R25/3 Verkabeln

Begonnen von Reiner Lorenz, 07 Dezember 2012, 08:21:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiner Lorenz

Hallo,
Wer kann mir im Raum Köln-Bergheim meine R25/3 verkabeln?
Material ist vorhanden.
Habe noch Seitenwagen-Übersetzung abzugeben
Danke
Reiner

Reiner Lorenz



schraubenkoenig

Traust du dir das nicht zu?  Wenn die alten Kabel noch dran sind- 1 zu 1 Kabel für Kabel tauschen. Wenn die Elektrik fehlt- nach Kabelplan. Was heißt Material vorhanden? Kabelbaum oder Meterware?

Reiner Lorenz

Nein ich traue mir das nicht zu,
es ist ein neuer Kabelbaum verlegt vom Vorbesitzer, sieht gut aus
aaaber funktuniert nicht.

Reiner

cledrera

Was funktioniert nicht?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Timmmäh

Mal ein Tipp zum verkabeln,
leg dir den Kabelbaum so wie er am Motorrad später hängt auf einen Tisch, nimm dir Klebeband und einen Stift und "benenne" jede einzelne Ader mit der Klemme wo sie anfängt und wo sie aufhört nach Plan.
Wenn du das gemacht hast kannst du den Kabelbaum am Motorrad befestigen und musst einfach nur noch nach Nummern anklemmen.
Geht schneller als man denkt und die Bennenungen der Ader kann man direkt dran lassen dann weiß man immer wo welche Ader mal hin gehört falls die sich mal abvibriert hat oder so.

Man kann auch ganz edel sein und sich die hier kaufen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/547989/Markierhuelsen-MB-0-Anzahl-Markierer-10-MB10-Orange-KSS/?ref=no_search_results&rtl=reco_search&rb=1

Grüße,
Tim
101010

Reiner Lorenz

Batterie anklemmen Zündschlüssel rein
alles dunkel, die Kabel sind alle markiert und angeklemmt.
Zündschloss, Kabelbaum und Regler sind neu.
ich habe zu wenig Ahnung um selber zu fummeln.
Würde das richtige anklemmen lieber einem überlassen
der es kann.
Natürlich gegen bezahlung .

Reiner

† Oldtimerfahrer

OK, passt nicht ganz aber sonst weiß ich nicht wann ich es einfügen kann.   ;)



Gruß Rudi

PS Köln / Bergheim ist leider zu weit weg für mich.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Zitat von: Reiner Lorenz am 07 Dezember 2012, 10:13:40
Batterie anklemmen Zündschlüssel rein
alles dunkel, die Kabel sind alle markiert und angeklemmt.
Zündschloss, Kabelbaum und Regler sind neu.
ich habe zu wenig Ahnung um selber zu fummeln.
Würde das richtige anklemmen lieber einem überlassen
der es kann.
Natürlich gegen bezahlung .

Reiner
Batterie geladen?

Neigeaventure

Drückt der Zündschlüssel die Feder an der Schaltplatine, so dass ein Kontakt hergestellt wird?

Gruss
Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

FLSTS

Hallo Reiner
wenn ich die sch.... mühle die ich letzte woche von dir gekauft habe fertig
habe bring ich dir die Kiste zum laufen Dafür bekomme ich den Steib für ne Kiste
Kölsch
Gruß aus mönchengladbach

Fastnachter

Tzzz.

Wenn ich in der nähe wär hätten wir das an nem nachmittag erledigt. So ohne Gegenleistung. Gedanke des Forums eben...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RZwofünf

Mal ganz ehrlich: Auch wenn sich durch meinen Beitrag die R25 nicht von alleine verkabelt, die Elektrik ist echt ´ne Lachnummer.
Ich könnte die mittlerweile im Schlaf ohne Plan verdrahten. Ein bis zwei Abende mit dem Schaltplan auseinandersetzen und dann ran ans Werk.
Das ist wahrlich keine Hexerei. Schnapp dir ein Multimeter/Durchgangsprüfer, einen Schaltplan und los geht´s. Es ist alles numeriert.
Ich würd dir das Teil verkabeln, wenn meine nicht zerlegt wäre und momentan meine ganze Freizeit beanspruchen würde.

professor buxus

Und Spaß macht´s obendrein!
Ist so ähnlich wie doppelte Buchführung.
Wenn man von vorne herein präzise drangeht,
stimmt hinterher das Ergebnis.
Wobei: Lieber gelbe Kabel als rote Zahlen!    ;D

Und dann kommen so spannende Fragen wie:
Kabelenden Verzinnen, ja oder nein; Lüsterklemme
oder Quetschverbinder etc..

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge