Bemaßung R24 Vorderachse für FIN 202284 (Original)

Begonnen von † Dackel-August, 19 Juli 2009, 19:28:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Dackel-August

Hallo Karl,

hatte heute das Vorderrad wegen Belagwechsel der Brembacken ausgebaut. Habe mir Erlaubt die in der Tabelle fehlenden Maße zu ergänzen für die Vordere Steckachse:
Maß A= 225 mm/ Maß B=198 mm/ Maß C= 70,5 mm/Maß D=169 mm/ Maß E= 115 mm/ Maß F= ca. 15,93 mm, also M16 Fein- und Linksgewinde.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Fred (Dackel-August)

† Dackel-August


Taz

Hallo Fred.

Ich bin nicht der Karl, aber nachdem ich der Tabellenpfleger bin: Danke für die Meßwerte....es geht voran :dance:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Dackel-August

Hallo Tas,
tut mir leid das ich Dich mit verkehrten Namen angesprochen habe. Ich hatte nur so in Erinnering das Karl die Maßtabellen pflegt und ergänzt. Kommt nicht wieder vor, Ehrenwort ! Wenn wir uns das nächste mal sehen gebe ich einen darauf aus.

Mit Einzylindergruß aus Ronnenberg bei Hannover
Fred (Dackel-August) :prost:

Taz

Hallo Fred.

Da mach Dir mal keinen Kopf...die Daten sind da und schon in der Online-Tabelle...damit ist doch alles in bester Ordnung ;D ... darauf können wir einen trinken :saufen:

Und Leute verwechslen kommt in den besten Familien vor...also keinen Streß :)

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

R252Chopper

Zitat von: Tassilo am 19 Juli 2009, 21:35:55
Hallo Fred. Ich bin nicht der Karl, aber nachdem ich der Tabellenpfleger bin: Danke für die Meßwerte....es geht voran :dance: Schöne Grüße, Tas

Hallo Tas,

wenn noch Maße von der R25/2 benötigt werden : zur Zeit kann ich noch einiges ausmessen. Einfach Bescheid sagen was noch fehlt.

Hier mal ein paar Maße vom Sawe Vergaser :



Taz

Hallo Joachim.

Vielen Dank für das Angebot. Da fehlt in der Tat noch einiges...iaus dem Gedächtnis brauche ich noch einen Wert an den Gleitrohren der Hirafe und die Achsen...wenn Du in der Tabelle alle Baureihen bis auf die R25/2 ausblendest und Dir dann die Liste anguckst...überall, wo ein steht, fehlen noch Daten...

Wär super, wenn Du da einige Lücken schließen könntest :blumen:

Übrigens (da Du ja noch nicht solange dabei bist)...wenn Dir eine (oder mehrere) Baugruppen einfallen, die Deines Erachtens da noch mit drin sein sollten...nur zu, ich bin konstruktiver Kritik gegenüber immer aufgeschlossen  :schrauber:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

#6
Hallo BMWChopper
ich hab noch so einen SAWE-Vergaser rumliegen...mir fehlt der Benzin-Schlauchanschluss, also das Teil 72 (nebst 51-53 - das sollte sich finden lassen mit den angegebenen Massen. Aber könntest Du beiGelegenheit mal das Teil 72 messen, also Innen- und Aussendurchmesser und Höhe des zylindrischen Stücks ? dann könnte ich ein geeignetes Rohr suchen und einen Schlauchstutzen anlöten. Ist nicht eilig...

R252Chopper

Zitat von: rolf.soler am 02 August 2009, 23:32:32
Hallo BMWChopper  ich hab noch so einen SAWE-Vergaser rumliegen...mir fehlt der Benzin-Schlauchanschluss, also das Teil 72 (nebst 51-53 - das sollte sich finden lassen mit den angegebenen Massen. Aber könntest Du beiGelegenheit mal das Teil 72 messen, also Innen- und Aussendurchmesser und Höhe des zylindrischen Stücks ? dann könnte ich ein geeignetes Rohr suchen und einen Schlauchstutzen anlöten. Ist nicht eilig...

Hallo Rolf,
hier die Maße, ist aber nicht Maßstabsgerecht. Ich mach mir so ein Stück evtl. aus Edelstahl, da ich einige Teile und alle Schrauben am Vergaser aus Edelstahl machen möchte. Evtl. hab ich dann das Teil übrig. Links oben sind die Maße vom Vergaserstutzen unten auf daß das Teil kommt ( aber den hast du ja ).


rolf.soler

#8
Hey, vielen Dank ! ich hab ja (noch) keine R25/2, könnte allerdings noch werden...SAWE liegt (von Daniel schön gereinigt ) rum. Wenn Du das Teil übrig hast, kauf ichs Dir gerne ab, aber mach nur zuerst Deinen fertig udn  schau ob Du's nicht selber brauchst. Ich könnte mir sonst mit Deinen Massen sowas auch herstellen (lassen).
Viel Erfolg mit dem SAWE Vergaser-Revival wünsch ich Dir...die Mühe machen sich nur wenige...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge