BMW R25/0 geht nach kurzer Fahrt aus

Begonnen von Mii, 24 August 2011, 00:42:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mii

Hallo zusammen,

meine BMW R25/0 hat nach kurzer Fahrt (ca. 10 km) Probleme. Läuft im kalten Zustand super. Nach kurzer Zeit gibt es Bergauf schon Probleme, zieht nicht mehr richtig - Fehlzündungen. Dann geht sie aus und man bekommt sie nicht mehr an. Kerze ist hellbraun, auch mit neuer Kerze springt sie nicht mehr an. Ist der Motor abgekühlt - einmal treten ---> läuft  ???.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann ?

Vorab vielen Dank

Gruß Michael

Mii


rolf

Kondensator (=9€)
Zündspule (ca. 50€)
In der Reihenfolge tauschen/prüfen

Pflotter

Hallo, und wenn du wissen willst ob deine Zündspule noch zu gebrauchen ist oder nicht gibt es hier im Forum ein sehr nettes Mitglied der einen Zauberkasten hat mit dem er das prüfen kann. Einfach mal in er Suchfunktion unter Zündspule rumsuchen!
Beste Grüße
Pflotter

† odeon8

#3
...vielleicht noch einfacher: Tankdeckel öffnen und Luft tanken ?
Einfache Probe ob Sprit vorhanden: Beim Tupfen des Tupfers muß es ein Tupfergeräusch geben !
Einfache Probe obs die Zündspule (Wärmeproblem) ist: Ohne LiMaDeckel fahren.
Einfache Probe obs der Kondensator ist: Nachts ohne LiMaDeckel fahren und Unterbrecher beobachten.
(Hierbei zusätzlich auf den Verkehr achten) Wenns stark funkt = def.

Thomas (  :( an Gedenken Loriot +)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

berndr253

Zitat von: odeon8 am 24 August 2011, 08:48:00
Einfache Probe obs der Kondensator ist: Nachts ohne LiMaDeckel fahren und Unterbrecher beobachten.
(Hierbei zusätzlich auf den Verkehr achten) Wenns stark funkt = def.
Thomas (  :( an Gedenken Loriot +)

Hallo Thomas,
das würde ich aber mal gerne sehen wie Du nachts ohne Lima-Deckel, den Verkehr UND den Unterbrecher beobachtend eine Testfahrt machst - abenteuerlich!
Bernd

Übrigens - das Bild hängt schief :-\\
Leben und Leben lassen

† odeon8

mit meiner Sachse-Digi-Zündung gehts; die hat ne LED am Sensor !

Thomas (eines Tages bring´ ich sie um . . .)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Mii

Hallo zusammen - vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Schraub noch nicht soooo lange - mit der Zündspule war aber auch meine erste Vermutung. Werde Kondensator und Spule mal prüfen bzw. tauschen und dann berichten ob die nächste Rückfahrt mit der BMW oder mit dem Anhänger erfolgte.

Habt Ihr noch eine Tip für Ersatzteile ? Hab im Netz bisher nur Ulli´s Motorradladen und Rabenbauer gefunden.

Bis bald mal

Gruß Michael


BenW

Zitat von: Mii am 24 August 2011, 18:34:44
Habt Ihr noch eine Tip für Ersatzteile ? Hab im Netz bisher nur Ulli´s Motorradladen und Rabenbauer gefunden.

Hier gibt es weitere Händler:
http://bmw-einzylinder.de/Start/service/haendler.php

Wobei die von Dir genannten schon ganz prima sind.

Grüsse,
BenW

mekgyver

Zitat von: bernd
Übrigens - das Bild hängt schief :-\\

;D Übrigens, Sie haben da was im Gesicht

mek E(velyn Hamann)  8)
... 73er-Gang

BenW


Fastnachter

Zitat von: schraubenkoenig am 25 August 2011, 07:06:03
Bis jetzt bin ich noch ein zufriedener Kunde(jaa ich weiß- da gibts hier im Forum auch andere Stimmen...).

Wartest du jetzt drauf dass sich das ändert?  ;)

Ich fahre für 90% meiner Teile zu Uli. Ich habe aber auch andere Händler in der Nähe. Nur: Ich war halt bei ihm immer zufrieden. Wenns mal kleine Probleme gab war die Lösung immer "ne klar, das tauschen wir. Selbstverständlich..." Also warum woanders hingehen? DIe anderen verkaufen auch nur den gleichen Kram...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Ich find die Blitzbatterie super. Wenn ich mal wieder zu Geld gekommen bin kauf ich mir auch wieder eine (meine habe ich selber umgebracht  ::) )

Gruß

Jan. (Es ist doch immer das Problem, dass nur die negativen Erfahrungen derartig publik gemacht werden. Keiner Schreibt "War bei Uli Teile holen und alle sind so wie sie sein sollen...")
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

das ist aber überall so. Wenn es gut läuft, verliert niemand ein Wort darüber. Das wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Aber wehe, es klappt was nicht... Warum soll es da dem Uli besser gehen. Aber das hier manchmal Kritik laut wird, sehe ich deswegen weniger als problematisch oder gar ketzerisch (für alle die Uli-Jünger), als vielmehr eine Hilfestellung zum Besser machen.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

Peter ja, aber der Ton mach die Musik...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Zitatals vielmehr eine Hilfestellung zum Besser machen.

Ohne jetzt wieder etwas aufzukochen, meine Uli-legende, angefangen 1986.

Eingeschickt wurde die Kardanwelle um den Flansch abzudrücken.
Das wurde auch gemacht. Hingeschickt wurden 2 Teile, zurück kamen 3 Teile. Der Mittelzapfen an der Welle welcher in der Abtriebswelle läuft war abgebrochen. Lag ein Zettel bei: Braucht man nicht, man auch ohne fahren.
Ich glaubte das. War ein ja ein Fachbetrieb..
Im Tausch wurde noch der Flansch/ Getriebe gemacht. (Wegen dem Chrom ;D)
Später wurde mir dann von einem Fachmann gesagt, ich soll mal ganz schnell eine andere Kardanwelle besorgen. Sonst könnte ich viel Ärger bekommen.
Also wurde das nicht bei Ulli gemacht.
In der Oldtimerzeitschrift Praxis erschien ein Bericht: Wie man die /2+/3 schneller macht.
Laut Zeitschrift kaufe man einen /3 Vergaser, einen Ullikolben, ein größeres Einlaßventil, die NW einen 1/2 Zahn vor. Und schon rennt das Ding wie die Pest.
Auf dem Prüfstand kamen dann 13,5 PS raus.
Ulii darauf angesprochen: ich soll einen 26 Blitzvergaser montieren, und....
Zwischendrin wurden noch 5 LED Lampen gekauft, von denen 3 sofort defekt waren.
Und die berühmte Kopfdichtung mit Stahlring ging dann auch wieder zurück. O-Ton: Ich bin der erste der Bedenken äußert. Ah,ja.
Dann hatte ich immer Ärger mit Sabberöl am Flansch/Getriebe. Schickte das Getriebe deswegen zum einem Händler. Aussage: Mir wurde ein Flansch von der R26 verkauft, der wurde an dieser Stelle als Vieleck poliert, (also nicht rund). Und hatte dann immer deswegen ganz schnell den Filzring verbraucht......
Dürfte dann also auch wieder einen anderen Flansch kaufen....
Dann kam der 275ccm Umbau. Den laß ich außen vor, da hier die Fehlerursache noch nicht feststellbar ist.
Und als Höhepunkt die Batterie. Und dann habe ich gekotzt......
Zwischendrin kam dann Knuts Stößelstangen, eine Helga? mit einem 1000DM Getriebe das unschaltbar war.......
Kann mich mal jetzt einer verstehen warum ich bei dem Name Ulli Amok laufe???
Gruss Manfred

cledrera

Manfred,
wir haben Dich immer schon verstanden.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ich Danke Dir, mein Bruder ;D

Gruss Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

bekanntermassen bisher nur UliS. Und vollauf zufrieden und wenig Aufregung mit gefühlten 99% Trefferquote. Netter Mensch, immer hilfsbereit.
Klar, manchmal passt das Zeug nicht. So ist das halt mit dem Nachbauten, die auch noch bezahlbar sein sollen ...

Stemmler 1x am Telefon erlebt, extrem unwillig / unfreundlich: DAS muss ich nicht haben ...

OK, es muss halt auch persönlich passen.


BenW

Zitat von: isie am 27 August 2011, 09:56:57
bekanntermassen bisher nur UliS. Und vollauf zufrieden und wenig Aufregung mit gefühlten 99% Trefferquote. Netter Mensch, immer hilfsbereit.
Klar, manchmal passt das Zeug nicht. So ist das halt mit dem Nachbauten, die auch noch bezahlbar sein sollen ...

Stemmler 1x am Telefon erlebt, extrem unwillig / unfreundlich: DAS muss ich nicht haben ...

OK, es muss halt auch persönlich passen.

Kann ich unterschreiben. Trefferquote bei gefühlten 95% ;)

Cheers,
BenW

aurel

...sagen sie jetzt nichts!
seine mutter war übrigens die patentante meines vaters!!!!!
...so, und jetzt kommst du.
gruß
ulistemmlerjackehoseaurel
Plan ist besser!

isie

Patenttante ?

Herrenloses Damenfahrrad !
Linker hat recht !
Doppelhaushälfte !


Fastnachter

Auch 95% Trefferquote bei Ihm. Die restlichen 5% wurden völlig problemlos und ohne großes Gerede getauscht. Dabei auch auch Aktionen wie: Ich hatte an meiner /2 ne /3 Gabel und wollte sie aber wieder original. Die Gabel war aber schon reichlich undicht etc. Ich mit dem DIng zu Uli und er hat mir ne /2 Gabel gegeben die wirklich sehr ordentlich war. Einfach so im Tausch. Von daher: Immer nett, immer hilfsbereit und immer gerne wieder.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

vielleicht hat er ja auch von manfred und ein paar anderen Fällen gelernt und ist jetzt kooperativer... ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge