Kaufhaus

Begonnen von rolf, 20 Dezember 2019, 17:47:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Da ich ein fleissiger Fütterer von Vögel bin habe ich mir vom Nachbarn immer einen 25Kg Sack Vogelfutter mitbringen lassen. Beim letzten nachfüllen:
Das muss für sie wie einschliessen im Kaufhaus gewesen sein ;D

rolf



Herculestom

Wow, so stelle ich mir das Schlaraffenland vor.
umuntu ngumuntu ngabantu

rolf

Sie auch...schätze ich ;D

Peter

also im Vogelfutter war noch Katzenfutter  ;D wie praktisch!
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

wenn ich Vögel füttere....füttere ich auch indirekt Katzen ;D

Anulu

Rolf ist gut zu vögeln ääh meinte Vögeln

Gruß

PS: hat die Maus den Sack halbleer gefressen?

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

#6
Nein
Aber im Ernst....ist die nicht süß!?

Heiko

#7
Finde ich auch.... besonders der Blick, ,,Hups, erwischt"....  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rawost

Zitat von: rolf am 20 Dezember 2019, 22:51:50
Nein
Aber im Ernst....ist die nicht süß!?

Bist du sicher, dass das eine Maus ist?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Eine flügellose nordisibirische Zwergamsel ist es nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zitat von: Rawost am 21 Dezember 2019, 11:00:54
Bist du sicher, dass das eine Maus ist?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

ja....was denn sonst?

töff-töff

irgendwie kommt mir der Kollege bekannt vor  :D

ich weiß ja nicht wie reiselustig die Tierchen sind - aber wenn der Kleine auf Elektrokabel und Handreiniger steht, solltest Du den besser gaaanz weit fortbringen. ;D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

Mache mir Mut....die Lütte hat sich so schnell in meine Werkstatt verkrümelt....naja, solange sie nichts anknabbert (toitoitoi) und es nicht stinkt, lasse ich sie bis Frühjahr im Warmen überwintern

Anulu

Bei mir ist so ein Stinktier ( gaaaaanz kleine Spitzmaus)  letztens in einem  Werkzeugschrank verreckt. Meine Fresse roch die Weekstatt ( klar Heizung läuft immer )  bis ich die erstmal gefunden hatte....

Viel Glück.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

töff-töff

Zitat von: rolf am 21 Dezember 2019, 18:58:44
Mache mir Mut....die Lütte hat sich so schnell in meine Werkstatt verkrümelt....naja, solange sie nichts anknabbert (toitoitoi) und es nicht stinkt, lasse ich sie bis Frühjahr im Warmen überwintern

das ist nobel. Hab ich viele Jahre so gemacht. Bis zu diesem Sommer. Da waren nicht nur die kleinen Kabel durchgeknabbert, sondern noch ganz viele andere Teile aus Kunststoff. Ich erspare Dir die Aufzählung und weitere Fotos.
So was kann natürlich auch lehrreich sein. Immerhin weiß ich jetzt, dass Handwaschpaste zu den ganz großen Leckereien der Kleinen gehören muss. Eine neue Tube war halb aufgefuttert.  :D Seitdem liegend die Tuben bei mir unter Verschluss.
Da ich aber nicht alle Kunststoffklamotten in Sicherheit bringen konnte, hab ich mir dann notgedrungen 2 Lebendfallen geholt, mit geräuchertem Speck gespickt und damit jede Woche einen der kleinen Racker aus dem Verkehr gezogen. Und weil so Tierchen recht anhängig sind, hab ich den mit dem Auto in eine andere Gegend gebracht. Quasi ein Shuttle Services für kleine Mäuse. Irgendwann werde ich wahrscheinlich dafür die Ehrenmedallie des Tierschutzvereines bekommen.  ;D


gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

Und Typ bestimmt:
Gelbhalsmaus - Apodemus flavicollis

töff-töff

#16
jepp  :respekt:

sollte eigentlich ne Rotschwanzmaus werden - purpur postīcus, aber meine Lackfarbe war eingetrocknet  ;D

wenigsten hätte ich so feststellen können, ob es sich immer um ein und die selbe handelt. ;)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

RolfD

..... je nach Saison mal mehr mal weniger....
aber heute hat es mal wieder eine versucht.....

4Taktix

die hat ja das eine Ohr eingeklemmt - boah wie fies !  :D
Think outside the box !

RolfD

.... hier auf´m Land sind wir nicht zimperlich....da gibts eins drauf...!

† Will

During winter 2005 while we were in New Zealand, a resident mouse in my shed moved 1 kg of shelled peanuts in to a bag of chicken manure pellets. He then stored a lot of sunflower hearts in the same place and made a nice nest in an old blanket.
I caught him with a humane trap and released him in the fields.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge