Wedi vorher oder nachher im Getriebe einsetzten

Begonnen von Anulu, 15 August 2016, 15:44:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Ich brauch nur ne kurze Antwort:
ich montiere grad mein /3 Getriebe. im WHB steht ich soll erst den Wedi mit Spezialwerkzeug blablabla-hab-ich-nicht einsetzten dann das Gehäuse erwärmen und dann die Wellen montieren.
Da ich das ganze Spiel bestimmt Xmal machen muss bis alles passt und dabei bestimmt der Wedi gekillt wird, bekomme ich den auch anschließend halbwegs vernünftig rein?
Wenn ich auf eins keinen Bock habe dann auf ein überholtes Getriebe das mit Öl um sich schmeisst.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Ich setze die Wellendichtungen immer nach der Montage der Wellen. Musst Dir aber ein paar Gedanken darüber machen wie Du den Wedi über die Kante des Laufrings schiebst ohne die Dichtlippe zu beschädigen oder "umzuklappen" (dann dichtets gar nicht mehr). Es geht durchaus mit Isolierband.

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

1000 und 1 Dank.

Ich meld mich in einer Stunde wieder!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Ich könnte Kotzen. Nach Wochenlangen Vorbereitungen und alles in den Startlöchern schlägt Herr Murphy der Penner zu!
Kochplatte gestorben.
Zum 'Glück ist Frauchen auf einem Kindergeburtstag. Schnell in Backofen aber Pssssst....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

 :juhuu: und nichtmal 30 Min. später ist es geschafft! 2x trocken geübt, dann Hitze dicke Handschuhe und das komplette Geraffel reingesteckt. Jede Welle ein leichter Klopfer mit dem Schonhammer-> Fertig?!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge