Auslaufen der Batterie

Begonnen von Dirkfr, 01 April 2018, 16:22:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirkfr

Hallo Jungs,

ich habe da mal eine Frage. Nachdem ich nach der Winterpause ein Ründchen gedreht habe, musste ich ein paar hässliche Säureflecken  >:(am Getriebe entdecken.
Die wartungsfreie Batterie hat im letzten Jahr keine Problem gemacht. Kann es sein, dass sie nach einer längeren Pause ausläuft ? Wenn auch nur ein wenig !
Was tun ? Neure Batterie vielleicht sogar eine Gel oder doch lieber die Alte behalten und in eine Batteriekiste stecken. Was meint Ihr ?
Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Dirk

Dirkfr


Fastnachter

Isses denn Säure oder Benzin ausm Vergaser?

Gruß

Jan (seit dem LifePo4 Akku keine Probleme mehr)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dirkfr


Schorsch

Wenn es Säure ist,

Spannung messen, dazu Motor an, Im Leerlauf, bei ziemlich Gas, bei Vollgas die Spannung an der Batterie messen, auch mal bei eingeschaltetem Licht.
Sollte nicht über 7,2 Volt gehen.

Berichte mal Ergebnisse!

Auch Gel Batterien sind da empfindlich, da kann dann sogar das Gehäuse reißen, der Gel Schmodder
ist auch nicht so ohne.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Und meine Standartfrage: Von wem ist die Batterie?
Manfred

Dirkfr


Anulu

Och nö...
Dirk wenn du jetzt ,,Blitz" schreibst schwillt der Beitrag sprungartig auf 9 Seiten an.

Dann noch gelbe Kabel, 12V UPD und Öl und dieser Beitrag hat mehr posts als ,,Sachen zum lachen"

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

.... ich war zu spät.
Dann wollen wir mal. Ich hol Chips und Bier.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Dirkfr

.... Blitz steht drauf. Habe das Motorrad letztes Jahr so gekauft.

Karl

Bin ich zu spät für die "Blitz-Battle"? ... ich hab gerade Bier aus dem Kühlschrank geholt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

#10
Ne geht grad los ( mampf, schluck )


PS: nur Spass Dirk. Lass dich nicht Ärgern oder verwirren.

Gibt hier so einige ,,Dauerrunninggags".

Einer ist ALLES wo Blitz drauf steht

Mess die Spannung, beheb das Problem und lasse es einfach den letzten Säureakku gewesen sein
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Oh nein. Was hab ich getan?! Jetzt gehts los mit Hawker, Lifpo, Lipo und Pana....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest5183

 :lol:

okay haltet euch fest... da alle mit chips und bier vorm Rechner sitzen nun die Quizfrage... ich möchte mir eine Gelbatterie holen... mein erster gedanke war auch eine Blitzbatterie 12ah.
Mein Dad hat mir aber zu einer Panasonic geraten und er würde eine 4ah nehmen da diese völlig ausreicht und die Lichtmaschine die 4ah viel schneller vollbekommt... ? hoffe ich hab alles richtig wiedergegeben ...  :saufen:

gruss wasi

Anulu

So dafür gibts jetzt nen:


-Award.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Dirkfr

... ich denke, ich kaufe mir besser eine trocken Batterie. Bei S.Meyer gibts die für 48€.

guest474

Was ist denn eine Trockenbatterie?
Manfred

Anulu

#16
Das ist rausgeschmissenes Geld. Guck mal erst warum der Akku kocht.

Schick mal den Link vom Akku.
Meistens werden überteuerte Noname-Teile angeboten.

Manne, er meint vermutlich Trockenakku was einem Gelakku entspricht
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

Hallo Wasi,
zu deinem Dad kann ich dir nur gratulieren - glaub ihm! :prost:

Schorsch

#18


Dirk,

Wichtig ist erstmal, Spannung nicht über 7,2 V auch bei Vollgas.
Ferner vibrationssicher einbauen, Moosgummi darunter und dahinter.
Dann gehts los, welche neue Batterie, da halte ich mich raus.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Dirkfr

lieben Dank Schorsch. Messe mal in Ruhe dann sehe ich weiter.
Gummiunterlage lag drunter.

Gruß Dirk

guest474

ZitatManne, er meint vermutlich Trockenakku was einem Gelakku entspricht

Was aber nicht ganz richtig ist. Die Säure wird in einem Vlies gelagert, oder?
Manfred

guest5183

okay Borgward :-D und wo bekomme ich die Pana ? im Amazon oder auf ebay find ich se nicht...

Hape25/3



guest474

Äh, 22,85+6,95 for shipping = 29,80 Dollar.

Manfred

OldsCool!

Zitat von: wasi am 01 April 2018, 18:45:52
okay Borgward :-D und wo bekomme ich die Pana ? im Amazon oder auf ebay find ich se nicht...

Bitteschön:

Link
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest5183

vielen dank an alle, was mich an der Pana stört ist das ich die Kabel nicht anschrauben kann :-( hab da keine Lust auf löten klemmen und sonstige fummelarbeiten :-)
denk dann werd ich mich wohl doch für die Gel Batterie entscheiden ...

gruss wasi

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


cledrera

Wenn es lauter werden soll, ja
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge