Richtige Kipphebel für R 26?

Begonnen von skagerrak, 14 August 2020, 18:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skagerrak

Hallo Foristi,

in Euerer Super Vergleichsliste bin ich möglicherweise auf ein Problem meines Motors gestoßen und wollte Euch mal fragen, was denn nun "normal" ist. Es geht um die Kipphebel, die bei einer R26 ja normalerweise an der Stößelstangenseite der Liste zufolge gerade sein sollen. Bei meinem Motor, von dem ich durchaus weiß, dass der ziemlich zusammengewürfelt ist (aber schon mal sehr gut gelaufen ist) sind die Kipphebel aber gewinkelt. IKönnt Ihr mir bitte sagen, ob die Kipphebel (Foto) zu dem Motor gehören?

skagerrak



berndr253

#1
Kipphebel ist soweit in Ordnung.Ist die Achse einseitig mit einer Öffnung versehen? Dann wärs ein Kipphebel für einen alten Rollenboxer - könntest den aber durchaus weiter benutzen. (korrigiert)

Bernd
Leben und Leben lassen

skagerrak

#2
Hallo Bernd,
da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.
Meinst Du mit der Öffnung das kleine Loch?
Könnt ihr mich mal aufklären, was in der Vergleichsliste ,,gerade" und ,,gewinkelt" zu bedeuten hat?

Rütz

#3
Zitat von: berndr253 am 14 August 2020, 19:36:01
Kipphebel ist soweit in Ordnung.Ist die Achse einseitig mit einer Öffnung versehen? Dann wärs ein Kipphebel für einen alten Rollenboxer - könntest den aber durchaus weiter benutzen.
Bernd
Wie soll der dann Öl bekommen?

Zitat von: skagerrak am 14 August 2020, 19:46:26
Könnt ihr mich mal aufklären, was in der Vergleichsliste ,,gerade" und ,,gewinkelt" zu bedeuten hat?
In der Liste steht: "gebogen" oder "gerade" bei Blick von "oben"!
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Taz

#4
Siehe Anhänge...ich mach ne handelsübliche Skizze draus und packs mit in die Tabelle...ist wohl etwas schwierig vorzustellen, wenn man die beiden Varianten noch nie bewußt betrachtet hat...

Also...R24 (erstes Bild) gebogen, zweites Bild (R25/3) gerade ... klar soweit?

Die Bilder sind aus eBay und dienen nur der Verdeutlichung eines Sachverhalts.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

skagerrak

 :applaus: Vielen Dank TAZ, jetzt habe ich es verstanden.

Bevor ich Eure Super Vergleichstabelle gefunden habe, wusste ich nicht wie zusammengewürfelt meine "R26" ist. Trotzdem fährt Sie.
Die Tabelle muss ja ein Lebenswerk gewesen sein  :respekt:

Ein wirklich sehr tolles Forum. Danke an Euch alle.

OldsCool!

Schwarmintelligenz, gesammelt und vertabellarisiert von unserer wunderbaren Ute  :juhuu:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge