Ersatzkanister BMW 25/3

Begonnen von guste, 19 April 2020, 09:51:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Risky

Jawohl, am besten im Bratschlauch.
Dann gemässigtes Tempo für 25 min.
Und voila, Essen für die erste Pause.


DA kommt dann das nächste Transportproblem:

Wo lagere/temperiere ich den obligaten Weisswein?
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Risky

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

strichzwojan

Zitat von: cledrera am 23 April 2020, 08:16:01
Den Spargel kann man im Auspuff lagern; kurzfristig.
Fränkischer Rauchspargel mit Sauce Shellanaise

schraubenkoenig

Zitat von: Risky am 22 April 2020, 09:13:48
Du hastallerdings sicher einen anderen Verschluss als den serienmäßigen, oder?

Ich hab auch so eine Flasche für den Coleman, da geht allerdings nur ein 1/2 Liter rein...

Nö- das ist das Originale Sigg Gewinde.  https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=4317
Ich lasse die Pumpe Montiert und lasse lediglich den Druck ab zum Transport. Funktioniert seit über 20 Jahren(noch nich mal ne Dichtung musste ich bisher tauschen...)

R23R27MS

Ein voller 20L Stahlblechkanister in der Garage zum gelegentlichen Nachtanken hilft ...
Da braucht's dann nicht dauernd eine Tankstelle.

schraubenkoenig

Zitat von: R23R27MS am 06 Juli 2020, 19:51:20
Ein voller 20L Stahlblechkanister in der Garage zum gelegentlichen Nachtanken hilft ...
Da braucht's dann nicht dauernd eine Tankstelle.
Klar - wenn alle Fahrten im Radius um die Garage abgefahren werden schon. Wobei Tanken ja nu nicht soo nervig ist. Der Reservekanister ist ja dann auch nur für den absoluten Notfall, wenn der Tank mal trocken und die Tankstelle noch ein paar Kilometer weiter ist. Somit tut das n halber Liter...

Juwo

jetzt lese ich so eure vielen Ideen rund um das Thema.
SAgt mal, was haltet ihr von der Idee einfach den Verbindungsschlauch unterm Tank zu entfernen, und die Tankstutzen zu verplomben ?
Die Schlauch über Rahmenrohrvariante ist ja auch so ein Gewürge. Dann wär meine rechte untere Tankhälfte "Reserve". Was spricht dagegen ?

Fastnachter

Du fährst in eine Linkskurve, der Sprit schwappt nach links, du fährst geradeaus, der Sprit bleibt links (wo kein Benzinhahn ist) und der Motor geht aus.
Du kippst die Maschine nach rechts, aus ungedult tupfst du den vergaser, die heiße Kiste säuft ab.
Du schiebst kurz, bzw. länger, es geht weiter.
Leider hast du beim Anschieben das Motorrad leicht nach links gekippt, sodass...

Mach ruhig. Spricht nix dagegen  8)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

ClassiCmen

Guste planst du die große Kenia Tour ? ;D

schraubenkoenig

das Prinzip der kommunizierenden Röhren...?

1 mit dem Schlauch heißt: links und rechts ist immer gleichviel Sprit.
2 ohne Schlauch heißt: links ist leer und rechts steht noch ein Liter- an den kommt man aber nicht dran, weil nur links abgezogen wird.
3 Schlauch überm Rahmenrohr heißt: siehe 2, weil die Suppe nicht bergauf fließen kann...

4Taktix

Zitat von: Juwo am 07 Juli 2020, 15:33:53
jetzt lese ich so eure vielen Ideen rund um das Thema.
SAgt mal, was haltet ihr von der Idee einfach den Verbindungsschlauch unterm Tank zu entfernen, und die Tankstutzen zu verplomben ?
Die Schlauch über Rahmenrohrvariante ist ja auch so ein Gewürge. Dann wär meine rechte untere Tankhälfte "Reserve". Was spricht dagegen ?
Nichts. War bei Sport-Enduros Gang und Gäbe. Das "Umschalten auf Reserve" ist dann halt immer mit Motor aus, Maschine aufs Knie legen, Ankicken verbunden.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

mache es doch wie ich....2.ten Benzinhahn anbringen

schraubenkoenig

Zitat von: rolf am 08 Juli 2020, 10:35:55
mache es doch wie ich....2.ten Benzinhahn anbringen
Dann kannst du den Tank trotzdem nicht abnehmen onhe einen Sclauch zu enfernen. Dann hast du einen Schlauch der vo rechts des Oberrohres und eine der von links des Rahmenrohres kommt. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Fastnachter

Naja, den Schlauch zum Vergaser musst du ja eh immer abmachen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Zitat von: rolf am 08 Juli 2020, 10:35:55
mache es doch wie ich....2.ten Benzinhahn anbringen

Zeig mal!

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Zweiter Benzinhahn hat aber den Vorteil, daß alle vom Tank abgehenden Schläuche direkt am Tank geschlossen werden können...keine Schlauchklemmen mehr, keine Einsetzen oder Ersatz-Kanister mehr nötig, um den Sprit aufzufangen....schon pfiffig, die Idee...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Borgward

#45
Zitat von: schraubenkoenig am 09 Juli 2020, 09:27:47
Dann kannst du den Tank trotzdem nicht abnehmen onhe einen Sclauch zu enfernen. Dann hast du einen Schlauch der vo rechts des Oberrohres und eine der von links des Rahmenrohres kommt. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Kein Denkfehler, aber du musst zum Ausbauen den Tank nicht leer laufen lassen, weil beim Abziehen vom Schlauch kein Sprit rausläuft (außer wenn man die Benzinhähne ncht schließt) 8)

Ute war schneller :P

Ein weiterer Vorteil vom 2. Benzinhahn ist, dass man damit im Prinzip eine zusätzliche Reserve hat (hat mich schon mal bei meiner /5 gerettet)

Hubi

rolf

Zitat von: Anulu am 09 Juli 2020, 09:39:33
Zeig mal!

Gruß Manuel
habe ich doch schon (Eder)....ist seit Jahr und Tag an meiner 26

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

damit man das Drama mit dem Verbindungsschlauch nicht mehr hat

Anulu

Welches Drama? Wenn der Tank runter muss? Hab da die guten Schnellkupplungen aus der Betndbestellung drinne. Funktioniert einwandfrei. Wie handhabst du das denn mit dem 2ten Hahn? T-Stück und an den anderen mit ran und Röhrchen verschlossen?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

#52
T-Stück
dann warst du das, der keine Probleme mit dem wieder zusammenstecken bzw der Dichtigkeit hatte?

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Die hab ich auch. Vor ein par Jahren hat mir Rolf am Edersee mal von seinem 3Bein aus zugeschaut, wie sie nicht dicht schloss. War super. Also. Für ihn. Als Unterhaltung. Nicht für mich!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

#55
Also diese Schlauchschellenorgie ....
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


OldsCool!

Die Verbindung hab ich auch dran. Solange man nicht ran muss ist sie dicht und zerschrabbelt solange trotz Bougierrohr drüber den Batteriekastendeckel oben  :kopfhau: Wenn man ran muss, ist sie trotz Trennung durch die maximal ungünstig angebrachten Abgänge am Tank trotzdem im Weg. So richtig gut ist die Lösung auch nicht...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Zitat von: Fastnachter am 09 Juli 2020, 14:32:22
Die hab ich auch. Vor ein par Jahren hat mir Rolf am Edersee mal von seinem 3Bein aus zugeschaut, wie sie nicht dicht schloss. War super. Also. Für ihn. Als Unterhaltung. Nicht für mich!

genau genommem habe ich dir (nach angemessener Unterhaltung) GEHOLFEN

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge