Revision Motor R25/3

Begonnen von Chrima, 27 September 2017, 09:17:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Chrima

#420
Ansonsten hab ich ja noch den ausgebauten und einen im alten Leergehäuse. Vielleicht geht einer der beiden ja noch.  :koenig:
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Chrima

#420

Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Aus Viton geht auch?   ;D


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Chrima

#423
Haben wir jetzt schon einen WeDi-Lieferanten gefunden?
Wie gesagt, für den KW-Ausgang, Maße    45 x 62 x 10
Oder sollte ich nochmal im Edersee-Treet anfragen?

Ich dachte, den hat so ziemlich jeder von euch im Gepäck! :lol:

Gruß
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

rolf

ich kann einen mitbringen wenn gewünscht

Chrima

Gerne Rolf!
Hab Dir schon ne PM geschickt, jetzt also auf drei Kanälen. ::)

Danke danke danke!!!!!
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

cledrera

ZitatIch dachte, den hat so ziemlich jeder von euch im Gepäck!  :lol:

@Christian,
Du sollst nicht von mir auf andere schließen.
Gelesen?
ZitatAus Viton geht auch?    ;D
Das sollte heißen:
Wir machen das Schächtelchen auf.
Wir nehmen den Schönsten der Wedis raus.
Wir verbeugen uns Richtung Manfred250 und sagen gemeinsam:
Danke für den Wedi Manne!

@Rolf,
lass stecken.
Ich hab sogar was für R26 dabei.
Ist zwar kein Wedi, hilft aber ungemein.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Chrima

OK, dann hätten wir das ja jetzt geklärt. :koenig:
Bin schon echt gespannt auf das große Treffen und freu mich, Euch persönlich kennenzulernen. ;D

Gruß
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

cledrera

Das wird sich ändern.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Noch wichtige Fragen (hatte ich versehentlich im falschen Fred bereits gestellt)
Wie soll denn Motor/Schwungscheibe zum Lösen der Mutter festgehalten werden ? Hab das bisher dank 6kg Schwungmasse bequem und elegant nur mit
Aldi-Schlagschrauber lösen können. 36er Nuss ( 1/2 Zoll ) könnte ich mitbringen, besser wäre eine mit 3/4 Zoll Vierkant.
Fehlt noch der Knebel und der lange Hebel, sowie eine stabile !!! Haltevorrichtung.
Den "Klacks-Trick" mit Ringschlüssel auf die Gehäusestehbolzen und in die SS eingedrehte Schrauben würde ich mich nicht trauen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Sascha,
wir sehen uns am See.
Da gibt es immer was Neues.  ;D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Ja wie gezz ? Wenn wir die SS nicht runter kriegen, können wir uns die WeDis auf die Nase stecken ....
Think outside the box !

Timmmäh

#432
Zum Schwungscheibe fixieren hab ich Winkel für an die Stehbolzen.
Kann ich mit bringen.
Dann den Motor zusammen lassen und festhalten beim lösen.
Wenn Kopf und Ölwanne noch dran sind kann man ganz gut gegen halten.

Grüße
Tim
101010

Chrima

Die Mutter hab ich schon runter. Der nächste Schritt wird also schon der Abzieher und dann der Blick auf das Dilemma unter der SS.
Die 36er Nuss + Drehmomentschlüssel bring ich mit zum Wieder-fest-Ziehen. Und meine DIY-Schwungscheibenhalterung.

Gruß
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Heiko

Wenn ich daran denke bringe ich einen Abzieher mit... aber nicht drauf verlassen.🤪
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Chrima

Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Heiko

Raus gelegt habe ich ihn schon.... muss nur noch den Weg zum Motorrad finden.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Chrima

Soll ich Dich morgen um 09:55 Uhr besser nochmal anrufen?
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Heiko

Das ist zu spät... da habe ich den Abzieher zu Hause vergessen und bin schon an der Garage.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Chrima

Zur Not fixieren wir Halterungen an den Gewinden der Schwungscheibe und einer haut mit nem Hammer + passendem Rundeisen mittig gegen die Kurbelwelle. :juhuu:
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Timmmäh

Zitat von: Chrima am 29 Mai 2018, 20:21:20
Zur Not fixieren wir Halterungen an den Gewinden der Schwungscheibe und einer haut mit nem Hammer + passendem Rundeisen mittig gegen die Kurbelwelle. :juhuu:

Und dann hat die Kurbelwelle nen Schlag...
101010

berndr253

Also wenn wir den Motor in den Rahmen hängen und die Motor-Achsen durchstecken ists überhaupt kein Problem den Motor für die Schwungscheibendemontage und -montage zu fixieren.
Wenn Tim die Winkel mitbringt um die Schwungscheibe festzusetzen sollte es eigentlich gehen.

Was ist nun mit dem Abzieher für die Schwungscheibe - haben wir da inzwischen jemanden der etwas Passendes in den Werkzeugkofffer packt? Die Idee mit dem Hammer auf die Kurbelwelle zu dreschen ist nicht eine der besten Ideen.

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Schon mal meine Beiträge gelesen Bernd?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Chrima

Das mit dem Hammer war natürlich ein Scherz!!!!!!! :wikinger:
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Timmmäh

Brauchen wir denn die Winkel?
Chrima nimmst du deine mit? Oder wie hast du die Schwungscheibe ab und wieder drauf bekommen?
101010

Chrima

Jo, ich bring meine Halterung mit. Du kannst Deine Winkel also zu hause lassen. Danke!!! ;D
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Chrima

Dieses Foto fand ich gerade auf der R25-bike.de-Startseite (Bildergalerie)
Ich werdmal alles mitbringen, was darauf zu sehen ist. :schrauber:
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Sodele...45-62er Simmerring ist eingepackt....vorsichtshalber noch ein 44,5er....je nach Schwungscheibenzustand

Borgward

und was ist mit einem speedie sleeve

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge