Drehmoment für die Schrauben der Ölwanne R25

Begonnen von enivanxBMW, 11 Dezember 2016, 17:33:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

#30
Mek...das ist dünn!
Davon ab...Bernds Antwort bzgl. Rost fehlt auch noch.

rolf

#30

berndr253

Ich denke nicht, dass ich hier über jedes hingehaltene Stöckchen springen muss
Leben und Leben lassen

Karl

Zitat von: Stefan am 16 Dezember 2016, 08:23:16
Doch, Mek (oder der Admin????) hat seinen Beitrag gelöscht!!!

Der Admin hat hier nichts gelöscht.
Worum gehts?

Sorry, hatte die letzten Tage viel beruflich um die Ohren und habe den Thread nicht mitgelesen. Besteht meinerseits Interventionsbedarf?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

#33
Zitat von: berndr253 am 16 Dezember 2016, 09:19:01
Ich denke nicht, dass ich hier über jedes hingehaltene Stöckchen springen muss

Das Stöckchen ist von dir....wenn du(!) auf meine an Mek gestellte Frage antwortest...wenn ich nach Relevanz frage du mit rostenden Schnittstellen antwortest...da wird doch die Nachfrage erlaubt sein ob das relevant ist.....ich hätte das natürlich gleich als Unsinn abtuen können....aber vielleicht hatte ich ja etwas übersehen bzw. falsch verstanden....also tue ich es in Zukunft gleich als "ich muss meinen Senf dazugeben (immsd)...egal ob sinnvoll oder nicht" ab.

berndr253

#34
Zitat von: rolf am 16 Dezember 2016, 10:59:30
...ich hätte das natürlich gleich als Unsinn abtuen können....

Genau das hättest Du tun sollen!!

Ich bin davon ausgegangen, dass jeder, der über ein gewisses Maß an technischem Grundverständnis verfügt erkennt, dass meine Anmerkung mit den rostenden Schnittstellen KEINE Einschränkung der Gebrauchstauglichkeit der beschriebenen Lösung (abgeschnittene Gewindestange als Ersatz für den Gewindebolzen für die Ölwanne) ist!

In Zukunft werde ich Beiträge, die mit einem "Augenzwinkern" zu werten sind auch dahingehend zu kennzeichnen, dass Nachfragen Deinerseits nicht mehr erforderlich werden.

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Leute - die Diskussion ufert wieder aus. Stop jetzt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Ich habe doch noch gar nicht mitgemacht ;D

Manfred

noai_87

Bei meinem nächsten Ölwechsel möchte ich mir Gewindestücke aus einer Gewindestange zuschneiden und anstatt der Schrauben einkleben. Habe das Gefühl das zwei Gewinde überdreht sind. Vllt. suppt es des Wegen auch...

Könnt ihr mir sagen welchen Kleber ich verwenden sollte um die Gewindestücke einzukleben?
Für Loctite reichts wahrscheinlich nicht oder?  ???

4Taktix

Doch doch, Loctite geht. "Buchsen & Lagerkleber" oder einach Schraubensicherung hochfest. Ich würde Zweiteres bevorzugen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

noai_87


Einzylindär

Hallo Norbert.

Ich habe Loctite 243 Schraubensicherung mittelfest genommen, Hutmuttern Din 917, wie beim VW Käfer Ölsieb und Aludichtringe bei der Montage der Uli Aluölwanne.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Zitat von: cledrera am 30 Juli 2020, 18:09:11
Gott sei Dank gibt es Muttern.  ;D

Aber es müssen schon die Richtigen sein!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hans Otté

Zitat von: Anulu am 30 Juli 2020, 21:24:31




Pfui, das gehört sich nicht!
Schäm dich! Hier könnten Minderjährige falsche Eindrücke bekommen.
Trotzdem, lustig und gut gegen die Corona Depression.
Bleibt alle gesund, Hans
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge