BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Bauteile & Co => Thema gestartet von: JoSch am 11 Oktober 2017, 18:37:45

Titel: unbekannte Teile
Beitrag von: JoSch am 11 Oktober 2017, 18:37:45
Hallo,
habe beim sichten meiner Teile folgende Teile gefunden die ich nicht genau zuordnen kann. Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Danke im Vorraus
Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: Schorsch am 11 Oktober 2017, 19:03:19
Hurra, ein Öltret
Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: rolf am 11 Oktober 2017, 19:26:07
Ölpumpe, 1. Bild, rechts oben...Isetta...oder man nimmt sie für eine tiefere (vergrösserte) Ölwanne
Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: Schorsch am 11 Oktober 2017, 19:35:30
Rolf,

erkennst Du das an dem längeren, ich sag jetzt mal Stutzen, an dem das Ölsieb geschraubt wird?

Schorsch
Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: rolf am 11 Oktober 2017, 19:57:52
joh!
Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: Schorsch am 11 Oktober 2017, 20:02:01

Dank!
Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: rolf am 11 Oktober 2017, 20:04:33
Bitt!
Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: JoSch am 12 Oktober 2017, 19:39:25

Schorsch... mir ist schon bewust wie die Bauteile heissen, aber wo gehören Sie hin. Und jetzt bitte nicht schreiben, in den Motor.

Rolf ... Danke für Info.Somit wäre Teil 1 Identifiziert.

Kurzer Ölstab, Verlängerung für Antirebswelle Ölpumpe, Runde Ölpumpe mit Sieb, Bohrungsabstand wie bei BMW standard.

Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: rolf am 12 Oktober 2017, 19:48:33
Die andere Ölpumpe (die Runde) ist R35 oder andere Vorkriegskisten (R 4 , R 12 etc...welche genau...wenn die sich dann unterscheiden..weiß ich nicht genau)....kann auch EMW sein, da bin ich mir aber nicht sicher
kurzer Peilstab....kommt mir bekannt vor...spätestens wegen dem Plastikteil...weiß es aber nicht mehr was genau...glaube Auto...BMW 600 (o.ä.).
Titel: Re: unbekannte Teile
Beitrag von: Q-Michael am 13 Oktober 2017, 08:34:22
Moin,
R12 ist nicht dabei.

Vg Michael