Schutzblech 25/3 - passt das?

Begonnen von berndr253, 12 April 2021, 14:32:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Ne Frage an die Spezialisten die sattelfest in den Bauteil-Ausführungen sind.


Ist das montierte Schutzblech auf dem Bild tatsächlich eines von der 25/3??

Mir scheint, dass die Seiten ziemlich weit nach unten runtergezogen sind. Von einer 25 oder einer /2 kanns eigentlich nicht sein - da würde das ein 19-Zoll-Rad wohl nicht mehr drunter passen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

rolf

kann man rel. sicher und einFach mittels der Vergleichsliste eroieren.
Wieso die Frage....wegem den Chrombügel?

Heiko

Ne, weil der Reifen seitlich stark verdeckt ist meint Bernd.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Nordmann

Ich hatte mal einen KF. Der sah nach meiner Erinnerung an den Seiten nicht so aus. Die waren nicht so weit runtergezogen. Ziemlich klobig das Teil ...

4Taktix

Moin Bernd,
sieht bei mir auch so aus.  By the way: /3 = 18 Zoll.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

strichzwojan

#5
Mir scheint vor allem der vorderste Bügel nicht zu passen. Er ist sehr viel näher an der Kotflügelspitze dran als bei anderen Maschinen. Vielleicht ist er zu lang und legt so eine komische Gesamtposition des Kotis fest.
Edit: Jetzt habe ich noch ein Foto von Klacks' 25/3 angesehen. Da liegen die Zierlinien auch näher am Kotflügelrand als bei dir. Das könnte dein Teil auch gedrungener aussehen lassen.

Jan

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

berndr253

Zitat von: 4Taktix am 12 April 2021, 16:50:22
Moin Bernd,
sieht bei mir auch so aus.  By the way: /3 = 18 Zoll.
Gruß,
Sascha
Richtig - ich mein ja auch nur, dass ein 19-zölliges Rad nicht so gut unter das Schutzblech passen würde.
Dass die Liste hier weiterhilft ist mir klar - leider hab ich den Bock noch nicht in der Werkstatt, kann also keine Maße prüfen.
Man kann den Chrombügel in zwei Positionen montieren - davon abhängig ist die Lage des vorderen Bügels

Danke schon mal für die bisherigen Hinweise

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Ich hab ein /2 Blech an der /3. wenns hilft bimmel durch.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Hallo Anulu - Foto wäre nicht schlecht - hab mal ein Foto von dem Schutzblech meiner /3 gemacht.Ziemlich deutlich wird hier, dass dieses Schutzblech nicht so viel vom Reifen abdeckt.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf


Anulu

#11
Nin grad nicht to huus.
Das ist das erst beste und greifbare.









Gruss Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Bernd mal Bilder von meiner /3 zum Vergleich.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

#13
Zitat von: rolf am 12 April 2021, 20:03:53
stimmt da denn der Radius?
Hallo Rolf,welchen Radius meinst Du? Radmitte bis Schutzblech?
Das Schutzblech meiner /3 ist original - die Linierung ist nicht korrekt - das weiss ich wohl

Das Blech an der /3 von Anulu ähnelt dem der weissen /3 - der von Jan meiner /3. Jetzt müsste ich noch wissen inwieweit sich die Form der Schutzbleche der 25 (/2) und 25/3 unterscheiden. Schliesslich unterscheiden sich die Radgrößen - das sollte sich auch die Radien der Schutzbleche wiederfinden lassen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Bei der /2 sind die Seiten auch weiter nach unten gezogen. Steht glaub ich auch in der Vergleichsliste.
Damit bin ich damals auf die Jagd gegangen.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Ich hätte erwartet, dass die /2-Schutzbleche auch größer sind - ein Zoll im Durchmesser sind fast 3 ca mehr im Radius. Der Abstand zwischen Schutzblech und Reifenausskante sollte ja ein Mindestmaß nicht unterscheiden.
Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

@ Bernd :
habe ein 19" Rad von der R25/2 hier, ohne Reifen.
kannst Du Dir testweise abholen oder hier testen.
Ich kann nicht sagen was an meiner /3 für eine Kotflügelversion montiert ist,
habe aber einen anderen /3 Kotflügel, der soll tatsächlich von der /3 sein  ;D
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

rolf

Zitat von: berndr253 am 12 April 2021, 20:21:33
Hallo Rolf,welchen Radius meinst Du? Radmitte bis Schutzblech?
Das Schutzblech meiner /3 ist original - die Linierung ist nicht korrekt - das weiss ich wohl

Das Blech an der /3 von Anulu ähnelt dem der weissen /3 - der von Jan meiner /3. Jetzt müsste ich noch wissen inwieweit sich die Form der Schutzbleche der 25 (/2) und 25/3 unterscheiden. Schliesslich unterscheiden sich die Radgrößen - das sollte sich auch die Radien der Schutzbleche wiederfinden lassen.

Grusz

Bernd

Und welchen Radius meinst du? ;D

Taz

Hi Bernd.

Worauf willst Du denn hinaus? Die Hinweise in der Tabelle sind eigentlich hinreichend, allerdings ist es halt so, daß manche Teile sich auf den ersten Blick auch bei größerer Distanz einwandfrei zuordnen lassen wie z.B. der Rahmen, andere wirklich direkten Zugriff zum Messen erfordern (wie eben die Kotflügel) und wieder andere trotz vorhandener Unterschiede gar nicht quantifiziert werden können (Kickstartsegment)...warum das Beharren auf der Ferndiagnose eines Teils, das für eine saubere Zuordnung eben direkt vermessen werden muß....oder zumindest ein Detailphoto erfordern würde (hintere Strebe, die innere Verstärkung ist auch ohne Zollstock einschätzbar)?

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

strichzwojan

#20
Bernd, gerade habe ich meinen 25/2-Kotflügel gemessen, und zwar mit einem Schneider-Maßband oben quer von Kotflügelkante zu Kotflügelkante, kurz vor den Gabelholmen.
Da komme ich auf 25,3 cm.
Jetzt müsste nur noch jemand seinen Strichdrei-Kotflügel so vermessen, dann hätte man einen Anhaltspunkt, woher der gedrungene optische Eindruck kommt...
Vielleicht ist dein Kotflügel ja auch von einem ganz anderen Modell?

Edit: Ja, ja... ich sehe gerade: STEHT ALLES IN DER VERGLEICHSLISTE  :) Wie gut, dass wir sie haben!



Jan


Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

berndr253

#22
Damit hat sich das Thema dann auch erledigt - werde warten bis ich den Bock in der Werkstatt hab.
Danke für eure Bemühungen
Gruessle

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

1. 51/3 hat 19 zoll
2. sehen die Kotflügel ganz anders aus

berndr253

Danke Dir - hatte in der Zwischenzeit auch schon gesehen und meinen Beitrag geändert.
Dann wird das Schutzblech wohl von einer R25 oder 25/2 sein.

Ob es sich hier lohnt den vorhandenen Kotflügel gegen eine Originalen zu tauschen muss ich klären. Ist ja mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Kannst gerne anbieten, dass ich den alten, falschen /2 Kotflügel kostenlos entsorge. Ich helfe doch gerne
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Das ist nett - möchte Dich aber nicht über Gebühr beanspruchen  :thumbsup: :thumbdown: :P

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

er macht es gebührenlos....r 25 ist  es nicht (vorderer Bügel)....ich glaube immer noch  an 25/3

berndr253

Ich bin begeistert ob der Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Das aber kann ich doch nicht annehmen!!
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge