Stößelführungen lösen, Schlagschrauber sinnvoll ? Alternativen ?

Begonnen von 4Taktix, 07 September 2016, 12:18:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Moin Gemeinde,
habe gestern versucht, meine Stößelführungen mit einem gekröpften 30er Ring (Vielzahn) zu lösen.
Trotz erwärmtem (ca. 70 °C) und gut fixiertem Gehäuse tat sich da nix, keine Chance, ohne die Schlüsselflächen zu vermurksen.
Jetzt überlege ich, eine lange 30er Nuss Plus Schlagschrauber zu beschaffen.
Kompressor 300/50/10 ist vorhanden. Frage trotzdem: Ist ein elektrischer Schlagschrauber evtl. eine Alternative ?
Verkauft jemand evtl. einen pneumatischen ?
Gibt es andere, bewährte !!! Lösungen ? (z.B. 30er Rohrsteckschlüssel mit Knebel usw. )
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

professor buxus

#1
So in dieser Art?

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13398.msg182282#msg182282

Das "Material" könnte ich Dir zur Verfügung stellen.
(obwohl, wenn Du unten einen Sechskant hast, sollte es mit einem Schlüssel besser gehen)


Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hape25/3

Hallo Sascha,
mach mal wie Karl einen auf 100C. Das macht schon einen Unterschied.
Gruß
H.P.

Anulu

Hey Sascha,
Hatte das gleiche Problem
Ich war auch kurz vor dem Schlagschrauber!
Letzter Versuch:
1. Ebay eine schwarze ( für Druckluftwerkzeug geeignete) Langnuss gekauft,
2. Motor vorsichtig mit Schonbacken an dem viereckigen Flansch für die Ölwanne eingespannt,
3. " mit die Öl net spoarsam sien..." Einjauchen ( Caramba meine 1. Wahl) Tag stehen lassen
4. Motor In dem Bereich Spuckheiß angefönt
4. Alte Knarre und 1.5m Rohr ( vorher ein Schwarzbrot essen  ;) )
5. Gibs Ihm Dick! -> Tata .....entweder Knarre im Eimer oder Führung gelöst  ;D

Druckluftgewalt habe ich zum Glück nicht benötigt. Ist bestimmt auch nicht so schön fürs Getriebegewinde und die Führungshülse bekommt Macken, denn zumindestens bei mir war schon ordentlich Spiel zwischen Nuss und den Uralten Hülsen ( hatte sich vor mir bestimmt auch schon Jemand ausgetobt )

Viel Erfolg

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge