Stoßdämpferrohr Gabel 25/3

Begonnen von guest474, 18 November 2018, 20:22:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Warum hat das Stoßdämpferrohr diesen Ring mit den Nuten drauf?

Manfred

guest474



Anulu

#1
Das ist kein Ring sondern eine Klammer.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Nein, nicht die Klammer.  Sondern das Teil mit den Nutten  Nuten drin. Diehe Bildchen
Manfred

big-tschenso

Ich denke mal,das da Öl vorbei kann.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf


guest474

Äh. Wenn ich das Teil entferne kommt das Öl besser durch. Das Teil wäre in diesem Zustand eine Ölbremse
Manfred

Anulu

Oder sorgt dafür das das Öl länger bleibt wo es gebraucht wird-> unten wo der Dämpfer arbeitet und nicht oben wo man es einfüllt
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Also Ölbremsnuten?
Dachte Rolf weiß so was.
Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

#9
Ein misteriöres Ratespiel wobei alle die Auflösung schon kennen ?

Es spielen mit : die Teile 21, 24 und 25

na, kommt jetzt die Erhellung ? vllt in Analogie zum Gasi ?

Gruß mek  ;D
... 73er-Gang

4Taktix

"Ölbremse" sorgt für Dämpfung. Keine Ölbremse = keine Dämpfung. Also wie /2 und vorher.
Think outside the box !

Stefan

The evil is always and everywhere!

big-tschenso

Das ist doch gleichzeitig eine Führung für den Stossdämpfer und das das Öl durch kommt.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

Wenn das so wäre hätte man das Fertigungstechnisch einfacher machen können
Manfred

Fastnachter

Zitat von: Manfred250 am 20 November 2018, 16:58:50
Wenn das so wäre hätte man das Fertigungstechnisch einfacher machen können
Manfred
Genau. So wie z.B. die Luftansaugung durch den Tank bei Deiner /3.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474


Fastnachter

Ach richtig. Ich vergesse das immer wieder bei den ganzen Umbauten ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Ich habe nur!!!! eine /3 Gabel in einem /2 Rahmen!!!
Da kannste Dir ein Beispiel daran nehmen.

Manfred

klawo

Manfred,

nimm einfach mal die Klammer raus, dann kann Du das ganze Innenleben herausnehmen.

Danach erklart sich das auch alles fast von selbst!!!!

Klaus

4Taktix

Und Achtung beim Wiederzusammenbau: Beim Einführen der Kolbenstange (25) in Dämpferrohr (50) darauf achten,
dass die Nut der Führungs-/Ventilhülse (24) genau auf Höhe des Schlitzes im "Ring mit den Nuten drauf" liegt,
die Klammer (21) soll so die Führungs-/Ventilhülse (24) in Ihrer Position im Dämpferrohr (50) halten.
Wenn die Klammer vor oder hinter der Führungs-/Ventilhülse (24) liegt, ist die Dämpfung wirkungslos, bzw. nicht vorhanden.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Zitat von: Manfred250 am 20 November 2018, 18:12:40
Ich habe nur!!!! eine /3 Gabel in einem /2 Rahmen!!!
Da kannste Dir ein Beispiel daran nehmen.

Manfred
Sonst keine Umbauten?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

# 19+18
Habisch doch alles schon hinter mir. Trotzdem erklärt sich nicht alles. Jedenfalls für mich.



Äüßerlich?

Nöö.

Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge