Ersatzteilkatalog

Begonnen von Wolfgang aus Bremen, 03 Januar 2020, 13:24:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang aus Bremen


Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Original
BMW Ersatzteilkataloges von 1960 für meine R 27 ( Bild 1 + 2 ),
mit colorierten Explosionszeichnungen ( Bild 3 ).
Bis jetzt bilde ich mir ein, dass solche Kataloge sehr selten sind - oder hat
jeder so etwas ?

Ein schönes Wochenende wünscht
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen


Ich denke, also bin ich - hier falsch

Andre.Hubein

Ich habe genau so ein Ringbuch,aber für die R26,aus der Zeit als ich meine erste hatte vor etwa 40 Jahren.
Gruß
André

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Ich habe nur Malstifte.

Fastnachter

Einbildung ist auch ne Bildung
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

#5
... also, ich hab sowas auch..... nein, kein so schönes Ringbuch.... das ist bestimmt eine Seltenheit!
ABER: eine sehr brauchbare Ausfertigung, die ich mir von so einem Ringbuch ins Format DIN A2 kopiert habe, das ist sehr praktisch zum Lesen im doch mittlerweile forgeschrittenen Jugendalter...  :)
Wolfgang: wenn du mit schmierigen Ölfingern am Objekt herumschaffst, dann wirst du NICHT in diesem Ringbuch blättern....

Taz

Zitat von: Fastnachter am 03 Januar 2020, 15:20:16
Einbildung ist auch ne Bildung

Naja, aber lieber eine  ausgebildete Einbildung als eine eingebildete Ausbildung...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

töff-töff

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 03 Januar 2020, 13:24:19
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Original
BMW Ersatzteilkataloges von 1960 für meine R 27 ( Bild 1 + 2 ),
mit colorierten Explosionszeichnungen ( Bild 3 ).
Bis jetzt bilde ich mir ein, dass solche Kataloge sehr selten sind - oder hat
jeder so etwas ?

Glückwunsch, Wolfgang. Da hast Du etwas ganz feines ergattert.  :thumbsup:
Und richtischh, das sind mittlerweile sehr seltene Sammlerstücke.
Für so ein Ringbuch mit den Listen für die R25 - R25/2 - R25/3, habe ich 1980 meine 60er Jahre "WIKING" Autos im Tausch abgegeben.
Die stammten von meiner Fleischmann Modelleisenbahn. *schnief*.

Kurz darauf ergab sich dann für mich die einmalige Gelegenheit, die ausgemusterten DIN A4 Ersatzteilkatalog-Bestände einer großen BMW Vertretung im Ruhrgebiet zu übernehmen. Damals hatten die wohl gerade auf EDV umgestellt. Vorher war alles auf Microfiche aber bei Unklaheiten wurden noch die alten Kataloge zu Rate gezogen.
Für die PKW Ersatzteil-Kataloge, einschließlich der BMW 501/502/2600 Modelle, hab ich zum Glück schnell einen Interessenten gefunden.
Die Kataloge für die R26/R27, R50-R69/S und R50/5- R75/5 blieben bei mir. So hatte ich schon mal einen guten Grundstock. :D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

heinz leichtfuss

Hab gerade nachgesehen - stimmt, R26 ist selten!
Sind bestimmt alle bei Rolf  :prost:

...egal! Ich lass das jetzt so.

cledrera

Du verwechselst das mit Zündkerzen
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge