BMW R26 Motor auf r25 Getriebe

Begonnen von Moritz92, 15 Juni 2015, 20:17:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moritz92

Hallo íhr Einzylinder,

bin neu hier im Forum, da ich eine Frage zu meiner erst erworbenen BMW r25 habe.
Der Motor scheint von einer r26 zu sein (Motorblocknummer 341534), jedoch sitzt dieser am alten Getriebe. (Handschaltung).
Ich werde den Motor die Tage auseinander nehmen, nun wollte ich mal wissen ob jemand schon so eine Kombi gehabt hat. Der Motor ist sicher seit 30 Jahren nicht mehr gelaufen.

Grüße


Moritz92


Andre.Hubein

Einen R26 Motor in einer R25 wird gern als eine Art Tuning Maßnahme gemacht,bringt aber Komplikationen mit sich.Der Zylinder ist kürzer und damit muss der Auspuffkrümmer angepasst werden.Die Schwungmasse der R26 ist leichter und schmaler und das Getriebe baut in Richtung Kupplung länger,also wird das Getriebe der R25 nur zum Teil in  die Kupplung greifen.
Gruß
André

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge