.
Aber wie gesagt, nicht Kontakt 60 nehmen, bzw nur zur Reinigung, nicht zum dauerhaften Einsatz nutzen, da es ein starker Reiniger ist, der auf Dauer die Kontakte schädigt.
Habe damit alle Messingkontakte besprüht, auch die im Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht.

Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge