CHICKSTARTER up

Begonnen von Anto, 25 September 2018, 13:25:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anto

Goodmorning everyone !
A help! On my r25 / 2 occasionally the Chickstarter pedal locks up and is unlocked only if you operate the gear lever in a completely random manner.
Thank you

Anto


Heiko

#1
Hi Anto,

there is the spring on the starter pedal gear damaged.

The spring is for the correct introducing of the starter gear in to the gear of the starter pedal responsible.
It is not critical but not nice.

Anyway ,,Chick" is funny.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

So basically means opening the gearbox to fix it.

BR

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dappsull

..and get them chicks out

OldsCool!

And don't kick the chicks  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ToWo

Who let the chicks out ? Who , who ....

SCNR.

He Anto -  you know: chick is a triggerword.  No intention of offending :)

Tom

Jollyjester

The fault is 'old age'

Perhaps '"The Chicken's have come home to roost"

English saying.

Anto

Bè ragazzi, non conosco i vostri detti ma nessuno problema. Comunque la molla è a posto. Una su 10 si pianta il pedale ...Ho aperto tutto il cambio perché devo sostituire l'albero di uscita danneggiato. Darò una occhiata nuovamente a tutto. Salutatemi i pulcini

rolf


OldsCool!

Monfalcone Spaghetti Ferrari Napoli!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

CarlBorgward

Zitat von: Anto am 26 September 2018, 12:23:16
Bè ragazzi, non conosco i vostri detti ma nessuno problema. Comunque la molla è a posto. Una su 10 si pianta il pedale ...Ho aperto tutto il cambio perché devo sostituire l'albero di uscita danneggiato. Darò una occhiata nuovamente a tutto. Salutatemi i pulcini

,Nun Jungs, ich kenne deine Sprüche nicht, aber kein Problem. Jedenfalls ist der Frühling in Ordnung. Jeder 10. Sie Pflanzen das Pedal... Ich habe den gesamten Gang geöffnet, weil ich die beschädigte Ausgangswelle ersetzen muss. Ich werde mir noch einmal alles anschauen. Grüßt mich die Küken'

Wird mit iTranslate auch nicht viel besser...




Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

OldsCool!

Jeden 10. guten Frühling wächst ein Mopped, wenn man ein Pedal einpflanzt?  ???
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

CarlBorgward

Nur, wenn man den Gang öffnet und die Küken grüßt...




Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Karl

Frei nach Nietsche:

,,Wenn man lange auf ein Küken schaut, schaut das Küken auch auf einen.“"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Ach!!

Das ist mir zu philosophisch, oder meint ihr das 🐣 vom
Benzinhahn.
Woran man sieht, Hähne haben Küken.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Bliebe noch zu klären:
,,Why did the chicken cross the road?"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

chicken masala, was sonst?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: CarlBorgward am 26 September 2018, 17:47:11Wird mit iTranslate auch nicht viel besser...

Versuchs mal mit deepl.com:
,,Nun, Leute, ich kenne eure Sprüche nicht, aber kein Problem. Wie auch immer, die Feder ist in Ordnung. Einer von 10 von euch tritt in die Pedale... Ich habe das gesamte Getriebe geöffnet, weil ich die beschädigte Abtriebswelle ersetzen muss. Ich werde mir alles noch einmal ansehen. Grüß die Mädels von mir."

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

OldsCool!

Anto, I hope you can laugh with us. We are just joking about the results of various online translators fed with your italian statement. Of course we got the meaning, but the word by word translation is sonetimes funny  ;D

best regards,

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

CarlBorgward

Zitat von: OldsCool! am 27 September 2018, 12:11:46
Anto, I hope you can laugh with us. We are just joking about the results of various online translators fed with your italian statement. Of course we got the meaning, but the word by word translation is sonetimes funny  ;D

best regards,

Steffen

That's it.


Ciao Anto.
Steffen ha ragione, ci godiamo le grandi traduzioni dei programmi automatici. Dal momento che non conosco l'italiano, ho questo tradotto da Google.

Probabilmente devi ridere anche tu, se lo leggi ...

saluti
Stefan

;D ;D ;D

Originaltext in Deutsch:
Hallo Anto. Steffen hat recht, wir amüsieren uns über die tollen Übersetzungen der automatischen Programme. Da ich des italienischen nicht mächtig bin, habe ich das hier von Google übersetzen lassen.

Wahrscheinlich musst Du auch lachen, wenn Du es liest...

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

P.S.

Habs mal zurückübersetzt, scheint vielleicht doch gar nicht so falsch zu sein. Mal sehen, was Anto dazu sagt...

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Krottenkopp

Hi Antonio,
If your problem is, that the kickstarter blocks sometimes in the upper position and it's not possible to push him down, you can modify the gear segment of the kickstarter with a "Lima" as shown in the attached picture (just the first tooth)
Be sure that you get a smooth surface or polish it afterwards with a "Dremel" or similar...

Heiko/2



Gruß Heiko/2

Anulu

Realy??
Ich hab das selbe Problem!
Ich habe das bis jetzt auf die fehlende Feder des /2 Kickstarterritzel geschoben
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Manuel,
Kannste das nächste mal bei offenem Deckel probieren (per Hand),
Das hakt immer mal gerne am ersten Zahn, normal reicht Kupplung ziehen mal treten und dann gehts wieder, dann steht das folgende Ritzel halt wieder richtig. Diese Feder die du ansprichst hat meine gar nicht, ich weiß auch nicht ob die das verhindert, ich habe die Kante gerundet und seitdem gehts halt.

Gruß
Gruß Heiko/2

Anulu

Man munkelt die Blattfeder soll beim einfädeln helfen.
Gabs erst ab der /3.
Leider ist die häufig abgenudelt und erfüllt dann wohl seinen Zweck nicht mehr.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

The spring is there for that. If there is no spring please see the suggestion from Heiko/2.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anto

Goodmorning everyone. I understood that the jokes came from the translation of google and not imagined when I use the translator from German to Italian: I do so many laughter that you do not imagine. For example, I am attaching a screen shot of a translation into Italian where there is a word that you always say in German that translated means "primavera ..... spring in English" What the fuck means ...  :lol: :lol: :lol:hihihihihihihi Thanks for all the suggestions . I try to file the gear tooth. Thank you

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge