was ist das für eine BMW?

Begonnen von malger87, 02 Februar 2018, 13:10:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malger87

Hallo Forum,

ich habe am Dauler Weihnachtstreffen schon mein Tadel bekommen, dass ich meine alte /3 verkauft habe.
Nun hat eine BMW Eintopf den Weg zu mir gefunden.  :juhuu:

Ich habe noch keinerlei Info nur zwei Bilder, die hänge ich mal an. Nach dem Besichtigungstermin weiß mehr.
Sieht für mich wie eine R35 aus. Gibt es Leute im Gebiet FFM/Wiesbaden die sich mit den Vorkriegs BMW`s auskennen?

Gruß
Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

malger87


.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Heiko

#1
Hi,

R 35 ist richtig... DDR Rücklicht... sieht für mich nach einer frühen Awtowelo bzw. EMW R 35 aus. Ggf. auch noch eine Nachkriegs R 35 vor dem Rechtsstreit zwischen Awtowelo und BMW.

Wenn die Rahmennummer mit "2" anfängt ist es Nachkrieg.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

... wie kommst du bloß immer wieder an so kuriose Sachen??
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

malger87

@Heiko: Danke für die schnelle Info. Das hilft schon mal weiter!

@Karl: hat mir ein Bekannter geschickt der meine Vorliebe für komische alte Motorräder kennt  :spinnt:  ;D

Gruß Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Isemax2

Ist eine BMW/ EMW R35, je nach Bj, Gabel ist schon die verstärkte Ölgedämpfte der EMW R35/2 oder /3 ab Bj.52-55

Hier kannst Du mehr nachlesen:
Zitathttp://www.emw-r35.de/

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Heiko

Hi,

eine R 35/3 auf keinen Fall denn diese hatte eine Hinterradfederung und ob es eine R 35/2 kann man auf den ersten Blick nur an der Gabel erkennen. Könnte sich um eine /2 handeln, da irritieren mich aber die Innenzughebel am Lenker... vermutlich viel gebastelt... ich weiß aber nicht wie lange diese angebaut worden sind. Empfehle ebenfalls das EMW Forum.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

malger87

Vielen Dank für eure Hilfe.

War am Wochende das gute Stück mal anschauen. War mir zu teuer und Zuviel Arbeit zum aufbauen!

Gruß
Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Patta

Darf ich fragen was die Maschine kosten sollte?

Schorsch

Patta,

steht bei Kleinanzeigen, 5500 € VB, dazu noch mehr Fotos.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Patta

Danke. Das ist leider wirklich zu teuer für den Zustand

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge