Welche Batterie für meine R25/3?

Begonnen von Heikobmw, 25 April 2021, 19:25:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heikobmw

Hallo, ich bräuchte eine neue Batterie für meine R25/3. Mit Welche habt ihr gute Erfahrungen? Hab schon im Forum gelesen das die einen Säure- die anderen Gelbatterien verbauen. Wie viel Ah sollte sie haben?

Gruß Heiko

Heikobmw


Heiko

Hi Heiko,

schau mal hier: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=19127.msg280457#msg280457

.... oder einfach mal Panasonic in die Suche im Hauptmenü eingeben.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heikobmw

Danke Dir :)
Ich habe diese hier gefunden?? Panasonic LC-R0612P1 6V 12Ah

Heiko

Hi,

die passt aber nicht in den Halter... okay, die Andere auch nicht ohne weiteres, aber sie würde in ein Leergehäuse passen, weil sie kleiner ist.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heikobmw

Okay,  ich habe ein Leergehäuse. Muss ich mal messen danke dir 👍👌

berndr253

12 Ah sind mehr als zuviel - wenn Du keine Kaffeemaschine anklemmen möchtest  ;) .

Ohne Starter reichen Dir für die /3 locker 4,5 Ah - fahr ich seit Jahren in meiner /3. Panasonic glaub ich - im Leergehäuse, mit reichlich Luftpolsterfolie umwickelt.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Heikobmw


strichzwojan

Einfach mal den Suchparameter "6V 4,5 Ah" eingeben im Netz. Letztlich egal ob Varta, Panasonic, Kung Long etc.
Supergünstig, zuverlässig, kein Säuregeschlabber mehr.

rolf.soler

Die 4,5 Ah Panasonic hat sich im Forum weitgehend durchgesetzt. Enorm langlebig, relativ unempfindlich auf Ladespannungsvarianzen, und Billig.
Es gibt noch rafiniertere Systeme wie LiFePO4 Akkus und andere Hochwertige Mopedbatterien, aber alles viel teurer und eher Spielerei. Sieht etwas mickrig aus, hats aber in sich. In ein zeitgemässes Leergehäuse (Ostmopedshop) passt sie super.
Für die Einzylinder mit Batteriekasten R26/27) stelle ich nächste Woche mal die ideale Panasonic Variante vor, 10 Ah. Läuft bei mir seit 10 Jahren wartungs- und störungsfrei

OldsCool!

Hallo Heiko,

für die /3 ist DAS HIER die beste, weil günstigste und zuverlässige Lösung  (10€ Panasonic im Leergehäuse oder entkernter Alt-Batterie).

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge