Beiträge Boxerforum

Begonnen von Alter Schrauber, 07 Dezember 2018, 15:12:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schrauber

Hallo,

Habe da ein kleines Problem welches der Admin vielleicht beantworten kann. Bin seit einiger Zeit in diesem und im Boxer-Forum. Allerdings kann ich im Boxer-Forum weder Antworten schreiben, noch ein neues Thema, wie zum Beispiel diese Anfrage, eingeben. Es erscheint immer die Meldung

"Clean Talk *** Die Mitteilung wird verboten, ermöglichen sie bitte JavaScript ***"

Mein JavaScript ist aktiviert und in diesem und auch anderen Foren habe ich keine Probleme. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

Gruß Jörg

Alter Schrauber



Karl

Das kann ich beantworten. Ob ich das Problem lösen kann ist eine andere Frage.

Problem ist, dass (vorallem) das Boxerforum Zielscheibe massiver Spam-Angriffe ist und ich pro Tag an die 50-70 Spam-Anmeldungen von fiktiven Usern habe, mit meist IP-Adressen osteuropäischer und vorallem russischer Länder. Ich musste leider ein weiteres AntiSpam-Modul kaufen & installieren und seither ist wieder Ruhe eingekehrt (das AntiSpam-Modul erledigt seine Arbeit). Ich vermute jedoch, dass es in deinem Fall zu einem "falsch-positiven Treffer" gekommen ist. Sprich: das AntiSpam-Modul glaubt fälschlicher Weise, du wärst ein Spammer.

Frage:
- mit welcher IP-Adresse bist du meist unterwegs (Antwort gern auch per PM)
- was für ein Betriebssystem
- Browserversion

Ich kann leider adhoc nicht sagen, wie man dieses Problem lösen kann ...

Gruß Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Alter Schrauber

Hallo Karl,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hatte meinen Router vom Netz getrennt, da ich ja dann eine neue IP-Adresse bekommen. Habe dann im Boxer-Forum ein neues Thema hierzu aufgemacht, aber das Problem bleibt. Mein Browser ist Windows Internet-Explorer, mein PC läuft mit Windows 10 und mein Handy mit Android. Üblicherweise verbinde ich mein Handy über W-Lan mit meiner Fritz Box. Offenbar bin ich nur im Boxer-Forum auf einer schwarzen Liste.

Gruß Jörg

pallas

#3
Habe auch gerade dieses Problem, wenn ich einen Beitrag posten will erscheint: "Clean Talk*** Diese Mitteilung..."
Und zwar sowohl mit Chrome, wie auch mit Firefox.

Habe nun auch gerade versucht, von einer anderen IP den Beitrag zu senden (über VPN vom Arbeitgeber), aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Zwischendurch scheint es zu klappen, dann kommt zur Abwechslung: "Beitrag bereits gesendet"

Betribsystem: OSX 10.12.6
Browser: Chrome oder Firefox

Interessanterweise kann ich hier aber nun doch einen Post senden...  ???

guest5424

Es ist der Text/Inhalt Deines Posts.
Ich hatte die gleiche irreführende Fehlernachricht.

Mein Text war nur ein kurzer Satz mit 3 Links. 
Bei mir war etwas an den Links dass das auslöste.  Letztendlich habe ich andere Links verwendet und siehe da ... es funktionierte und ich wurde meine Nachricht los.
...Text/Link ändern bis der Post angenommen wird.

Gruss, Werner

Karl

Werner hat Recht. Weil wir derzeit permanent unterschiedlichsten Hacking- und Spamming-Angriffen ausgesetzt sind, musste ich div. Sicherheits-Apps in unseren Foren installieren.
Da diese Apps nicht wissen, ob Dateianhänge/Links/etc.  "gut" oder "böse" sind, reagieren die manchmal ein wenig überempfindlich. Und ich habe leider keine Möglichkeit den Aps zu sagen "das uns das ist gut / böse".  Sorry.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge