Ankertauch ?? R27 gegen R26

Begonnen von Ulrich6027, 27 Juni 2020, 08:40:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen defekten R27 Anker, der muss neu gewickelt werden. Diesen würde ich gerne gegen einen R26 Anker mit intakter FKR Aufnahme und defekter Wickelung tauschen. Gibt es hier Interesse an einem solchen Deal?

Und/oder gibt es hier Erfahrungen mit den R26 Nachbauankern? Die sind zumindes bei Rabenbauer preiswerter als die, welche er als neu gewickelt anbietet.

Ulrich

Ulrich6027



hannes55

Die China- Anker waren - zumindest vor einigen Jahren- das Geld nicht wert.
Zu große Luftspalte zwischen Anker- und Feldwicklung, dadurch mangelnde Leistung
und eine, freundlich gesagt, mäßige Verarbeitung. So war es unmöglich, den Kollektor
auch nur minimal abzurehen, der war so dünn, als wäre er "aufgedampft".

Meine Erfahrung: Wenn Du nach der Inbetriebnahme Deines Mopeds wirklich Kilometer auf dem Möpp
zurücklegen willst, taugt das nicht. Wenn Du sie aber auf einem Hänger einmal im Jahr
zu einem Treffen mitnimmst, die Ausfahrt mitfährst und das wars dann,
kannst Du eine ganze Zeitlang Spass damit haben...
Gruß, Hannes
Was dann?!

Ulrich6027

Danke für die Info

Ulrich

Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge