Filzwischer für Kontaktnocken

Begonnen von Richi, 30 Mai 2018, 15:45:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richi

Hallo miteinader!

In einer Teileliste für das Modell R25/3 habe ich einen Filzwischer mit Feder für Kontaktnocken entdeckt. Habe bei meiner R25/3 gleich das Gehäuse abgeschraubt und nachgeguckt. Leider konnte ich nichts entdecken. Wofür ist das Teil eigentlich (ok, das Wort spricht für sich) und was ist, wenn es nicht eingebaut ist? Wie baut man das dann ein?

Danke Euere Antworten und Grüße aus Franken!  :schrauber: :schrauber: :schrauber:

Richi

Richi



Borgward

Ist zum Schmieren der Unterbrechernockens, soll einen übermäßigen Verschleiß des Pertinaxaxzapfens am Unterbrecher verhindern.
Sollte eigentlich in der Betriebsanleitung (Abschmierplan) beschrieben sein (alle ... km einen Tropfen Öl drauf).
Einmal pro Jahr Nocken/Pertinaxteil ganz leicht fetten tut's wohl auch wenn das Filzstück fehlt

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Borgward am 30 Mai 2018, 18:21:05
tut's wohl auch wenn das Filzstück fehlt

Ja!
Ist bei meiner mal abgebrochen und hat mir beinahe die Zündung verhauen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge