T.J. immer wieder günstig

Begonnen von Andre.Hubein, 27 Mai 2015, 07:11:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Jeckel hat wieder Sonderangebote:
http://www.ebay.de/itm/Halter-fur-HELLA-Abblendlicht-Blinker-Schalter-BMW-R25-R27-R51-2-R68-R50-69S-/171803
Kostet bei den anderen Händlern so um die 15.-Euro,finde ich auch schon recht flott.
Gruß
André

Andre.Hubein


berndr253

#1
Na offensichtlich findet TJ seine Kunden in der Bucht! Ist schon erstaunlich aber wahrscheinlich sind diese Teile nicht bei "naheliegenden" Mitbewerbern zugekauft sondern handgedengelt und mundgeklöppelt.
(SPASSMODUS EIN)
Ob hier aber § 138 BGB (Sittenwidriges Rechtsgeschäft=Wucher) angewendet werden kann??
(SPASSMODUS AUS)

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

BenW

Zitat von: berndr253 am 27 Mai 2015, 09:20:13
Ob hier aber § 138 BGB (Sittenwidriges Rechtsgeschäft=Wucher) angewendet werden kann??

Nö. Dein persönliches Anstandsgefühl mag hier zwar verletzt sein, aber nur in Richtung "billig" denkend... ;D

Auf den Champs-Élysées kostet die Tasse Kaffee auch 9 Euro, ist aber ebenfalls nicht sittenwidrig - höchstens zu teuer und Du kannst den Kaffee ja dann auch zwei Strassen weiter für 3 Euro trinken...

BenW

rolf

Ich weiß nicht...ICH (!) würde ihn verklagen....ich schätze mal das es strafbar ist auf Idioten zu hoffen!

BenW

Zitat von: berndr253 am 27 Mai 2015, 09:20:13
(SPASSMODUS EIN)
...
(SPASSMODUS AUS)

Hatte ich mir schon gedacht...  ;)

guest474

TJ hat das Angebot entfernt
Manfred

berndr253

Na, denn liest er hier wohl mit!
Leben und Leben lassen


thoro

Zitat von: berndr253 am 27 Mai 2015, 18:16:36
Na, denn liest er hier wohl mit!
Glaub ich eher nicht, dass Händler oder Mitarbeiter hier mitlesen. Haben sie vielleicht mal vor 10 Jahren getan. Warum sollten sie einen Artikel entfernen, der hier im Forum kritisiert wird.
Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort von unseren einschlägigen Händlern oder Mitarbeitern und würde mich dann freuen , dass meine Meinung falsch ist. Warten wir  mal ab!  :)
Gruß
Thomas


Karl

#9
Ich würde auf deine Aussage nicht wetten, Thomas ;) die lesen schon mit.

Die Zahl an "stillen Mitlesern" ist unglaublich hoch. Mir fällt als Analogie spontan ein Eisberg ein
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

@Karl:
Du hast den besseren Überblick!
Aber ich bin mir recht sicher, dass ich keine Antwort bekomme. Warten wir mal ab.
Sollen wir wetten ?
Wenn kein Einschlägiger innerhalb 7 Tagen antwortet habe ich gewonnen und es ist gut!
Falls ich verliere zahle ich 20 € in die Forumskasse.
Bin  interessiert was jetzt passiert :)
Gruß
Thomas

mekgyver

Zitat von: Karl
Die Zahl an "stillen Mitlesern" ist unglaublich hoch. Mir fällt als Analogie spontan ein Eisberg ein

Vllt ist es jetzt an der Zeit, den Zugang zu beschränken, auf Mitglieder.
Machen andere Boards auch so.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

ClassiCmen

Eigentlich ist es doch von Vorteil wenn die Händler erfahren, wie Ihre Produkte preislich sowie auch qualitätsmäßig
von den Käufern aufgefaßt werden. Vielleicht erreicht man dadurch ein umdenken zumindest aber ein nachdenken!

Gruß

hannes55

#13
Wieso?
Sollnse doch mitlesen, mich zumindest stört das nicht.
Und ich denk, unser Haufen hier lebt doch auch von einer gewissen Offenheit
- auch gegenüber Andersdenkenden (ganz frei nach Rosa Luxemburg).
Und wir würden uns die Möglichkeit nehmen, dass Interessierte erstmal mitlesen und reinschnuppern
können, bevor sie entscheiden, ob sie sich anmelden.

By the way: Hi Uli, alter Sack! ;D

Gruß, Hannes
Was dann?!

mekgyver

... 73er-Gang

BenW

Zitat von: mekgyver am 27 Mai 2015, 22:45:28
Vllt ist es jetzt an der Zeit, den Zugang zu beschränken, auf Mitglieder.
Machen andere Boards auch so.

Gruß mek  :prost:
Lieber Mek,

Eine solche Beschränkung geht in der Regel damit einher, dass die Mitglieder dann auch Klarnamen verwenden müssen, ansonsten macht eine beschränkte Mitgliedschaft nämlich überhaupt keinen Sinn - da meldet sich dann ein Händler oder ein sonstiger Interessierter aber trotzdem unter einem Fantasienamen an und hat auch so Zugriff auf alle Posts.

Du wirst Dich dann auch mit Deinem richtigen Vor- und Nachnamen anmelden müssen, sichtbar für alle weiteren tausende Mitglieder. Die Forumsmitglieder Ulrich Gutleut, S. von der Heide oder Hermine Wotzmann lesen dann Deine Posts und kennen auch noch Deinen richtigen Namen. Ich glaube, Du wirst der letzte sein, der das will... ;)

Grüsse
Andreas


emm

Zitat von: ClassiCmen am 27 Mai 2015, 22:51:54
Vielleicht erreicht man dadurch ein umdenken zumindest aber ein nachdenken!


Mhm, würde ich nicht drauf wetten. Haste TJ mal "live" erlebt?
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

schraubenkoenig

Zitat von: BenW am 27 Mai 2015, 10:15:50
Nö. Dein persönliches Anstandsgefühl mag hier zwar verletzt sein, aber nur in Richtung "billig" denkend... ;D

Auf den Champs-Élysées kostet die Tasse Kaffee auch 9 Euro, ist aber ebenfalls nicht sittenwidrig - höchstens zu teuer und Du kannst den Kaffee ja dann auch zwei Strassen weiter für 3 Euro trinken...

BenW

Das geht noch zu toppen:

Disco Eintritt Ibiza : 70€ (incl. 1 Freigetränk)...  Wasser kostet um die 10€....  Ja die Parties sind legendär- aber da geht man satt 3stellig raus wenn mans krachen lässt.



ClassiCmen

@ emm,

nein ich kenne ihn nicht persönlich nur seine Preise! Der Kunde hat jedoch die Macht und entscheidet letztendlich
über einen Kauf.

Gruß

Rütz

Nur kurz eine Frage zur Sache. ;D
Ich kenne mich mit diesen Schaltern nicht 100%ig aus.
Aber es gibt mindestens 3 verschiedene Adapter für diese Schalter:
...101, ...180 und ...181

...180 und ...181 (auch als "gerade Variante" bezeichnet) sind vielerorts für ~ 20 € zu bekommen.
Aber die "gewinkelte Variante" ...101 ist wohl schwieriger, bzw. nicht mehr zu kriegen und entsprechend teurer.

Weiß einer, welche Version die Abbildung zeigt?

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Andre.Hubein

Das ist ja nicht der Schalter den T.J. verkauft,sondern nur der Halter,Adapter um den Schalter an der Brems-oder Kupplungsarmatur an zu bringen.
Die Schalter gehen oft recht teuer über den Tisch.
Gruß
André

Rütz

Ich weiß. Aber es gibt unterschiedlich Adapter, die eine unterschiedliche Schalterneigung bewirken.
Bei Stemler z.B. kostet der eine 17,-, der andere 30,- und der dritte ist unobtainable....
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

isser nicht, den gibts auf Pandora ;-)

Ansonsten ist man auf angewiesen.

VG Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

RolfD



Schorsch

Wahnsinn André,

dazu noch so ganz ohne Wgdrehzahl.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

berndr253

Und Wegdrehzahl 1,08 für SOLOMaschinen - das steht zumindest in der Beschreibung

Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Na prima,

eine Beschreibung mit Wegdrehzahl, toll, ich würde mir lieber einen Tacho mit Wegdrehzahl
besorgen.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rütz

Neben den Preisen passen beim Jeckel Bild und Text fast nie zusammen.
Es sind immer nur "Beispielbilder", ohne daß das konkret erwähnt wird.

Neben der fehlenden W= Angabe sind im Beispiel ja auch die Schaltmarken völlig Banane.
Sie gehören zu SW-Überstetzung (W=1,25).
Also umgebauter SW-Tacho oder falsches Bild...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge