Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

drickes54

Slowenien
Heiner (drickes54)

drickes54


RolfD


Jürgen 57

#632
@Stefan: wenn auch mit einiger Verzögerung  ;D stop in Ommerborn? :rip:

isettawin

Montserrat, zu deutsch ,,zersägter Berg" von Krottenkopp war natürlich richtig.


Grüßle
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Nordmann

#634

JensR25

Skuplturenpark Schloss Gottorf

Nordmann

Zitat von: JensR25 am 15 August 2019, 19:32:12
Skuplturenpark Schloss Gottorf

Das ging ja schnell. Lecker Fischbrötchen gibts n paar hundert Meter weiter im Seglerhafen.  ;)

OldsCool!

Wo treibt sich Alfred (Fiete) eigentlich rum? Hat noch jemand Kontakt zu ihm? Wird langsam mal Zeit dass er sich wieder blicken lässt  :D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

isettawin


Schade, der Spanienausflug ist zuende. Lenkhebel gebrochen. Auf einmal dreht das Lenkrad im Leerlauf. Das ist wie ein Geburtstag, dass man das überlebt...



Grüßle
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

War zum Glück beim Einparken...
Die anderen Tage war ich mit Wohnwagen am Pyrenäenrand und auf Kurzstrecken auf  Autobahnen unterwegs...


Grüßle
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

Oha, Klaus. Glück gehabt!

Na dann frohes Schrauben!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Oha!!
Klassischer Dauerbruch...die Schraube zu doll angeknallt?

OldsCool!

Heiligs Blechle! Alle Schutzengel dabei gehabt  :thumbsup:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Zitat von: rolf am 16 August 2019, 18:42:18
Oha!!
Klassischer Dauerbruch...die Schraube zu doll angeknallt?
Heißt Dauerbruch= Riss arbeitet sich langsam durch bricht irgendwann?

oder bricht dann bei nächster größerer Belastung durch?

oder wie oder was?

Woran erkenne ich das?

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin

Stimmt wahrscheinlich, Rolf. Da noch minimal Spiel in der Verzahnung gewesen war, hatte ich schon etwas fester gezogen...


Grüßle
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

rolf

Jan,
das Zweite (das erster natürlich auch.....obwohl sehr selten....weil immer irgendwann das übrige Material  die Kraft nicht mehr übertragen kann (=Gewaltbruch)) in dem fall....der letztendliche Bruch ist dann eigentlich immer ein Gewaltbruch(erkennbar an den Zacken und der rauhen Oberfläche)
erkennbar ist der Dauerbruch an den parallelen Bruchlinien

bemwenesu

Klaus,
anziehen bis es gerade so klemmt, Schlitz messen dann einfach eine Scheibe welche 0,1mm dünner als der Schlitz breit ist dazwischen legen.Da kannst Du schon kräftig anziehen da passiert nix. So mach ich das bei den meisten Achsklemmungen. Bei Verzahnungen
sollte das Profil eben kein Spiel haben.

Gruß     Frank

Fastnachter

Zitat von: rolf am 17 August 2019, 13:06:55
Jan,
das Zweite (das erster natürlich auch.....obwohl sehr selten....weil immer irgendwann das übrige Material  die Kraft nicht mehr übertragen kann (=Gewaltbruch)) in dem fall....der letztendliche Bruch ist dann eigentlich immer ein Gewaltbruch(erkennbar an den Zacken und der rauhen Oberfläche)
erkennbar ist der Dauerbruch an den parallelen Bruchlinien
...dann ist es auch logisch, dass es beim Einparken gebrochen ist. Größere Kraft im Stillstand als bei der Fahrt. Mein Leben würde ich da aber nicht drauf verwetten... ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Hi,

finde die Rubrik nicht.... ::)

Gerade um 20 Uhr in Blankenstein/Ruhr (Witten), Wittenerstr. Kreuzung ,,An der Kemnade". R 26 mit dunkelblauem Tank und dunkelgrauem Rahmen (?).... abgebogen aus Richtung Bochum nach Hattingen-Blankenstein (Burg).... einer von hier?

Ich war der W124 Kombi in Blau an der Ampel Richtung Bochum.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

HEUTE......
hab ich die Gelegenheit genutzt......
für ne lange Runde mit nem Kaffee und viel Sonne.....

Fink

Hallo Rolf,

ist das in Rheinhessen?


Gruß
Klaus

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

nördlich von Marburg.... südlich vom Edersee.... nix Besonderes, einfach nur schön zum Rumkurven....

Fastnachter

Hah. Dachte ichs doch.

Wir haben in Rgeinhessen fast keinen Wald. Dafür jede Menge Wein ;)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

#655
.... beim Klaus in der Pfalz gibts beides: Wein und Wald und sogar nicht so weit: Froonkreich.... Baquettes, Café au lait..... usw....
hach....

RolfD

#656
Heute ..... war die Sonne draußen..... und so am späten Nachmittag musste ich entscheiden: Fahrrad oder Motorrad....
und dann hatte ich das richtige Gefühl und ab die Post durch den Burgwald, ca. 70 km den Motor mal warmfahren nach dem langen Winter.....
von daher heute kein Suchbild, sondern als ich aus dem Wald rauskam hatte ich sofort diese alte Buche im Blick und die Bilder im Kopf und dann ..... hin an die Stelle im Feld und mit dem Handy die Fotos gemacht.
Grüße
Rolf III

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

malger87

Eine Buche, wie sie im Buche steht... ;D

sehr schöne Bilder!
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Wimitz

Heißt ja nicht umsonst: Buchen sollst du Suchen......


Tolle Bilder
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge