Zapfenschlüssel für Nutmutter Abtriebsflansch Getriebe (25/3, 26)

Begonnen von topcom, 15 Januar 2009, 06:50:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

Hat jemand so einen Schlüssel zum Ausleihen? Aussendurchmesser 22, Zapfenbreite 5.
Danke für die Antworten
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf

Wenn du mir versprichst den innerhalb einer Woche zurück zu schicken, lege ich den bei deinen Zündspulen mit bei.
Rolf

topcom

Super, Rolf!
Wie weit bist du mit den Zündspulen? Ich muss nächsten Montag, Dienstag noch kurz in die Schweiz nach Rotkreuz (geschäftlich) und würde dann entweder am Wochende 24./25.2. oder notfalls auch 31.1/1.2. Getriebe angreifen. Bis dahin habe ich dann auch die Dichtringe. Wäre das o.k. Danke Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf


topcom

o.k. Dann werde ich am 24.1. die Garage belegen und mich ans Getriebe machen. Wegen Zündspulen, sind sie (hoffentlich )noch verwendbar? Weisst du schon etwas? Vielen Dank Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf

Ehrlich gesagt...ich habe das Paket noch nicht mal ausgepackt (ist gestern gekommen)...u.a. auch weil ich noch Zigaretten hatte (jetzt gehen bei Manchen die Fragezeichen an ;D )...mache ich am WE...ist keine 2 Minutensache.
Rolf

rolf.soler

Zitat von: topcom am 15 Januar 2009, 11:06:33
Ich muss nächsten Montag, Dienstag noch kurz in die Schweiz nach Rotkreuz (geschäftlich)
Dann fährst Du so ungefähr bei mir vorbei (Langnau am Albis, im Sihltal) und kannst auch meinen ausleihen. Problem ist eben immer der Versand. Zweimal Deutschland-Schweiz oder zurück kosten schon sowiel wie ein eigener Schlüssel....

topcom

Hallo Rolf II (?),
das ist ja cool. Ich bin öfters in Rotkreuz, da haben wir eine Schwesterfirma. In der Faschingswoche bin ich wieder da. Im Mai vermutlich. Meine Schwägerin wohnt in Küssnacht, bin ich aber nur selten. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Oder ich kann mal was mitbringen oder holen, kostet nichts. Einfach nachfragen. Danke für dein Angebot, werde mit Schlüssel von Rolf aus HH wohl zurechtkommen.
Servus und Grüezi wohl! Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf.soler

Zitat von: topcom am 15 Januar 2009, 13:45:25
Hallo Rolf II (?),
das ist ja cool. Ich bin öfters in Rotkreuz, da haben wir eine Schwesterfirma. In der Faschingswoche bin ich wieder da. Im Mai vermutlich. Meine Schwägerin wohnt in Küssnacht, bin ich aber nur selten. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Oder ich kann mal was mitbringen oder holen, kostet nichts. Einfach nachfragen. Danke für dein Angebot, werde mit Schlüssel von Rolf aus HH wohl zurechtkommen.
Servus und Grüezi wohl! Oliver

Ich dachte nur wenn rolf noch mehr Zigaretten findet und das Paket doch nicht auspacken kann bis Du bei mir vorbeifährst... ;D

GüllepumpeCH

Und sollte Rolf II in der Zwischenzeit einen brauchen, was ich nicht hoffe, habe ich auch noch einen.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

topcom

Danke für die angebotenen Hilfen,
wenn Ihr mal das zugehörige Haltewerkzeug (siehe Leerlaufanzeige-thread von Franjo) braucht, einfach bei mir melden. Kann man den Dichtungsring Abtriebsflansch auf Simmerring umbauen? Ich dachte, ich hätte das irgendwo gelesen. Vermute, dass da derzeit ein Filzring verbaut ist.
Einen schönen Abend noch! Oliver (der gerade in einer Windows Server 2008 Schulung sitzt...)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

Hallo nochmals meine Frage:
Kann man den Filzring mit Kapsel gegen einen Simmerring tauschen? Brauche die Info für die Bestellung. Kann man das auch von aussen machen, ohne das Gehäuse zu öffnen (Simmerring->Spaxmethode). Ich weiss leider nicht, wie das Ding aussieht. Ist es so wie beim Hinterachsgetriebe (Blechhülse mit innenliegendem Filzring). Brauche die Info für ein 25/3, 25/2 und ein 26 Getriebe. Danke
Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf

Also 26 hat einen Simmerring...ob du Filzring gegen Simmmerring tauschen kannst ohne den Deckel bearbeiten zu müssen weiß ich nicht (so aus dem Kopf)...bestelle dir doch den 26 Simmerring...außerdem musst du doch wissen was für ein getriebe das ist.

Sag mal, ich hoffe du hast die die genaue Einbaulage Spulenkörper (diese Metalldinger die in die Wicklungen kommen) gemerkt und gekennzeichnet...ansonsten hast du ein Problem.
Rolf

topcom

Hallo, also ich habe ein 25/3 Getriebe (mit dem ich zum E-Treffen kommen will, später mal Gespann), ein 26 Getriebe (das hängt derzeit mit dem Rahmen an den Seilen) und ein 25/2 (das mit dem Hilfsschalthebel, ist ein "Bastard" Motor im 25/3 Rahmen-siehe meine Neuvorstellung).
Die Einbaulage Spulenkörper habe ich vor über 20 Jahren mangels Wissen nicht gekennzeichnet. Ich weiss aber nun um die Problematik und werde die Abstände zum Anker beim Nachbar an der Drehbank überprüfen, bevor ich es einbaue. Das sollte deinen Einwand beantworten. Hoffe ich, Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† Knut

Zitat von: topcom am 16 Januar 2009, 11:37:45
(mit dem ich zum E-Treffen kommen will, später mal Gespann....

....Oliver

Eingetragen und verhaftet !!  ;D

topcom

Hallo Knut,
darf ich jetzt 2x kommen? (Lt. Teilnehmerliste E-Treffen schon!!!) Das verstärkt natürlich den Ehrgeiz fertigzuwerden...
Haben wir eigentlich eine Galerie der Maschinen (der Forumsmitglieder) und der noch nicht fertigen Exemplare? Man könnte sich Ziele setzen, Vorbilder nehmen oder auch nur Hoffnung schöpfen... ein schönes Wochenende wünscht Oliver D(er am Sonntag bevor er in die Schweiz fährt noch schnell in Augsburg zur Oldtimermesse fährt)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

cledrera

Klar Oliver,
auch Du darfst zweimal kommen.

cledrera + cledera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge