Server-Probleme

Begonnen von Karl, 15 September 2021, 10:51:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

INFO:

Seit einiger Zeit gibts Probleme mit der Forums-Datenbank ("Datenbank nicht erreichbar"). Sowohl im Einzylinder- als auch im Boxerforum.
Heute ist es besonders schlimm, gefühlt im Viertelstundentakt ist die Datenbank kurzfristig weg.

Der Hostinganbieter ist informiert und hat ein Ticket erstellt > Techniker werden sich (hoffentlich) drum kümmern.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Update:
Scheinen nun behoben worden zu sein. Bitte gebt mir Bescheid falls wieder Probleme auftreten.
Dank & GrußKarl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Bescheid; aber immer nur kurzzeitige Ausfälle.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Eigentlich unverändert...immer wieder sporadisch nach den automatischen refreshs statt des Startbildschirms die Meldung:
"Connection Problems

Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later. "

Dann manuell aktualisiert und spätestens nach dem dritten Anlauf lacht mich die Startseite wieder an....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Es ist doch zum Koxxxx!  :kotz:
Okay, ich mach das nächste Ticket auf ...

Aber immerhin scheint das Boxerforum stabil zu laufen, keine Fehlermail mehr erhalten seit gestern.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Update:
Xtes Gespräch heute mit dem Provider.
Callcenter-Mitarbeiter: "Dringlichkeit wird hoch gestuft". Positive Auswirkungen auf das Serverproblem hat es bisher (leider) noch nicht.
Bleibe am Ball.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

heinz leichtfuss

 :Frage: da steckt doch bestimmt der alte indische EDV-Gott Hattamal Fatalerror dahinter!!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Karl

Ich bin froh dass es nicht ,,militärisch" wird und der ,,General Failure" die Macht übernimmt
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Zitat von: heinz leichtfuss am 17 September 2021, 22:32:53
:Frage: da steckt doch bestimmt der alte indische EDV-Gott Hattamal Fatalerror dahinter!!

Stefan

Schön, daß die Inder auch eine Gegenmacht haben...wer wohnt in der Nähe und könnte mal rasch um Beistand ersuchen?

https://www.odditycentral.com/travel/the-old-motorcycle-worshiped-as-a-deity-in-india.html
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Komisch.... zu viele indische Restaurants in GB?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

heinz leichtfuss

hmmmmm.....
"The motorcycle temple of Rajasthan has become so popular that it now has its own full-time priest in charge of upkeep, performing daily rituals and collecting donations."
Da kann Karl doch mithalten, oder ?? Vielleicht fehlen uns nur genug Blumenkränze?

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

admin

UPDATE:


Heute Feedback vom Provider erhalten mit einem Hinweis zur Anbindung der Datenbank. Dies hat anscheinend zur Behebung zur Behebung des Problems geführt. Zusätzlich scheint der Provider die Datenbank auf den 18.09. zurück gesetzt zu haben.


ich hoffe jetzt läuft es wieder problemlos.
Bitte haltet mich auf dem Laufenden


Schöne Grüße aus Kroatien
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Borgward

Ein Leben ohne Einzylinderforum ist möglich aber sinnlos

Danke, Karl!

:-* Hubi

Ulrich6027

Danke und weiterhin schönen Urlaub.

Ulrich

Fastnachter

#15
Funktioniert in Firefox am PC und Tapatalk.

Karl: danke!
Vergesst die Coronamaßnahmen. DAS war ein harter Lockdown!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

Timmmäh

Ich musste gerade zwei mal hin gucken um zu merken dass das hier nicht das Boxerforum ist.
Danke Karl!

Viele Grüße
Tim
101010

OldsCool!

Boah... Eine Woche kalter Entzug. Auch wenn ich momentan nicht mehr täglich mitlese war das schon eine Zäsur  :o
Schön dass es wieder läuft! Ohne Einzylinderforum ist das einfach nix!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Peter

Hi Karl,
danke für deine mühe um die Wiederbelebung.... :applaus:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Taz

Hallo Karl.

Vielen Dank fürs nicht-locker-lassen....

Liebe Grüße. Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Jürgen 57

Hallo Karl,
läuft unter Firefox und auch mit Samsung browser auf meinem Smartphone.
Schönen Urlaub noch und besten Dank
Jürgen

RolfD

Karl, vielen Dank für dein großartiges Engagement.
Das Forum hier hat mir sehr gefehlt.....
Grüße
Rolf III

strichzwojan

Danke, Karl! Ich glaube allen fällt ein Mittelgebirge vom Herzen...

Gruß aus Tirol, Jan

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Uri2012

Danke !!
Das war ein Lichtblick heute Abend in dieser Finsternis .
Danke und tiefe Hochachtung für die Macher in dieser Aktion.
Die Freude kommt in allen Beiträgen rüber .
Wunderschönen Abend an alle mit Leser .

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

heinz leichtfuss

Prima - ich wollt schon einen Zweizylinder kaufen!
Danke Karl!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Krottenkopp

Vielen Dank für's hartnäckig dranbleiben Karl!
Ohne Forum fehlt einem was...

Jetzt freue ich mich sogar über nen Ölfred!


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge