Gewindereparatur

Begonnen von klawo, 22 Juli 2018, 15:39:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo

Hi,

bei meinem alten Sawe-Vergaser war unten ein Gewinde der Schwimmerkammerdeckung vergurkt. Hat wohl mal jemand statt M6  eine M7-Schraube reingewürgt.

Da die letzten 1/3 des Gewindes noch ok waren, habe ich Folgendes mit Erfolg versucht ;)

- Gewinde mit Benzin, Verdünner oder so absolut fettfrei machen
- 2K-Kleber (Stabilit Express von Pattex) in den Gewindegang füllen (nur etwas am Rand)
- eine eingeölte Schraube ganz reindrehen und die Sache aushärten lassen
- Schraube raus und Reste des Klebers abschleifen

Hält perfekt!!!!

Klaus


klawo


92fzr

Geringer Aufwand und dann so ein Ergebnis  :thumbsup:
Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Karl

Zitat von: klawo am 22 Juli 2018, 15:39:12
- Gewinde mit Benzin, Verdünner oder so absolut fettfrei machen
- 2K-Kleber (Stabilit Express von Pattex) in den Gewindegang füllen (nur etwas am Rand)

Gute Idee aber bitte zum Entfetten KEIN Benzin nehmen. Das enthält immer ein wenig Öl. Besser ist Bremsenreiniger.
Als Kleber empfehle ich "UHU Endfest" (2K Kleber, hält bombe!). Ansonsten wie beschrieben: Schraube etwas einölen (ich nehm dazu Fett), in den Kleber drehen, aushährten lassen, gut ist. Damit hab ich mal das Bakelitgehäuse meines Braun SK2 Radios repariert.

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge