Südwest Abschlusstreffen 2015

Begonnen von arminR27, 07 Oktober 2015, 20:14:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo soll der Abschlusstreffen stattfinden?

Zweirad NSU-Museum in Neckarsulm
4 (33.3%)
Technikmuseum Speyer
8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 27 Oktober 2015, 19:14:33

arminR27

Hallo Südwestler,
es wäre doch schön, wenn wir wieder ein Abschlusstreffen mit anschließenden gemütlichen Abend durchführen? :D
Habe mit einigen von Euch schon deswegen Kontakt aufgenommen.
Daraus haben sich folgende Vorschläge herauskristallisiert:

Das Zweirad NSU-Museum in Neckarsulm http://www.zweirad-museum.de/zweirad-museum/das-zweirad-museum.html
Anschließend könnten wir gleich in dem Museumrestaurant essen gehen. http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g198526-d808517-Reviews-Museumsstuben-Neckarsulm_Baden_Wurttemberg.html
oder in die Domhof Hausbrauerei gehen :prost: http://www.domhof.de/index.php/de/hausbrauerei-domhof
Hier gibt es auch gute Essen wie man an der Homepage sehen kann.

Der zweite Vorschlag wäre der Besuch in das Technik-Museum Speyer http://speyer.technik-museum.de/
Dortige Lokalitäten müssten wir erst noch erkunden, was keine Probleme machen dürfte.

So, jetzt seit Ihr dran.  :)

Gruß Armin

Oben habe ich für 20 Tage eine Umfrage hier gestartet.

Bitte gebt auch an, ob wir uns im November oder wie das letzte mal im Januar treffen sollen.
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27


Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Fink

Hallo Armin,

beide Vorschläge hören sich gut an.
Zur Zeit bin ich leider viel beschäftigt und kann daher wahrscheinlich nicht teilnehmen.

Gruß
Klaus

P.S.
Mein Mail funktioniert leider nicht richtig.
Ich kann nicht senden.
Daher konnte ich Deine Nachricht nicht beantworten.


FietePF

Hallo Armin,

der Oktober wäre auch nicht schlecht, dann könnten wir mit dem Eintopf anreisen.
Oder wir machen vorher noch einen Treff am Rhein und dann zum Wurstsalat mit Pommes nach Bühl?

PS: November würde besser zum Jahresabschluss passen  ;)

VG
Alfred

Bleifuss

Hallo, Alfred,

das ist eine ausgezeichnete Idee. Jetzt, da meine beiden R25/3 wieder laufen könnten wir nochmal die Tour Iffezheim Windeck mit Zwischenstopp in Bühl machen. Ich könnte euch mal ein paar schöne Winkel von der Zwetschenstadt zeigen.
Anschließend können wir noch einmal zum Jägersteig, wo wir so nett empfangen wurden. Ich würde mich auf einen riesigen Wurstsalat mit Fritten mit euch so richtig mal wieder freuen.

Macht Sinn, solange wir noch ein paar goldene Herbsttage haben.

Gruß

Arnold


Hape25/3

Hallo,
gegen eine Fahrt im Oktober hätte ich auch keine Einwände.  :bike:
Bin am Samstag evtl. Veterama.

Wohin ist egal, wobei Straßenbahnanschluß schon seinen Vorteil hätte.  :prost:

Terminfindung: eher Datumsabhängig als Monatsfrage.

Gruß
Hans-Peter

ya_achi

Hallo zusammen,
ich bin auch dabei. Solange es noch nicht schneit komme ich auch gerne mit der R27 zum Motorradtreffen, von daher eher noch im Oktober.
Dieses oder nächstes Wochenende wäre nicht schlecht.

Gruß Bernward


arminR27

#6
Hallo
hier in dieser Umfrage geht es um ein Abschlusstreffen wie im Januar diesen Jahres.
Da sind bis auf Bernward alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln gekommen oder mit dem PKW.
Natürlich ist auch eine gemeinsame Ausfahrt  :bike: mit dem Bike im Oktober durchaus erstrebenswert,
jedoch ist dies nicht das Thema hier.

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

bemwenesu

#7
Zitat von: arminR27 am 09 Oktober 2015, 13:24:19
Hallo
hier in dieser Umfrage geht es um ein Abschlusstreffen wie im Januar diesen Jahres.



Hi Jungs,

genau so ist´s.    :na:

Gruß    Frank

arminR27

Hallo,
nachdem nun jeden hoffentlich klar ist, dass hier nicht zu einer Abschlussfahrt  :bike: aufgerufen wurde,
sieht es danach aus, dass wir uns wahrscheinlich in Speyer treffen werden.
Nach dem Besuch im Technik Museum, hat mir Alfred gestern für den gemütlichen Teil die Hausbrauerei Domhof empfohlen:
http://www.domhof.de/index.php/de/

Außer einem guten Bier, soll man auch gut Essen können
http://www.domhof.de/index.php/de/hausbrauerei-domhof/schlemmen/speisekarten

LG  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

holzschnitzer

Haben wir auch schon einen Termin?
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

Zitat von: holzschnitzer am 14 Oktober 2015, 18:48:49
Haben wir auch schon einen Termin?

Nein,  die Umfrage schließt ja erst Ende des Monats.
Es bietet sich entweder der November oder dann wie beim letzten Mal der Januar an.
Im Dezember hat ja fast jeder genügend Termine.
Da die meisten ja wahrscheinlich sowieso mit dem Auto (Fahrgemeinschaft) kommen, dürften wir vom Termin unabhängig sein.
Das Museum und das Lokal sollten natürlich offen sein.  ;D

Also erweitern wir mal die Umfrage.
Wer ist für November und wer für ein Treffen im Januar?
LG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hape25/3

Hallo Armin,
es ist einfacher und Effektiver, du erweiterst die Umfrage mit 2/3 klaren Terminen und läßt mehrfachnennungen zu. So erkennst du am schnellsten wo die meisten können. Wenn du erst Ende Oktober abwartest, werden die Nov.Termine auch erledigt sein.
Gruß
Hans-Peter

FietePF

Hallo Jungs,

wäre auf jeden Fall für den November, der Januar ist für mich zu dicht am Saisonbeginn  ;D

VG
Alfred

Hans_R25

Hallo Männers,

mir ist der Termin prinzipiell gleich, Januar kann ich leichter einrichten, allerdings ist zu erwarten das im Januar die Verkehrslage schwieriger sein könnte.

Wie gesagt: ich kann mir sowohl Nov als auch Jan einrichten.

Gruß und auf ein baldiges  :prost:
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

bemwenesu

Moin Sü.-Westler,

also außer letztes Nov.-Wochenende (27.28.) sind bei mir beide Monate möglich.

Gruß    Frank

ya_achi

Hallo zusammen,
bei mir gehen auch beide Monate. Erfahrungsgemäß füllt sich aber mein Kalender durch Termine meiner Mädels von Woche zu Woche mehr. So letztendlich bräuchten wir halt einfach mal einen fixen Termin.

Gruß Bernward

holzschnitzer

ZitatHallo zusammen,
bei mir gehen auch beide Monate. Erfahrungsgemäß füllt sich aber mein Kalender durch Termine meiner Mädels von Woche zu Woche mehr. So letztendlich bräuchten wir halt einfach mal einen fixen Termin.

so ist´s bei mir auch:)

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Bleifuss

Ja, bräuchten wir unbedingt.


Gruß

Arnold

FietePF

#18
Hallo zusammen,

das Technik-Museum in Speyer hat 365 Tage im Jahr ab 9 Uhr geöffnet! Sonderausstellungen gibt es aktuell nicht.

Die Hausbrauerei Domhof hat im November ab 11:00 geöffnet, warme Küche gibt es von 11.30 Uhr bis 22 Uhr

Interessant ist auch der Kaiserdom zu Speyer, Öffnungszeiten: November bis März: 9.00 - 17.00 Uhr

Wenn wir einen Samstag nehmen, wäre es der 7., 14., 21. oder 28.11.2015

Vorschlag: 9:00 Museum, 12:00 Domhof Brauerei, 15:00 Kaiserdom

PS: Habe im November noch alle Samstage frei zur Verfügung  ;)

VG
Alfred

arminR27

Hallo Jungs,

so wie es nun aussieht, ist der Wunsch sich im November zu treffen, außer das letzte Wochenende, da kann Frank nicht.
Für den Besuch des Technik Museum in Speyer haben die meisten gestimmt.

Ich gehe davon aus, dass wir uns am Vormittag im Technik Museum zuerst treffen und dann anschließend so gegen ca. ab 16:00 Uhr in den Domhof in Speyer, Getränke und Speisen zu uns nehmen.

Nun die Frage an welchen Samstag.  ::)

Ich könnte am 7. 11. sowie am 21.11.15 und im Notfall auch am 14.11.15 wenn sich die Mehrheit für diesen Tag entscheiden würde.

So jetzt seit Ihr dran!!!

LG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

#20
Hallo,

als ich die obigen Zeilen geschrieben habe, hat auch Alfred gerade einen Bericht geschrieben.
Dann werde ich hier mal eine Liste einstellen: (Klammertage nicht so ideal)

Alfred - FietePF kann am 7.11. - 14.11. - 21.11. - 28.11.15
Armin - arminR27 kann 7.11. - (14.11.) - 21.11. - 28.11.15
Frank - bemwenesu        7.11. - 14.11. - 21.11.15
Bernward - ya-achi         7.11. - 14.11. - 21.11.15
Michael - Holzschnitzer              14.11. - (21.11.15)
Hans-Peter - Hape25/3  (7.11 -                                 28.11.15)

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

ya_achi

Hallo zusammen,
also ich kann an den ersten 3 Samstagen im November, am liebsten wäre mir gleich der 7. November. Vielleicht ist es dann noch, oder wieder so warm, dass man mit dem Eintopf kommen kann.

Gruß Bernward

holzschnitzer

bei mir ist der 14.11 ideal, der 21.11. auch möglich

gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

Hallo,
da fehlen ja noch ein paar Jungs! :-\\
Wie ihr ja sicherlich festgestellt habt, füge ich euere Antworten oben in meine  Liste ein, so dass man eine Übersicht hat.
Wäre schön, wenn wir bis morgen Abend wüssten an welchem Samstag nun unser Treffen stattfindenden soll.
Einige von uns brauchen Planungssicherheit. :)
LG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hape25/3

Hallo Armin,
kann nur noch am 7. Oder 28.11.15. Beide Termine unter Vorbehalt, muß ich kurzfristig entscheiden.
Gruß
HP

guest474

Bei dem Abschlußtreffen dachte ich eher an eine Ausfahrt.
Und da ich schon 2x im Speyer Museum war verbeisse ich mir ein drittes Mal.
Bin also nicht dabei.

Gruß Manfred

bemwenesu

Hi Manfred,

dann komm doch einfach später zum gemeinsamen Abendmahl.
Äh, sorry wenn ich mich erinnere bist Du  Atheist.

Mit   :rip: Gruß     Frank

Hape25/3

Hallo,
Museum Speyer
ab Nov. Sonderausstellung: Very British
am 07.11 Messe für Oldie Flugzeugteile. Also wer nen Propeller für seine Me 109 braucht?
Gruß
H.P.

arminR27

Hallo,
dann setze ich mal den Termin auf den 14. November 2015 fest.
Ich hoffe, dass der eine oder andere dazu stößt, nachdem der Termin nun feststeht.
Gegebenenfalls trifft man den einen oder anderen nur im Domhof?
Zwecks Uhrzeit werden wir uns noch kurzschließen.
Da ich gerne im Domhof einen Tisch reservieren möchte, bitte ich diejenigen welche sich noch nicht gemeldet haben um eine Zusage.
Bis jetzt gehen Alfred, Frank, Bernward, Michael und ich mit.

Noch einen schönen Sonntag, Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Bleifuss


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge