Powerdynamo R25

Begonnen von Dao, 20 Oktober 2010, 19:19:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dao

Hallo Leute,

habe mich entschieden und werde meine R25 mit einem Powerdynamo ausstatten!
Hat jemand zu Hause eine nagelneue Anlage von den Berlinern liegen, hatte sie noch nie eingebaut und will sie aus dem Haus haben.
Dann habe ich Interesse!
Schreib mir eine Mail und wir besprechen in Ruhe den Preis.

http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7083/7083main.htm
Teile der Anlage für R25
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7083/pack.jpg

peter<ät>goberl.de

Lass was hören, wenn du eine komplette Anlage rumliegen hast.
Liebe Grüße

Peter

Dao


Liebe Grüße

Peter

Dennis

Hallo Peter,

ich habe zwar keine herumliegen, aber ich könnte dir für 500 EUR eine besorgen... ;D ;)

Mal im Ernst, hast Du wirklich Hoffnung, dass jmd sowas zuhause unverbaut herumliegen hat und das (Neuteil!) dann günstiger als der Händler abgibt? ::)

Viel Glück!

Nix für ungut... :blumen:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Dao

Hallo Dennis,

hast du nichts zu Hause rumliegen (alt und neu), was du weggeben könntest?
Könnte dir auf die Schnelle für die 1150 GS zwei wenig gebrauchte Sitzbänke, für die 100GS eine Sitzbank, Bose Boxen, u.u.u. anbieten.
Und da würde die Liste noch länger werden, wenn ich den MP3 Player, CD-Player für Autos, usw anbieten würde.
Der ÜberflussundauchUnbedingthabenwollen Modus bei den meisten Menschen ist doch ganz schön ausgeprägt, wenn man sich gegenüber ehrlich ist.
Also ich suche weiter und die Zeit ist auf meiner Seite!!!  :gewissen: :attacke:
Liebe Grüße

Peter

Dennis

Hallo Peter,

bei so Allerweltsalltagsgegenständen stimme ich zu, da hat wohl wirklich jeder was zuhause rumfliegen, aber ich habe einfach meine Zweifel (immer noch ;D), dass Du mit deinem Gesuch hier erfolgreich sein könntest! ;)

Aber ok, kost ja nix, vielleicht hast Du Glück, erst recht, wenn Du es nicht eilig hast. :-*

Wenn es irgendwann klappen sollte, schulde ich dir ein Bier. Diesen Gutschein darfst Du dann am Edersee bei mir einlösen! :prost: ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

GüllepumpeCH

Hallo Peter

Da die Dinger ja nichts taugen und auch tausendfach verbaut werden, wirst du sicher was finden.

Viel Glück    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dao

Hallo Güllepump,

habe bisher nur Gutes gehört von Leuten, die seit "einiger Zeit" diese Anlage fahren.
Was sind deine Kritikpunkte, nachdem sie sich schon sehr vernichtend anhört ohne Anhaltspunkt woher die kommt.
Bereits verbaut und wieder ausgebaut, weil die Kiste nicht lief, oder ...?
Bin gespannt über deine Argumente!
Liebe Grüße

Peter

rolf

Daniel, darf ich helfen?
Ne tolle Sache solch elktr.(Insiderwitz:elektr.= elektromechanisch oder elektronisch) Dingens...kostet nichts (höchstens 200-300€)....und löst eigentlich keine Probleme sondern übertüncht sie....weil sie löst keine Probleme .

Dao

Hi rolf,

welche Probleme übertüncht sie und warum hat das System keinen Nutzen?
Warum sind einige Leute sehr zufrieden damit?
Da weiss ich jetzt soviel wie vorher.
Würde mich freuen, wenn du die genauen Probleme ansprichst.
Liebe Grüße

Peter

Dappsull

Dappsull hat seit Jahren keine Probleme mit powerdynamo (das ist mz_b, oder?).
Und....
NIE MEHR ZUENDUNG EINSTELLEN MUESSEN, wenn das kein Argument ist

Konnte z.B. dieses Fruehjahr mit voellig leerer Batterie nach dem Winter einfach lostuckern - nach ein paar Tagen und ein paar Spritzern Wasser war sie wieder voll (naja, kein Argument, zeigt eher, dass ich kein grosser Freund von Wartung und Pflege bin, das Problem wird dann als Nebeneffekt allerdings uebertuencht, da hat rolf Recht)

† Knut

Peter,

Daniel beliebte zu scherzen. Er selber hat an seiner Maschine den Powerdynamo verbaut und wird ihn, genau wie ich, nie wieder hergeben. Rolf ist unbelehrbar, halt ein Gußeisener. Er steht auf dem Standpunkt, dass er lieber die archiaische Technik beherrschen will, wo im Fehlerfall schnell repariert werden kann. Was Rolf aber auch sagen möchte ist, dass die alte Technik durchschaubar ist und tatsächlich auch nach 60 Jahren Betrieb als System noch funktioniert. Dazu müssen aber alle einzelnen Komponenten (Zündspule, Kontakte, FKR usw.) und auch die Schalter und der Kabelbaum im guten Zustand sein. Ist vom letzteren etwas unklar, wird sich der Fehler auch mit der MZ-B wieder einstellen.
Insofern stellt sich für mich die Frage, warum Du einen Powerdynamo einbauen willst? Was geht denn nicht?

Wenn ein Powerdynamo gut eingebaut ist, läuft das System problemlos und ohne weitere Einstellerei, weil kontakt- und berührungslos. Wenn allerdings etwas kaputt gegangen ist, hängt man in der Pampa fest, weil man keine Ersatzkomponenten mitgenommen hat ==> ADAC.

Da dass aber höchst selten vorkommt und auch sehr unwahrscheinlich ist, wird sich kaum jemand von seinem Powerdynamo trennen.... aber das hatten wir ja schon. Ich verkaufe meinen nicht.

Knut

Taz

Hallo Knut.

Deine würde er eh nicht haben wollen...die ist ja schon gut gebraucht ;D

Schöne Grüße, Tas G(ußeisern)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

...wenn ich für jede MZ-B Diskussion nen Euro hätte...  8)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Knut,
das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht!

† Knut

Was ?? Das die MZ-B höchstwahrscheinlich nicht kaputt geht? Oder dass Du unbelehrbar bist?  ;D

sigi_rs

 :lol:

Weiter so, in der Chipstüte ist noch was drin.

Jörg

Dappsull

Ist halt ein heisses Thema - und ich kenne weitaus verschnarchtere, die sich noch laenger hinziehen :)
Aber: aus meiner nun fast 30-jaehrigen Erfahrung und fast taeglichem Einsatz vom letzten bis zum ersten Schnee im Jahr kann ich sagen, dass die Lichtmaschine und ihr Drumherum der stoeranfaelligste Teil ist, teilweise mit Totalausfall (Windungsschluss) teilweise durch Stoerungen (vorzugsweise nachts im Regen) und dass mein laengstes Liegenbleiben (2 bis 3 Wochen) bisher daran lag, dass man halt nicht immer schnell ein Ersatzteil bekommen konnte. Das ist allerdings heutzutage besser.

Nochn Euro...

Grussli
D.

rolf

Zitat von: Knut am 22 Oktober 2010, 13:29:03
Was ?? Das die MZ-B höchstwahrscheinlich nicht kaputt geht? Oder dass Du unbelehrbar bist?  ;D

Ich meinte das ernst!....und gerade NICHT das was du zitierst, du.... :P

Viking1412

§1:  Rof hat immer recht.
§2:  Sollte Rolf ausnamsweise mal nicht recht haben, tritt §1 automatisch in Funktion.
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

mekgyver

Zitat von: Viking1412
§1:  Rof ...
§2:  Sollte Rolf ....

@all, die sowas gelegendlich schreiben :
BOAH, es gähnt mich an, was soll das ?
Gibt's dafür Fleißkärtchen, Schulterklopfen, 'n Bier auf'm Treffen, sonstwas?

Gruß mek N(ix über für Lobhudelheinis)
... 73er-Gang

GüllepumpeCH

Hallo

Daniel beliebte zu scherzen.

Ja!  ;D
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Heiko

#20
Zitat von: mekgyver am 23 Oktober 2010, 01:19:20
@all, die sowas gelegendlich schreiben :
BOAH, es gähnt mich an, was soll das ?
Gibt's dafür Fleißkärtchen, Schulterklopfen, 'n Bier auf'm Treffen, sonstwas?

Sag mal Mek... was soll das denn?

Es war als Scherz gedacht (auch wenn er mittlerweile etwas abgedroschen ist) und nebenbei: Hattest Du nicht vor allzu langer Zeit auch nach Karmapunkten gebettelt!?! (ich finde den Tret nicht mehr).

By the way:

Was sollen wir denn seit geraumer Zeit zu deinen 1.37 Uhr Beiträgen sagen?... die sind teilweise auch etwas sinnentleert und langweilig.
Also, leben und leben lassen...



Heiko I(ch weiß, daß Du mich jetzt wieder in die Rolf-Freund-Ecke stellst)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dao

Hallo,

na hier geht es ja auch nicht anders zu wie in den meisten Foren.
Schwarz-Weiss Malerei.
Ich bin für und du bist gegen ...
Ich halte zu ... und bin gegen ...

Noch einmal:
Ich würde gerne wissen was für den Powerdynamo spricht und was gegen ihn spricht.
Eine Meinung bilde ich mir selber. Und eigentlich suche ich hier einen Powerdynamo.
Also meldet euch wenn ihr einen besitzt!
Liebe Grüße

Peter

rolf

Häh?
Hast du Knut's Beitrag (u.a.) nicht gelesen? Da steht doch alles drin ???

Dao

da hast du recht, also bedarf es kein Diskussion mehr! Danke für den Hinweis.

Also nur noch Angebote, wenn einer in der Garage oder Werkstatt liegt!
Liebe Grüße

Peter

GüllepumpeCH

Hallo Peter

Vorteil: Du hast richtig Licht (12V) und keine Probleme mehr.(ich kenne jedenfalls keine.)

Nachteil: Du musst dein Sparschwein metzgen, du kannst am Stammtisch den meistgeführten Gesprächen nicht folgen und es ist nicht original.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Stefan

Zitat von: GüllepumpeCH am 23 Oktober 2010, 11:26:33
...und es ist nicht original.

Zeige mir ein von einem Amateur wie uns (allen?) restauriertes Motorrad, an dem alles original ist! Ich habe noch keins gesehen, weder fahrend noch im Museum.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

rolf


Heiko

Zitat von: Dao am 23 Oktober 2010, 11:10:59
na hier geht es ja auch nicht anders zu wie in den meisten Foren.

Nur das wir uns seit Jahren vertragen und keiner dieses Forum verlässt wenn mal ein Thema hoch kocht.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#28
und das seit über 8 Jahren!....trotzdem alles Wxxxxer ;D


Daniel, erinnere mich an das Heiligenbildchen (für Schweizer, sonst Fleißkärtchen) das ich dir dann am Edersee gebe!

Dao

Zitat von: GüllepumpeCH am 23 Oktober 2010, 11:26:33
Hallo Peter

Vorteil: Du hast richtig Licht (12V) und keine Probleme mehr.(ich kenne jedenfalls keine.)

Nachteil: Du musst dein Sparschwein metzgen, du kannst am Stammtisch den meistgeführten Gesprächen nicht folgen und es ist nicht original.

Gruss   Daniel
[/quote)
Hallo Daniel,

das nenne ich auf den Punkt gebracht. Wenn es jetzt auch noch stimmt was du schreibst dann bestätigst du meine Idee.
Liebe Grüße

Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge