Einbau Tachowelle R26/27

Begonnen von † Chefling, 17 Mai 2009, 12:46:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Chefling

iCH KRIEGE DIE mOTTEN !

Edersee rückt näher und ich bastel jetzt schon drei Std. an meiner neuen Tachowelle rum.

Also wenn ich die Welle in die Führung am Getriebe schiebe geht der Metallfuß mit der
Konterschrauben Ausformung nicht weit genug hinein. Auch wenn ich beim Einführen die Seele
langsam hin und her drehe geht das ganz Teil nicht tiefer. (Die Schraube ist NICHT drinn  ;D)

Gibts da einen Trick oder ist noch was anderes zu beachten ???

Chefling (wieder mal ratlos)
:schrauber:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling


Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

cledrera

Sorg mal dafür, dass das Getriebe sich dreht.
Vielleicht liegt es an der Stellung des Schraubenrads.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Möglich wäre auch, dass die oberhalb der Schnecke sitzende Büchse etwas zu weit nach oben gekommen ist.
Dritte Variante, die mir einfällt: Nimm mal eine andere Tachowelle und vergleiche beide.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo chefling.

Was sagt uns das, wenn hier jemand bei Sonnenschein und 22°C antwortet? Richtig, dessen Moped hat immer noch einen Schaden, der das Fahren unmöglich macht :traurig:

Wenn alles soweit paßt, probier doch mal sanfte Erwärmung mit der Heißluftpistole...bei meiner R25/3 war kalt auch nix zu wollen...

Viel Erfolg, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Chefling

Hei Tas,

als bekennender Grobnotoriker mit kräftigen Armen, gehe ich immer sehr behutsam an solche Sachen

heran, weil ich weiss das nach ganz fest ganz los kommt. Mit etwas Ermunterung lange ich dann auch

eher zu und siehe da: "Passt" .  :lol:

Ich habe mich getraut ! Hosianna !   :juhuu:

Wenn am Montag meine GeliFlisBat kommt, werde ich meine "Alte Dame" aus ihrem langen Winterschlaf erwecken

und den Motor einfahren.  Dienstag mit Beiwagen zum Lackieren usw..................................  :D

Langsam sehe ich die Eder kommen.   :dance:

Chefling
:schrauber:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Kompressor_Peter

Hallo Chefling,

bist Du in Kerpen klargekommen?

Viele Grüße,
Peter und Kevin

† Chefling

Hei P & K,

habe noch eine weitere Empfehlung bekommen hier in Köln.

Die wollte ich morgen erstmal kontakten bevor ich Richtung

Kerpen fahre.

Schönen Sonntagabend noch !

   Chefling
:bike: :schrauber: :bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge