Vermietung Gespann für Hochzeitsfahrt ?

Begonnen von DoktorKettenblatt, 01 März 2009, 15:10:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoktorKettenblatt

Hallo Leute,

ich hab hier eine Frage, bei der ich nicht weiß ob ich damit in der richtigen Rubrik bin, aber ich schreibs mal.
Es dreht sich jetzt nicht um mein Einzylinder Vorhaben, da dies zeitlch nie reichen würde !!!

Zum Thema

Weiß von Euch jemand, einen der zufällig klassische BMW Gespanne verleiht ?

Ich werde im August heiraten und da meine zukünftige Frau nicht auf meinem Boxer Platz nehmen möchte, zwecks Kleid und so, dachte ich jetzt daran mir ein klassisches BMW Gespann zu leihen, falls es so eine Möglichkeit gibt !
Ich plane eine Fahrt von der Kirche zur Gaststätte von ca. 20 km.
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

Also wenn von euch jemand etwas weiß ?

Gruß und schönen MotorradwetterSonntag noch

Sebastian

DoktorKettenblatt


cevvi

hi sebastian..leider hab ich keinen beiwagen..sonst könntest du meine maschine haben......kein problem...gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf.soler

Frag mal noch im Boxerforum (gähn...)  (Foren-> Zweizylinder-Forum), da gibts ein paar mit Beiwagen....musst aber etwas Geduld haben, da ist nicht so viel los

isofix

Hallo Sebastian,

hast du Erfahrung mit dem Fahren von Gespannen?
So ganz ohne ist das nicht und 20km lassen dich mehr schwitzen, wie zuvor das Ja-Wort.

Grüße
Michael



rolf


DoktorKettenblatt

Hallo,

ja danke für den Tip, werde dort auf mal fragen.

Zur Erfahrung, ja ich bin schon ein paar mal Gespann gefahren, und zwar mit Dneprr von meinem Onkel (Ich weiß also wieviel Arbeit das ist, den Die zieht in alle Richtungen nur nicht geradaus !!!!)
Ich weiß das dies ein schwieriges Thema ist, und kann es gut verstehen das es nicht viele gibt, die Ihr geliebtes Gespann aus den Händen geben, erst recht nicht Private !
Ich dachte nur das es vielleicht irgendwelche Gewerbliche gibt - Vermietungen eben.

Zur Not wird´s das Dneprr Gespann, dann müssen eben sehr viele Blumen drauf !!!!

Gruß Sebastian

rolf.soler

Zitat von: DoktorKettenblatt am 02 März 2009, 19:12:14
Zur Not wird´s das Dneprr Gespann, dann müssen eben sehr viele Blumen drauf !!!!
Warum nicht ? 20 km schafft sogar meine chinesische Dnepr-Kopie....

isofix

Hi Sebastian,

und wenn es dann soweit war, bitte Foto hier reinstellen vom Gespann mit der Braut vor- und nach der Fahrt. ;D

Ansonsten viel Glück bei der Suche.

Grüße
Michael


Fastnachter

...nach ner Braut die auch Mitfährt oder was? ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isofix

Zitat von: Fastnachter am 03 März 2009, 13:28:15
...nach ner Braut die auch Mitfährt oder was? ;D

er heißt doch nicht Boris.

Grüße
Michael

DoktorKettenblatt

Servus,

die Fotos werd ich einstellen.

Wenn ihr wüßtet wie lang ich gebraucht habe bis dieses Vorhaben von meiner Verlobten akzeptiert wurde (Frisur, Kleid, usw.) !!!

Gruß Sebastian

† Oldtimerfahrer

Das mit der Überzeugungskraft ist bei mir schon eine Weile her.
Meine Perle und ich auf einer Honda CM 400 T,  1985 wars.
Sind damals ca. 6 Km gefahren. War gar nicht so schlimm, schön langsam fahren.
Dann klappt es auch mit der Frisur.

Gruß Rudi d(er beide noch hat)

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Risky

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

sigi_rs

Hallo Rudi,

die hatte ich auch mal gehabt (das Moped, nicht die Braut  ;D ). War ne tolle Kiste und super zuverlässig. Ich bin damit während meiner Bundeswehrzeit jedes Wochendende 800 km gefahren, um zur Kaserne zu kommen.

Heute ärgere ich mich, daß ich sie verkauft habe.

Viele Grüße,
Jörg

† Oldtimerfahrer

@ Thilo
:box2:  ;)

@ Jörg
Die Maschine wird heute leider kaum noch gefahren.
Hatte sie seinerzeit verkauft dann nach Jahren wieder für meine Frau zurück gekauft.

Aber ist wirklich eine zuverlässige Maschine.
Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge