Totaldemotage R27

Begonnen von 2RadAndi, 10 September 2006, 12:30:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2RadAndi

Hallo zusammen ,
habe meine R27 jetzt komplett auseinander, so daß sich zwei Haufen gebildet haben (Schrott / nicht Schrott). O.K., meine Fragen:
Hat einer von Euch schon mal den Schwingenbolzen aus der vorderen Schwinge gezogen? In der Rep. Anleitung steht was von Matra 519, geht´s auch anders? Bevor ich den großen Lehmann mit Durchschlag ansetzte lieber mal die Frage an die Fachpresse.

Leider gab es beim Kauf der Maschine keine Schlüssel für das Lenradschloß. Wie funktioniert der Ausbau, kann einer helfen? Das Schloß ist unverriegelt, also noch nicht zerdengelt.

Hier schon mal danke.
Gruß
Andi :bike:

2RadAndi


Andre.Hubein

Lenkschloß kann man leicht ausbohren,erst mit einem 6er anfangen und immer größer werden bis alles rausfällt,den Rest mit Schraubenzieher `rauspopeln und neues rein.
Gruß André.

Rütz

Hallo Andy,

wenn man geschickt ist und Glück hat, muß man nicht unbedingt bohren um das Lenkschloß auszubauen:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=2511.msg24614#msg24614

Vordere Schwinge:
Der Ausbau des Bolzens geht völlig ohne Spezialwerkzeug (und ohne Gewalt oder Lehmann!):
Mutter(=Kontermutter!) lösen -> Bolzen losschrauben, Position der Distanzscheiben merken, Bolzen rausziehen. Fertig.
Das Matrawerkzeug ist für den Wiedereinbau und stellt lediglich eine Einfädelhilfe dar. Damit man das gegenüberliegende Gewinde trifft ohne den rechten Lagerkäfig oder die Distanzscheiben zu verlieren. Man braucht es nicht wirklich.


Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

... und der Rütz war schneller... so ein Ärger  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Zitat von: Heiko am 10 September 2006, 21:20:53
... und der Rütz war schneller... so ein Ärger  ;)

Falsch Heiko! Du warst noch langsamer als Rütz! :box2: ;D :P

Gruß Knaudel U(rlaub)
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

bullet

Zitat von: 2RadAndi am 10 September 2006, 12:30:37
Leider gab es beim Kauf der Maschine keine Schlüssel für das Lenradschloß. Wie funktioniert der Ausbau, kann einer helfen? Das Schloß ist unverriegelt, also noch nicht zerdengelt.

Hallo!

Dafür gab es mal eine Reihe verschiedener Anleitungen.  Gib in der Suchfunktion des Forums einfach mal den Satz "all australians are criminals" ein, dann findest Du das erste.  Ist allerdings in Englisch, dafür mit Bildern.  Oder alternativ hier, aber ohne Bilder.  Das Schloß bitte nicht zerstören, Rolf sammelt die, glaube ich.

Grüße!
Hans-Günter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge