Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Borgward

Steht bei Hamerite eigentlich noch immer im Beipackzettel, dass es nicht für Fahrzeugteile geeignet ist (da nich benzinfest)?

Hubi

Borgward


jo.gi

Zitat von: 92fzr am 23 März 2023, 06:26:16(...) An der Ampel den Fuß runter nehmen nicht vergessen. 8)
(...)
Da bin ich aber froh das Andere dieses Problem ebenfalls haben wenn das Stützrad weggeschraubt wird.  ;D

rolf.soler

Zitat von: Borgward am 23 März 2023, 10:53:15Steht bei Hamerite eigentlich noch immer im Beipackzettel, dass es nicht für Fahrzeugteile geeignet ist (da nich benzinfest)?

Hubi
weiss ich nicht. Aber ich habe Stellen > 10 Jahre Hammerit drauf, v.a. am Rahmen geschweisste Teile (Ständeranschläge, Aspufflasche hinten), null Rost, Blasenbildung oder sonst ein Problem.

Borgward

Ich hab es auch schon vielfach eingesetzt - auch ohne Probleme

Hubi

Freude

N.B. Es gibt PKW-Lackstifte < 10E je nach Gusto in schwarzfarben, schweinchenrosafarben (21 Buchstaben !!!!), grünfarben oder blaufarben. Die sind nicht nur buntfarben sondern auch spritfest ...

rolf.soler

Ja, alles klar, aber Hammerit ist Decklack und Rostschutz zugleich. Kann man auch auf beginnende Roststellen auftragen. Und es funktioniert tatsächlich. Das aus der Dose zum Steichen ist besser als das in den Sprühdosen (trocknet viel langsamer)

strichzwojan

Ich habe das Zeug mit der Schaumstoffrolle auf Sperrholz gerollt, ging super. Der Lack ist extrem wasserabweisend. Kinderspielzeug würde ich damit nicht streichen, weil da bestimmt irgendeine Teufelschemie drin ist...

Eppo

Zitat von: rolf.soler am 23 März 2023, 18:16:24Ja, alles klar, aber Hammerit ist Decklack und Rostschutz zugleich. Kann man auch auf beginnende Roststellen auftragen. Und es funktioniert tatsächlich. Das aus der Dose zum Steichen ist besser als das in den Sprühdosen (trocknet viel langsamer)

Das aus den Dosen ist auch dickflüssiger als das in Sprühdosen und solange es noch nicht komplett getrocknet ist, lässt sich das Werkzeug auch gut reinigen.
Hatte einmal mein eingetrockneten Pinsel in Verdünnung gestellt um zu sehen ob es sich wieder anlöst
-> nix passiert.
Ich hab auch schon verdünnt und mit der Lackierpistole aufgetragen (siehe mein /2 Projekt z.B. die Felgen) geht super  :thumbsup: .
Aber wenn, dann nur das aus den blauen Dosen auf Verdünnerbasis, am besten auf leicht rauhe Oberflächen mit etwas Flugrost.
Das Zeug aus den grünen Dosen rate ich ab, das ist auf Wasserbasis und taugt nicht viel  :thumbdown: .

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

#1479
Ja, das würde ich auch nehmen.
Mal neben bei: Das Design der Branth-Seite finde ich sehr schick. @Karl: Könnte man da nicht was machen?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)


92fzr

#1481
Zitat von: Hans-Joachim am 22 März 2023, 17:09:15So, das mit dem Bilder hat super geklappt,hier noch ein Bild wie sie vor einen Jahr aussah20220303_144652 - Kopie.jpg

Mit Schutzblech hat sie besser ausgesehen.  ;D
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;attach=91296
Gruß Dirk 92fzr

strichzwojan

Zitat von: Anulu am 24 März 2023, 21:04:24Das hier? https://www.ebay.de/itm/363649194074?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=wetqdFCFTzi&sssrc=2349624&ssuid=YQkf4SFBSxC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Genau das! Braucht halt länger zum völligen Durchtrocknen, werde ich aber immer weiter nehmen. Den Luftfilterkasten konnte ich im Winter nach einem Tag Balkon jedenfalls im Wohnzimmer weitertrocknen, ohne dass es die Wohnung verstunken hätte...

Hier in Innsbruck gibt es das übrigens beim Baumarkt mit den drei Großbuchstaben.

Anulu

Nachdem ich auch die Hohlräume mit Fertan durchgepustet habe, gabs heute was mit dem Kärcher





Nächster halt Hammerit in schwarz.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

grossix

Kurz noch zum Thema Hammerite, Aldi Süd hat es ab 03.04. für 15€ in der 1 Liter Dose in 6 Farben im Angebot

Anulu

Mist!

Gruss aus Norddeutschland.....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Kees

Die r69 zum ersten mal wieder gestartet! Sie ist noch lange nicht fertig, aber jetzt naht das ende meiner Winterprojekt. Hier noch ohne Auspuffdämpfer.


CHAMBONDU

Hallo

Mit der Hammerite-Farbe habe ich meine Bohrmaschine lackiert. Das "gehämmerte" Aussehen verdeckt die Mängel. Aber man muss die Farbe auftragen, indem man mit dem Pinsel "tupft".

Jean-ClaudeP1060075 (1).jpg

Schorsch

Jean - Claude,

Aber, Hammerite ist doch Hammerschlagfarbe, die muss man mit dem Hammer
auftragen, nicht mit einem Pinsel.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf.soler

Hammerit gibts in der Hammerschlagvariante, aber natürlich auch normal glänzend oder matt...

Schorsch

Na gut, na gut !

hier also das ultimative Werkzeug für beide Varianten.

DER HAMMSEL !!!

Manchmal schwer zu bekommen, aber wenn man ihn hat, hat man ihn.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Um es mit den Worten unseres unvergessenen Rudi zu sagen... Haben ist besser als brauchen..  also los  ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Habe festgestellt, dass ich beraubt werde.
Die haben mir volle 18 Euro Kfz-Steuer abgebucht; schon wieder !

 ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu




Chassis lackiert.

,, nur noch" zusammenstecken.....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stefan

Zitat von: cledrera am 27 März 2023, 16:44:46Die haben mir volle 18 Euro Kfz-Steuer abgebucht;

Das sind ja fast einsfuffzig Euro pro PS. Abzocke! Bei mir sind es nur 36 Cent.
The evil is always and everywhere!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Hab mich heute mal mit nem doppelten Einzylinder beschäftigt.

Hat Spass gemacht

Bernd

k-schwung.jpg
Leben und Leben lassen

Anulu

Das Puzzel weiter zusammengesteckt





Hat keinen Spass gemacht....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Einzylindär

Warum? Ist doch auch schwarz und hat 1 Zylinder...  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

cledrera

Ich seh das schon ...

Uns Manulu heuer auf`m WEg zum See.
Das Gefährt schwarz und hat 1 Zylinder ...

Nach 14 Stunden hat er immer noch nicht die Elbe überquert.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge