Aufkleber

Begonnen von Heiko, 29 November 2004, 17:27:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher Aufkleber soll es sein?

1 rund ohne Propeller
1 (100%)
2 rund mit Propeller
0 (0%)
3 rund mit Propeller und R25 auf schwarzem Grund
0 (0%)
4 oval
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

mekgyver

#30
Hallo Karl,
finde ich Klasse, daß Du Dir soviel Mühe damit machst.
Wie wär's denn mit dem sw/ws Propeller ohne die Zeichung von der R25.
Wie das Bike aussieht wissen wir , und Andere können es auf dem Aufkleber, wegen der Größe nicht gut erkennen.  sw/ws waren unsere Bikes, die Farben sind daher optimal, bestehen die Rechte nicht nur auf das Logo mit den passenden Farben bl/ws ? Die EMW's hatten rt/ws , bestimmt aus diesem Grund.
Version 1 ist schon korrekt, die anderen wirken überladen.
Gruß mek
... 73er-Gang

mekgyver

#30
... 73er-Gang

† odeon8

Hallo Karl,

merci für die Arbeit !  :respekt:

Ein Vorschlag von mir:
Wenn schon ein rundes Logo, dann gehören die ws/sw Sektoren dazu (BMW-like). Ansonsten finde ich die Version auf "unserem"  T-Shirt besser, da das Bike im klassischen Stil viel besser erkennbar ist als in dem runden Design.

Meinem Laser ist es wurscht - er kann runde oder eckige ode vielleicht ovale (?) Label aussägen 
- vielleicht wäre da eine Forumsentscheidung (Umfrage ?) optimal.
Unser "Corporate Identity" sollte doch auch dargestellt werden...
Ich hab´ das T-Shirt mal auf den Scanner gelegt - guckst Du / Ihr hier:

Viele Grüße

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

#32
@ Mek:

Danke dir für das Lob. Ursprünglich (damals als ich die T-Shirts machte) wollte ich den Aufkleber auch so machen; also runde Form wie oben nur mit deinem sw/sw-Propeller drauf (gefällt mir am Besten). Leider darf ich dies in dieser Form nicht verwenden > laut Aussagen der BMW AG.

Ich hatte früher (vor der BMW-Geschichte) in der oberen Titelleiste (neben dem Schriftzug "Einzylinder-Zentrum") so ein sw/ws-Logo (wie unsere Tankembleme). Genau dies (und andere Sachen) hatte die BMW AG aufgeregt und sie hatten mir untersagt es zu verwenden > darum ist das Logo oben jetzt auch weg.

Ergo -> Wir dürfen Aufkleber machen solange:
a) damit kein Geld gemacht wird
b) das Logo nicht verwendet wird

Eigentlich dürften wir das Wort "BMW" auch nicht verwenden (eingetragene Wortmarke) -> aber wie soll man von etwas sprechen, wenn man den Namen nicht abdrucken darf ?? (wie damals bei "Prince"; der hieß dann ja auch eine Zeit lang "The Artist formally known as Prince"). Vielleicht sollten wir auf die Aufkleber schreiben "Münchner Einzylinder" oder "Weiß-Blaue Einzylinder" ...  *aaargh* ... Keine Ahnung wie man das handhaben soll ...

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

@ Thomas:

*cool*   8)

Würde zuerst eine Umfrage starten, welche FORM der Aufkleber haben sollte.

RUND: Kann man gut zB auf den hinteren Kotflügel kleben; sieht aus wie ein "Emblem"
OVAL: Das Motorrad-Motiv kommt besser zur Geltung als bei "rund"; passt aber schlechter auf den Kotflügel
QUADRATISCH: ... ääähhh ... jaaaa ...  Passt prima auf den Werkzeugfach-Deckel (bei R24, R25/0 und /2)

Hmmm ... ich mach' mal morgen einen schönen Entwurf im OVALEN Design. Mal schauen wie das wird ... vielleicht kann man ja **zwei** Versionen machen?

Dank dir nochmals,

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Meister2101

@Karl
mir gefällt der erste, runde Aufkleber auch am besten.
Ich habe an dieser Stelle noch einen Vorschlag. Schlüsselbänder sind ja zur Zeit schwer im kommen. Ich habe mal 100 Schlüsselbänder mit weisser Aufschrift angefragt. Die sollen dann 3,70€/Stück inclusive Steuer und Fracht kosten. Ein Karabienerhaken ist auch dran, so das man seinem Zündnagel einen kleinen Ring verpasst und ihn locker am Hals tragen kann. Natürlich mit dem Bandaufruck "www.r25-bike.de"
Würde das gefallen?

Volker

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

mekgyver

#35
@ Thomas #31 ,
Klasse Entwurf  :respekt:
nur ...  "Informationszentrum"  kann weg.
Das Bike ist dann schön sichtbar,  .... hat was  :D
mek
... 73er-Gang

Heiko

Moin,

also die R 25 sollte schon drauf sein, sehe ich als Erkennungsmerkmal für das Forum... und wie gesagt, tendiere ich immer noch zu Version 1 in rund...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Gemoarje,

schließe mich der Mehrheit an und bin auch für die Rund-Version #1.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Also ich finde auch #3 nicht schlecht.
Immerhin hat Karl die Propellerflächen vertauscht, so daß eine Verwechselungsgefahr mit dem "echten" BMW- Propeller nicht unbedingt gegeben ist ;).
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

mart

Hi Karl,
Unbedingt die 1 !!
Gruss mart

Heiko

Tach,

wie ist denn der Entwicklungsstand in Sachen Aufkleber Jungs  :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Hi,

ich will ja nicht drängeln, aber wie ist denn der Stand der Dinge???

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Alle:

Jungs, wie ist der Stand der Dinge? Für welche Form entscheiden wir uns jetzt? Rund?
- welche Dateiformate werden jetzt benötigt? DXFs? TIFs? JPEGs??

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hallo Karl,
ich habe's nicht durchgezählt, aber die Nummer 1 kam ziemlich oft vor. Jpeg-Format kann jeder!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Hi,

so wie es aussieht ist Nr. 1 weiterhin aktuell.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Hi Heiko,

du kannst ja auch eine Umfrage (1,2 oder 3) starten (so wie ich das sehe, kann das immer nur der "Gründer " eines Trets).

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Holger

Also ich fand auch die Ovale Version gar nicht so schlecht !
Unser Eintopf ist ja schließlich länger als hoch !  und da die Breite des Fahrers ja diesmal keine Rolle spielt...:box2:

Also vielleicht 1,2,3 und 4   ;D

Viele Grüße Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Mist,

warum erscheint der Text zur Umfrage jetzt auf der ersten Seite und der ursprüngliche Text ist weg :Frage:   :kopfhau:
Wieder was gelernt...  :oberlehrer:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Hmpf,

und wie soll ich jetzt die Umfrage erweitern...  ::)

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Hallo Zusammen,

Ich weiß, der Zug ist schon abgefahren, aber ich hatte einfach nihct früher mal die Ruhe das auszuknobeln...
Was ich an Nr. 1 nicht mag ist das er so verflucht düster ist. Wir tragen die R2x doch nicht zu Grabe 

Auch auf die Gefahr hin Schläge zu bekommen... Hier ist Nr. 1 mit meiner Meinung nach etwas freundlicherem Innenleben..

Nicht hauen... aua  aua auaaaaa...

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger

#51
Tut mir leid Heiko, aber was meinst du denn so ganz generell ?

Sonst mach doch einfach einen neuen Tread mit allen zu verfügung stehenden Bildern gleich in den ersten 3 Postings, dann hat man sie alle beisammen..

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

So,

hier gehts weiter zu allen Vorschlägen... mit neuer Umfrage...

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1200.0

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Uups, Heiko!
Hätte jetzt nicht gedacht, daß die Umfrage deine Beiträge abschießt.
Das tut mir leid mit meiner Schnapsidee :-[!

Scheint aber auch irgendwie eine Art Programm-Bug zu sein (Kaharl! Zaunpfahl! ;D ;D).

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Hi,

nicht schlimm Rütz... jetzt fehlt nur die Einleitung zu diesem Thema...  :P
... aber jeder weiß wohl worum es geht...

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Nachtrag:

Das passiert nur, wenn man nicht aufpasst... (so wie ich  :kopfhau: )... wird eine Umfrage nachträglich eingefügt, erscheint im Textfenster der erste Beitrag zu dem Thema und wenn dieser Text gelöscht oder geändert wird, erscheint nix oder der neue Text  :wc:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Nach,- Nachtrag
@Heiko,
Du weisst doch was EDV bedeutet ???   :Frage:
                   .
                   .
  :oberlehrer:  EDV = Ende Der Vernunft   :oberlehrer:
im Gegensatz zur Mechanik oder Elektrik hat's hier oft nix mit Logik, sondern mit Ärger zu tun!  ;)
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Moin,

oh ja... und mein Firmenrechner ist der größte serienmäßige Bug, den ich je erlebt habe...  :kopfhau: ... er wird mich morgen bestimmt wieder mit einem netten Blue Screen begrüßen, mit dem Text: Fehler in Modul Kernel 32 bla bla bla...  :kotz:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Rütz:


Hallloooo Rüühüüütz   ;D
(einen wunderschönen Zaunpfahl hast du da *grins*)

man merkt echt, dass ich im Moment total groggy bin ... *ächz* die Dreharbeiten zum Film in dieser schxxx Kälte ziehen einem echt die Kraft aus den Knochen ... 

Äch ... ach ja ... da war doch was -> Zaunpfahl -> Problem mit den Beiträgen

Sorry, hab den Faden grad verloren. Werde mir morgen den Treah hier nochmal in Ruhe durchlesen und dann was vernünftiges dazu schreiben. Bis dato sag ich nur:  das Forum hat gerade Status "Release Candidate 2" und die "Final Version" müsste so um Weihnachten rum kommen... Also - klitzekleinen Augenblick Geduld noch  ;)

Und bis dahin:

GUS FRABA!  (*1)

und ein beruhigendes "WUuuUUSSAAaaaAA" (*2; Ohrläppchenreibend) an Euch  ;D

Grüße,
Karl

PS.:

*1:  "Die Wutprobe"
*2:  "Bad Boys II"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Karl, irgendwas stimmt mit deiner Hand-Auge Koordination beim tippen nicht.... damit würde ich mal zum arzt gehen. oder du erscheinst morgen im fahraday'schen käfig zur arbeit und verkündest den weltuntergang... :rip:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge