Versatz der Steuerräder

Begonnen von gradweg, 14 Mai 2015, 21:31:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gradweg

Was für eine Toleranz verträgt die Kette?

Bin auf der Suche nach einen merkwürdigen Geräusch aus den Steuerkastendeckel,

im Leerlauf nichts zu hören,bei drehzahlerhöhung ein deutliches helles klickerndes Geräusch,

nicht besonders beunruhigend,aber gehört da nicht hin.Das einzige was ich finden konnte,

Kurbelwellenrad u.Nockenwellenrad fluchten nicht einwandfrei (ca.1mm versatz).

Muss aber gestehen das ich darauf noch nie  besonders geachtet habe, vielleicht der Fehler??

oder hat noch jemand eine andere Idee??

Gruss Reinhold


gradweg


Andre.Hubein

Mach mal Bilder,so kann man nur raten.
Gruß
André

mekgyver

Moin Reinhold,
Du hast doch verschiedene Motoren, welcher isses denn ?
Mit Verstaz meinst Du Axialversatz. Können Steuerketten sooviel ausgleichen ?
Scheint mir anspruchsvoll.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

4Taktix

Moin Reinhold,
da würde ich die Teile des Kettenspanners zuerst verdächtigen. Evtl. ist die Feder erlahmt und fängt bei Drehzahl an, auf dem Schleiferträger zu trommeln,
bzw. umgekehrt. Schleifklotz noch auf ganzer Länge fest auf dem Träger ? "Auge" des Blechträgers aufgebogen/lose ?
"Marken" von der Blechfeder oben im Gehäuse ?
Nur so Ideen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

berndr253

Axialversatz von 1 mm ist eindeutig zu viel!

Steht das Pleuel der KW mittig in der Zylinderbohrung des Gehäuses? Wenn ja, sitzt die KW wohl korrekt. Ist das Kettenrad weit genug aufgeschoben?
Ist die NW tief genug ins Gehäuse gesetzt? ODER das NW-Kettenrad nicht tief genug aufgepresst??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

gradweg

Hi,

nach rücksprache mit Frankfurt,anfängerfehler,die zahnräder dürfen keinen versatz haben!! >:( >:(

einen neuen kettenspanner werde ich auch noch verbauen,in der hoffnung das das geräusch denn weg ist.

gruss reinhold

Bernd ,danke.hat sich eben überschnitten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge