R25 Vergaser Problem mit der Nebendüse

Begonnen von AndiR25, 12 Juni 2022, 14:39:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Meist liegt es an Dreck im Benzin, wenn sich Krümelchen, Rostflitter o. ä. zwischen Nadelsitz und Nadelkegel festsetzen. Trotzdem keinen Zusatzfilter montieren, sondern den Tank und den Benzinhahn mit den Drahtsieben saubermachen.

Jan

strichzwojan



AndiR25


4Taktix

Schwimmer muss nur erneuert werden, wenn der alte undicht ist (schütteln und lauschen)
oder durch frühere "Reparaturen" mit Lötzinn schwerer geworden ist.
Schwimmernadel muss nur getauscht werden, wenn die auf dem Konus eine deutliche Ringkerbe hat, die sich
nicht mehr durch "Einschleifen" egalisieren lässt. oder wenn die z.B. krumm ist.
Da Du ja aber 70 + Kilometer problemlos gefahren bist, bei denen Du nicht nur das eine Mal an der Ampel
angehalten haben wirst, ohne dass die Schwimmerkammer überläuft, gehe ich mal stark davon aus,
dass beides grundsätzlich in Ordnung ist.
Oft ist das Sackloch mittig im SChwimmerkammerdeckel verkniestet, dann kommt es schon mal vor, dass der
Schwimmer nicht frei bis ganz nach oben aufschwimmen kann -> Sackloch penibel saubermachen.
Der Schwimmer kann aber auch "einfach so" das eine oder andere Mal klemmen.
-> weiterfahren !  Oder mit einem Schraubenziehergriff oder ähnlichem einfach mal trocken gegen die Kammer
klopfen. Wenn das allerdings häufiger während einer Tour vorkommt, muss genauer nachgesucht werden.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

AndiR25

Zitat von: 4Taktix am 26 Juni 2022, 00:46:08Schwimmer muss nur erneuert werden, wenn der alte undicht ist (schütteln und lauschen)
oder durch frühere "Reparaturen" mit Lötzinn schwerer geworden ist.
Schwimmernadel muss nur getauscht werden, wenn die auf dem Konus eine deutliche Ringkerbe hat, die sich
nicht mehr durch "Einschleifen" egalisieren lässt. oder wenn die z.B. krumm ist.
Da Du ja aber 70 + Kilometer problemlos gefahren bist, bei denen Du nicht nur das eine Mal an der Ampel
angehalten haben wirst, ohne dass die Schwimmerkammer überläuft, gehe ich mal stark davon aus,
dass beides grundsätzlich in Ordnung ist.
Oft ist das Sackloch mittig im SChwimmerkammerdeckel verkniestet, dann kommt es schon mal vor, dass der
Schwimmer nicht frei bis ganz nach oben aufschwimmen kann -> Sackloch penibel saubermachen.
Der Schwimmer kann aber auch "einfach so" das eine oder andere Mal klemmen.
-> weiterfahren !  Oder mit einem Schraubenziehergriff oder ähnlichem einfach mal trocken gegen die Kammer
klopfen. Wenn das allerdings häufiger während einer Tour vorkommt, muss genauer nachgesucht werden.

Gruß,
Sascha


Hallo Sascha,

Das nenne ich eine super Antwort! Ich danke dir für die Info, werde mir mal
Die Bohrung genauer ankucken.

Grüße

rolf.soler

Kann sein dass langsam etwas Benzin in den Schwimmer eingedrungen ist. Die haben oft Haarrisse.
Rausnehmen und schütteln. Wenn was drin ist (gluckert), ist er undicht. Ersetzen oder reparieren. Wenn Du eine genaue Waage hast, auch mal wiegen (müsste 7 oder 11 g sein, steht drauf)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge