Kontaktlinsen

Begonnen von professor buxus, 01 Oktober 2019, 22:55:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Hallo liebes Forum,

hab mir Heute eine neue Brille gekauft!     :applaus:     ;D

Und einfach nur mal so, hat man mir Kontaklinsen auf Steuerbord- und Backbordklüse gepappt. Für die Zeit des Aufenhaltes in dem Laden.
Also, ich sach mal so: Das ist nicht schlecht.
Mit Brille unterm Helm habe ich noch nicht probiert, muss jetzt aber wohl so langsam sein. Dann brauch ich wohl auch noch einen neuen Helm! :(

Aber wie ist das mit den Kontaklinsen? Visier auf und Fffffffffupppp weg sind die Linsen? Oder verrutschen? Geht das gut?

Wer hat Erfahrung?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus


Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

4Taktix

Moin Detlef,
Visier auf und Ffffffffupppp - sind beide auf einem Auge !
Deswegen kennt man die ja auch als "gesellige Hülsenfrüchte"   ;D ;D ;D

Nicht böse sein - der musste 'raus.
Im Ernst jetzt: Keine Ahnung, hab ich noch nie gehabt.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

noai_87

Also meine kleben so sehr an meinen Augen dass sie Abends wie ein Pömpel abgezogen werden... ploppp 😂
Bin am Sonntag ohne Helm oder Sonnenbrille gefahren, bei 70 fangen deine Augen eh an zu tränen, irgendwann könnte es verrutschen. Mit Sonnenbrille kein Problem.🙂

Fastnachter

Passiert garnichts, Detlef.
Ohne Brille / Linsen bin ich blind wie n Maulwurf.
Nutze weiche Linsen seit 20 Jahren und Brille seit 31. Mit beidem keine nennenswerten Probleme. Brauchst auch keinen neuen Helm. Musst nur dran denken die Brille erst abzunehmen ;)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

An die Maulwürfe und die Kichererbse   ;D von Beitrag 1:

Danke für die Beiträge, dann will ich das mal angehen! Habe gesehen, die gibt´s auch farbig. Dass ist ja schick! Passend zum Hosenträger zum Beispiel.
Da lasse ich mir was einfallen.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Fastnachter

Also ich hab mittlerweile Tageslinsen. Kein geschlabber mit Lösung und Döschen mehr. Meistens trage ich eh Brille, von daher meine Wahl.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Buxus,

fährst Du mit Jet- oder Integralhelm?

Falls Jet, z. B. Davida,
hab mal was gelesen über Motorradbrillen mit entsprechender Sehstärke.
Marke weiß sich nicht mehr

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Moin Buxus,
neuer Helm wegen Brille? Da steht dann wohl der Kauf eines Klapphelms an.Ich hab mir den NOLAN N90 gekauft und bin zufrieden damit. Der ist zwar bei "hohen Geschwindigkeiten" (die ich an dieser Stelle nicht mit konkreten Zahlen benennen möchte  ;D ) ein wenig laut - das scheint aber ein Manko aller Klapphelme zu sein.

Grusz
Bernd
Leben und Leben lassen

WaldemaR25/3

#8
@ Buxus uns Schorsch,

der Laden im Netz mit den Motorradbrillen mit individuellen Sehstärken
hieß www.motorrad-ecke.helbrecht. Bei mir funzt der Link aber nicht mehr  :(

Gruß Bert

Nachtrag: habs gefunden www.helbrecht.com  :afro:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

4Taktix

Thema Klapphelm: Habe die Louis-Hausmarke: Probiker KX5 - ebenfalls bei speed etwas "laut" und nominell schwer - irgendwo muss die Stabilität ja herkommen.
Bin gut zufrieden damit - eingebaute Klapp-Sonnenblende, Pinlock-Visier (beschlagrei) und passte einfach viel besser auf meinen Dez als ein 200,- Euro teurerer
Schuberth C4, den ich auch im direkten Vergleich als klapperig und nicht so wertig empfunden habe.
Einziges Manko: Ich gucke so schon knapp unter dem oberen Rand des Pinlock-Visiers durch, bei weiter nach vorn geneigter Sitzposition ( fanz flacher Lenker )
kriegt man's wahrscheinlich im Nacken. Aber Klapphelm ist eine Offenbarung, besonders als Brillenträger. Ich will nichts anderes mehr, Optik hin oder her.
Aber Helm ist eine ganz individuelle Sache - Anprobieren und "Look and Feel" zwingend erforderlich. Wackelfrei passen musser - und dabei möglichst "bequem" sein.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Rawost

Zitat von: berndr253 am 02 Oktober 2019, 09:50:15
Moin Buxus,
neuer Helm wegen Brille? Da steht dann wohl der Kauf eines Klapphelms an.Ich hab mir den NOLAN N90 gekauft und bin zufrieden damit. Der ist zwar bei "hohen Geschwindigkeiten" (die ich an dieser Stelle nicht mit konkreten Zahlen benennen möchte  ;D ) ein wenig laut - das scheint aber ein Manko aller Klapphelme zu sein.

Grusz
Bernd
Dann ist er vermutlich auch zu groß!
Habe den gleichen Helm und kann ihn empfehlen.
Gruß Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

bmwglaeser

Zitat von: professor buxus am 02 Oktober 2019, 08:01:26

Danke für die Beiträge, dann will ich das mal angehen! Habe gesehen, die gibt´s auch farbig. Dass ist ja schick! Passend zum Hosenträger zum Beispiel.
Da lasse ich mir was einfallen.

Gruß Buxus
Nur farbig ? Was ist mit Liniierung ?
Grüße
Dirk

professor buxus

Da muss ich mal bei BMW Classic nachfragen!

Mit Dollarzeichen drinn, fände ich auch nicht schlecht!

Gruß Buxus   :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

heinz leichtfuss

Moin,

ich habe über meiner kleinen Nickebrille  jetzt den Shoei JO Jethelm mit Visier. Die Brille nehme ich zum auf- und absetzen nichtmal ab. Prima. Vorher hatte ich immer andere Helme mit zusätzlicher Aviator T2 über meiner Brille. Das wurde mir zu fummelig. Bin jetzt sehr zufrieden, allerdings schätze ich, dass über R25/2 Tempo die Verwirbelungen unter dem Visier deutlich zunehmen und dann unangenehm werden könnten.

Stefan 
...egal! Ich lass das jetzt so.

Heiko

#14
Zitat von: Schorsch am 02 Oktober 2019, 09:37:39

hab mal was gelesen über Motorradbrillen mit entsprechender Sehstärke.
Marke weiß sich nicht mehr


Finde ich mittlerweile nervig... hatte jahrelang eine Aviator Google... der ewige Wechsel der Brillen und das Mitführen eines extra Brillenetuis haben so genervt, dass ich umgestiegen bin auf Motorradbrille über normaler Sehhilfe.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Mich stört das "Blinde" beim abnehmen der Motorradbrille

Heiko

Zitat von: rolf am 03 Oktober 2019, 09:27:14
Mich stört das "Blinde" beim abnehmen der Motorradbrille

Das kommt noch dazu...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

#17
.... deswegen gibt's ja eine gelbe Armbinde mit drei großen schwarzen Gänsen dazu   8)
Think outside the box !

Schorsch

By the way,

gibt es eigentlich nach Rezept geschliffene Windschilde?
Wenn ja, bezahlt das die Krankenkasse ?

😎

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rawost

Die Krankenkasse bezahlt dir eine Operation des grauen Stars.
Dann kannst du wieder ohne Brille fahren!
Gruß Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

OldsCool!

Hallo Detlef,
Ist wie Jan schon schrieb kein Problem mit den Linsen. Ich hab nur das Problem dass ich sehr trockene Augen hab. Fahrtwind macht das nicht besser. Ich nutze die Linsen (Tageslinsen) eigentlich nur zum Schwimmbad/Strandbesuch. Selbst im Wasser ist mir noch keine verloren gegangen. Die adhesieren ganz gut auf den Glupschern.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

...und so mache ich es auch.
Im Urlaub hab ich die jeden Tag an (schon wegen Sonnenbrille, Strand, etc.)
Hier zuhause zum Sport und und Schwimmbad.

Sonst immer Brille.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Das sind ja wirklich gute Tipps. Dann werde ich den "Versuchsballon" mal steigen lassen!

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

heinz leichtfuss

Aber Vorsicht in jeder Art von Wasser, Linsen hinterher wirklich wegschmeissen:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/fehlsichtigkeit/achtung-augenschaeden-irrtum-10-dioptrienzahl-der-brille-reicht-fuer-linse_id_4069210.html
Ich würde das nicht schreiben, wenn eine Freundin nicht dieses Jahr sowas durchgemacht hätte. Ist nochmal gutgegangen, hat aber gedauert.

Viele Grüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

OldsCool!

Hatte ich noch nie Probleme... Allerdings nimmt man nach dem Schwimmen die Kontaktlinsen meist freiwillig zeitnah raus.. Das Chlor macht keinen Spaß.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge