Beiwagenpläne für R27

Begonnen von † Chefling, 22 Januar 2007, 20:13:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Chefling

Hallo Forum,
seit dem Wochenende bin ich stolzer Käufer einer R27. Käufer u. nicht Besitzer, weil ich sie kommenden Samstag erst abholen werde. Freu Freu ! Die überteuerte Wanderbaustelle aus meiner ersten Anfrage habe ich mir aus dem Kopf geschlagen. Ungebrochen ist jedoch meine Vorstellung, eine Einzylinder als Gespann zu fahren.  dshalb hier nun wieder weitere hoffentlich erlaubte Fragen ans Auditorium: Folgende Gerätschaften stehen derzeit noch bei 123 zu Versteigerung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=230081298117&rd=1&rd=1

Könnte die zweite Hälfte meines Traumes werden, wenn es preislich nicht ausufert oder gegenläufige Ratschläge aus dem Forum kommen.

Meine R27 ist 1.Zul. 01/61, könnte man sie bedenkenlos mit einem 54er Beuj. Steib kreuzen ? Bestehen wohl berechtigte Hoffnungen den passenden Hinterradantrieb zu "relativ normalen" Konditionen zu erwerben? Und last but not ....
kann ich die ungeliebte Denfeld Sitzbank auf meiner R27 ohne große Probleme gegen den noch zu erwerbenden Schwingsattel tauschen bzw. anbauen ? Eine Menge Fragen aber als eifriger Leser und nun Mitglied im Forum freue ich mich immer wieder über die Schreiblust von diversen Cracks/innen denen keine Zeile zuviel ist, ihr profundes Wissen zu teilen. Ich freu mich schon drauf.

In Erwartung des Wochenendes grüße an ALLE

Chefling

Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling


Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling

Sorry

Meine CPU spinnt, ???

ich wollte nämlich noch die Frage nach einem käuflich zu erwerbenden Schwingsattel anfügen !
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Knaudel

Hallo Chefling,

Umbau auf Schwingsattel ist kein Problem (hatte meine R27 umgerüstet). Du brauchst nur die Sättel, oder Sattel und Gepäckträger.
Eine Seitenwagenübersetzung ist generell schwer zu bekommen und teuer!
Ich persönlich hätte mit dem LS200 an der R27 kein Problem, origal ist allerdings eigentlich der S250(?).
Aber es gab immer schon andere Varianten


Gruß Knaudel R(oyal Seitenwagen für R25/3)
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Peter

Genau!  ;D  Dem Beitrag von Knaudel bleibt nur noch anzufügen, daß es aber genauso problemlos ist mit einem Steib LS200 durch die Gegend zu düsen! Die Beiwagenübersetzung ist nur mit ausserordentlich viel Glück zu bekommen. Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten: Irgendein anders Gehäüse nehmen und die Beiwagenübersetzung neu kaufen. Das ist aber sehr teuer. Deshalb speiche sich manche statt einem 18-Zoll ein 17,- oder gar 16 Zoll Hinterrad ein. Das hat annähernd den gleichen Effekt wie die andere Hinterachsübersetzung. Vorteil dieser Lösung ist, daß sie erheblich kostengünstiger ausfällt, vor allem, wenn man es selber macht! Optisch ist kaum ein Unterschied zu bemerken! Man kann aber auch ganz ohne diese Änderungen fahren, dann wird der Vierte zum Overdrive und der Dritte zum Hauptfahrgang. Es geht Alles, nur von der angegebenen Höchstgeschwindigkeit musst Du dich verabschieden. Meine R25/3 fuhr immerhin 80 Km/h ohne Beiwagenübersetzung und mit einem  18-Zöller. Das hat mir gereicht. Ein Verkehrshinderniss ist man so oder so!  :dance:
Übrigens hat der S250 den smarten Vorteil, daß Du auch mal einen ausgewachsenen Menschen über eine längere Distanz mit nehmen kannst, denn der ist innen erheblich größer als der LS 200.  8)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

† ewald

Wie wär's mit nem Stoye-SW?
Ich bin jahrelang mit nem kleinen leichten Stoye 1-SW an meiner R 25/2 rumgekrochen -na ja. Das Boot ist aus Alu- folglich leicht und die Dinger sind für relativ kleines Geld zu haben. Allerdings: SW an ner Einzylinder ?????? Ich fahre die 25/2 jetzt Solo und ne 67/2 mit dem Stoye - da kommt Laune auf!!!
Gruß Ewald

Pfannen-Meister

@ewald: Für ´nen Seitenwagen könnte ich mich auch noch begeistern, aber wo bitte gibt´s denn noch ´nen Stoye für kleine Geld.

Ich konnte leider noch keinen auftun, bin aber für Anregungen durchaus dankbar . . .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge