Zylinderkopfschraube R25?

Begonnen von schwalbenschrauber, 18 November 2006, 16:05:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwalbenschrauber

moin,
suche eine Zylinderkopfschraube für meine R25/2 - der Kopf ist aber nicht original R25/2 sonder zusammengebastelt - nicht R25 sondern ???
hat jemand soetwas im Keller liegen? bei Uli und Co kann man nur den standard
R25 uns /2 usw  bestellen.
Danke für einen Hinweise - Kann man in solche einem Kopft evtl R25 ZK Schrauben plus Hülsen verwenden?
diese ZK ist bei 25Nm gebrochen, warscheinlich schon vorher überdreht gewesen.
danke für eine Info
R25/2 Bj. 53/98

schwalbenschrauber


R25/2 Bj. 53/98

Heiko

Häh, was ist das denn? Das ist mal gar nicht BMW Einzylinder! Setz ma´n Bild von dem Kopf rein!

Heiko W(ie sollen wir wissen was Du brauchst, wenn Du nicht weißt was Du hast?)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schwalbenschrauber

hier nun ein Bildchen vom Zylinderkopf (vor 9 Jahren eingebaut, alles lose aus einer großen Kiste gekauft)
und lief auch immer schön - ich brauche doch nur einen simplen ZK-Bolzen... :kotz:
R25/2 Bj. 53/98

schwalbenschrauber

ich vergaß beizufügen: Die Kiphebel sind von einer R25, Stellschrauben auf der Ventilseite, U. aus F. sagt aber man kann nicht so genau sagen wann und warum
diese verschiedenen Kiphebel zu welchen Modelreihen eingbaut wurden und nachträglich kann alles mögliche dazugekommen sein - habe aber keine Lust einen neuen Kopf zu besorgen nur weil so eine doofe ZKS abgebrochen ist - bei 20 Nm !

R25/2 Bj. 53/98

Knaudel

Hallo Schrauber,

nun wein doch nicht gleich! ;D
An den Bolzen sollte es nicht scheitern, zur Not dreht man welche! Die Gewinde sollten aufgrund der Festigkeit aber gerollt sein!
Die Frage ist aber, wie gehört das original?



Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Sach ma Knaudel... ist das deine Gurke da im Profilbild?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Vorsicht Elektrofuzzi!


Na klar ist das meine tolle R25/3! Kennst Du doch, oder!
Hier das gleiche Bild mal in besserer Auflösung! Ist doch originell das Teil, oder?
Hochlenker, Touringgepäckträger, R27 Rücklicht, Gummibälge an der Gabel...
Echt cool, oder!


Gruß Knaudel O(riginalität über alles)
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Dennis

Für dieses originelle Original haste nen K-Punkt verdient, Knaudel!  ;D

Die Linierung am Tank ist ja auch wirklich schön erhalten...  :dance:

Wenn Du Probleme mit der Elektrik hast: Ich kenn da einen Wuppertaler, der hat auch so ne orischinale /3 und kennt die Elektrik dieses Modells als hätte er sie selbst entwickelt! Ich könnte da den Kontakt vermitteln.  ;D ;D ;D

@Mek:  :blumen:  ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Mathias

Hallo,
die Zylinderkopfschraube ist identisch mit den in R 24 eingebauten. Ob auch für R 25, kann ich nicht beurteilen.
Mathias

† odeon8

Zitat von: schwalbenschrauber am 18 November 2006, 19:22:18(...) - ich brauche doch nur einen simplen ZK-Bolzen...

Hallo Schwalbi,

wennst nirgendwo einen Bolzen bekommst - ich dreh' dir gerne einen.
Aus hochwertigem Stahl natuerlich. Gewinde waere dann aber
gedreht - nicht gerollt (geruehrt ;)). Einfach den kaputten schicken.

Weiss jemand, wie man die Tastatur wieder auf deutsch schaltet -
die macht momentan keine aes oder ues....  :Frage:

Thomas m(it Drehbank)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rütz

 :Frage:
Wenn mich nicht alles deucht, ist das ein R24-Kopf (Krümel?) und der entsprechende Bolzen (wie auch Mathias sagt).
Auch schon wegen der zwei Spannhülsen für die Ventildeckel.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

@Knaudel: Ich war nur bezüglich des Mek-Lenkers irritiert!  ::)


Hatte ich oben geschrieben das ist nie nich BMW? Vergesst es, da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt... :-[

Das ist R 24 Kruemel/Matthias?...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Zitat von: odeon8 am 19 November 2006, 09:27:29

Weiss jemand, wie man die Tastatur wieder auf deutsch schaltet -
die macht momentan keine aes oder ues....  :Frage:


Hallo Thomas!

Unter Windows XP:

START --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Sprachen --> Details

Dann klappts auch wieder mit den ü's!  ;D

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

† odeon8

Merci, Schwalbi hat mir deswegen auch schon geschrieben.
Ich meine er hat nix dagegen, wenn ich meine Antwort hier reinsetze -
Evtl. haben andere auch das Problem:

<Zitat Antwort an Schwalbi von odeon8>

öüöü'['[äüäü'['[

Hey Schwalbi - Volltreffer !

Der neue Mozilla Firefox 2.0 braucht zum Senden von Alt-P bzw. Alt-S
(Vorschau bzw. Beitrag senden) die Tastenkombination Shift-Alt-P
bzw. Shift-Alt-S. Dadurch wird jedesmal der Tastensatz umgeschaltet.

VIELEN DANK !

Thomas

< Zitat Ende>
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Knaudel

Zitat von: Heiko am 19 November 2006, 12:36:07
@Knaudel: Ich war nur bezüglich des Mek-Lenkers irritiert!  ::)

Hallo Heiko,

suchst Du Streit? :box:
Dir ist schon klar, daß das Foto ca. 10 Jahre alt ist?

Mittlerweile ist meine R25/3 weitestgehend original, und technisch (inkl. Elektrik) überholt!
Es waren allerdings einige Teile zu tauschen, die nicht zu sehen sind (u.a. Motor R25/2)! Aber das kennen wohl die meißten hier...


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Risky

Hey, woher hast du ein Bild von meiner BMW?
Sogar der gleiche Lenker.
Frechheit.

Ich hoffe, du hast eine Erklärung ;D

Thilo Z(willing)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

kruemel

derkopf scheint mir R24 zu sein- hast du bilder von den kipphebeln?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Knaudel

Zitat von: Risky am 20 November 2006, 10:01:25
Hey, woher hast du ein Bild von meiner BMW?
Sogar der gleiche Lenker.
Frechheit.

Ich hoffe, du hast eine Erklärung ;D

Thilo Z(willing)

Hallo Thilo,

bist Du sicher, daß in deiner Garage noch eine BMW steht? ;D

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Risky

#19
Stehen tut da im Moment nix mehr :(
Da liegen nur... siehe (Bild-)Unterschrift


Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

schwalbenschrauber

diese Zk Bolzen sind von einer R 24 sowie auch der Kopf -
und ich habe Ersatz von B+G aus BS für billig Geld bekommen
(man sagte mir 'die liegen bei uns zu Hauf herum')
also Kopf ist wieder drauf, prima Kompression, springt auch gut an, leider keine Geschwindigkeit
ich suche noch nach der Ursache: Benzinzuleitung, Schmutz im Vergaser etc
warte noch auf eie neue Leerluftdüse Bing 35 - dann geht es auf Probefahrt
und ich werde berichten
http://www.bmw-einzylinder.de/index2.php (prima Hilfe zum Einkreisen des Fehlers)
Grüsse aus HH
R25/2 Bj. 53/98

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge