In Ebay Kleinanzeigen gefunden

Begonnen von Andre.Hubein, 04 Dezember 2014, 07:16:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein


Andre.Hubein


4Taktix

Den Sattel finde ich sehr schön gemacht, sieht komfortabel und ordentlich aus.
Der Vergaser - naja - sieht nach "Reparatur" mit Knetmetall oder Weicon an der Schwimmerkammer aus, Stutzen scheint ein Eigenbau aus Stahl zu sein.
Aber er schreibt ja: "es müsste aber sicher das eine oder andere gemacht werden"  ;D
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Dappsull

Von den Bildern her nicht sooo uebel. Bisschen den Kickstarter-Anschlag drehen, vielleicht.

† Will

The saddle looks like the saddle from my R27. Were they an aftermarket seat?

View from the underside




View from the top


R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Andre.Hubein


FietePF

Hallo André,

da gab es früher eine kleine Firma, die haben auf Wunsch auch einen Rückwärtsgang ins Getriebe eingebaut.
Ob es die Firma heute noch gibt, kann ich nicht sagen, evtl. mal anrufen.

Kayser Motoren- & Getriebetechnik
Wolfgang Kayser
Motorenspezialwerkstatt
Kirschblütenweg 11
71384 Weinstadt – Strümpfelbach
Telefon: 07151 / 64212
Kayser-getriebe@t-online.de
http://www.kayser-getriebe.de/

Hier gibt es auch noch etwas zum Zylinder. R69 Motor mit Kayser Zylindern:


VG
Alfred

guest474

Die Firma gibt es noch heute.
Kayser tunte aber Schwerpunktmäßig mit mehr ccm die Boxer Schwingenmodelle.

Manfred

sigi_rs

Hallo zusammen,
hier gibt es auch ein schönes Exemplar:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-r-25-3/282732471-305-6620?ref=search

Man beachte: Elefant genannt und mit Rückwärtsgang.

Viele Grüße
Jörg

Andre.Hubein

Auch in Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-r27-12v-lichtmaschine/282493377-306-7900?utm_source
Sieht aus wie eine /5 Lima. Soll ja tatsächlich passen. Hat die einer verbaut?Muss da nicht noch diese Diodenplatte eingefügt werden?
Gruß
André

topcom

Hallo André,
diese Lösung habe ich bei 2 Maschinen eingebaut. Man braucht natürlich eine Diodenplatte und den entsprechenden Regler. Die Lima und der Anker sollten aber max 70€ zusammen kosten. Nähere Infos bei mir, wenn es dich interessiert. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Andre.Hubein

Naja,interessieren würde mich das schon,aber ich habe für das aktuelle Projekt eine originale Lima.
Wenn ich was fremdes verwenden wollte, würde ich MZ-B nehmen.
Diese /5 Lima ist ja auch nicht neu,zudem recht teuer(aber ich glaube für 70.-Euro wirst du nichts finden)und ohne Diodenplatte unvollständig. Ich wüsste auch nicht,wie ich die unterbringen sollte und wie ich die in den Kabelbaum einflechten müsste.
Gruß
André

topcom

Hallo André,
die /5 Lima kann man gebraucht zu dem Preis ersteigern. Der Träger für die Diodenplatte und den Regler ist ein Aluwinkel und wird unter dem Tank montiert, dort wo bei der R27 der externe Regler sitzt. Der Regler und die Diodenplatte kosten natürlich auch was (sind glaube ich aus dem Automobilbereich, müsste ich nachsehen).
http://www.bmw-einzylinder.com/?p=561
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

guest474

data Kleiber bietet eine Kombination mit Diodenplatte und Regler an.

Manfred

Similar topics (5)

Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von Andre.Hubein


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge