Entlackung von Tank

Begonnen von Mopedwoife, 04 Juli 2018, 14:12:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mopedwoife

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Tank selber entlacken. Sandstrahlen ist keine Alternative.

Früher gab es noch die "gute" Krähenbeize, die hat den Lack super gepackt, aber die heutige... da löst sich leider nichts mehr.

Weiß wer was, womit man den Lack vom Tank schonend weg bekommt? Wird ein Honda Cafe Racer Projekt, bei dem der Tank roh mit Klarlack wird.

Besten Dank vorab,

Woife

Mopedwoife


Taz

Hi Woife.

Ruf doch mal da an: www.korrosionsschutz-depot.de/

Super kompetent, hatten früher den Setta Abbeizer im Programm, der bis auf die originale Tankinnenbschichtung auch alles sauber weggefressen hat...

Viel Erfolg, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

holzschnitzer

manche Lacke lassen sich mit Bremsflüssigkeit entfernen.
gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Heiko

Zitat von: holzschnitzer am 04 Juli 2018, 17:32:13
manche Lacke lassen sich mit Bremsflüssigkeit entfernen.
gruß
Michael

Die aber genau so pervers ist wie Silikonspray. Wenn Du Pech hast hält da keine Farbe mehr drauf.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Mopedwoife


Hodima

Gib bitte eine Info, ob es geklappt hat.
Das Produkt sieht vielversprechend aus.

Gruß
Ho-Di
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Nordmann

Soda- Trockeneis oder Kunststoffstrahlen wäre vllt. auch eine Option ...

Fastnachter

Soda ist viel zu weich. Das ist zum Reinigen.

Trockeneis könnte gehen, aber Teuer!

Ich würde auch erstmal die Beize probieren.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

heinz leichtfuss

#8
Ich habe einen EntlaCKER IN DER nÄHE;
DER AUCH MIT vERSAND ARBEITET (DAS  muss die Nähe zu R. aus W. sein  :kopfhau:).
http://www.entlacken.com/
Ich habe dort Vorkriegsteile entlacken lassen, denen mit herkömmlichen Abbeizern und Hausmitteln nicht beizukommen war. Die können auf Wunsch auch gleich strahlen, sollte unter dem Lack Rost sein. Bei dünnem Blech arbeiten sie dafür mit einem Fachbetrieb zusammen, stabileres machen sie selbst. Meine Teile sind vor Ort gestrahlt und einwandfrei geworden. 2x Kotflügel, 1 Kettenschutz, 1 Gepäckträger, 1 Trapezgabel, 2x Ständer und Schwinge waren zusammen um 120,--.
Wäre sicher auch eine Option für Deinen Tank.
Stefan
Nachsatz: Der Preis bezieht sich auf chemisches Entlacken der gesamten Teile mit anschließendem Strahlen der rostigen Partien.

...egal! Ich lass das jetzt so.

Aaron

Wo kommst Du denn her... ?

Guckst Du -> http://www.ekka.de/
Ist ein Kunde von mir...

Ansonsten auf die altbewährten Methoden ;D
Schleifen! - nicht Schnürsenkel...
Und immer feiner werden (Du willst ja danach Klarlack drüber machen)

Salzsäure? Haut auch super hin
Bremsflüssigkeit? Klappt, danach aber bitte gut abwaschen mit Silikonentferner

Greetz,

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

heinz leichtfuss

Ich jetzt? Ich komme aus Winsen bei Hamburg. Spielt aber nicht so eine Rolle, da mein Entlacker-Vorschlag auch Einzelteile von Privatpersonen auf dem Postweg annimmt. Ich würde es mal probieren, wenn die Abbeizer Variante nicht klappt. Die machen einiges an Oldtimerteilen.


Viele Grüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge