Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?

Begonnen von kruemel, 15 September 2004, 11:31:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinung????

daf
18 (90%)
dagegen
0 (0%)
hauptsache egal
2 (10%)

Stimmen insgesamt: 18

kruemel

Liebe Gemeinde...

Was ich auf dieser Seite noch vermisse, ist eine Rubrik, in der unsere Töpfchen ausgestellt werden können, quasi eine Gallerie der Forianer...

Meine Idee wäre es, unter dem Top "Baureihe" für jeden Typ eine weitere Rubrik einzufügen "R25/0s der Forenmitglieder" und dann einfach von jedem, der will ein oder ein paar Bildchen und den Nicknamen zur Kontaktaufnahme abzubilden. So können sich interessierte Besucher oder auch wir mal anschauen, wie eine R2x heutzutage aussieht, bzw. an wen man sich wegen detailfragen wenden kann.

Der Sinn dieser Seiten sollte allerdings hier erst einmal ausführlich dikutiert werden, bevor arme unschuldige personen sich die mühe des codens machen... :P

P.S. Für einige Forianer sollte man vielleicht besser eine Rubrik einfügen "Rolfs bzw. Heikos bikes..."  ;D
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Hi,

;D

die Idee find ich nicht schlecht... es ist manchmal besser bei Erklärungen auf Bilder zu verweisen, nach dem Motto "schau mal hier", was auch gut wäre ... kommt mir gerade in den Sinn... eine Liste in der sämtliche Anleitungen mit Link hinterlegt sind... zum Beispiel das wieder aktuelle Thema Everbest abdichten, ja hatten wir im Forum, nur wo und wann und deshalb werden viele Fragen oft neu gestellt, oder die Geschichte mit der R12 Seite, die Isie wieder entdeckt hatte, aber schon mal Thema war... so könnte man erst mal schauen ob das Thema schon behandelt wurde und wenn nicht, oder weitere Klärung nötig ist, kann ein neues Thema eröffnet werden.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Ich hatte mir mal überlegt, sämtliche Anleitungen aus dem Forum zusammenzufassen und in eine Rubrik zu stellen. Dann ist mir aufgefallen, dass wir mittlerweile ca 1010 Themen und fast 7000 Beiträge haben ...  :o

Okay - soll ich gleich jetzt oder später meinen Jahresurlaub dafür einreichen?  ;D

Ich überleg mir mal, was ich da machen kann

gruss,
karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Hi Karl!

Du sollst nicht deswegen schuften müssen... Die Sache mit den Bildern dürfte schnell zu erledigen sein...

Die Sache mit den Beiträgen könnte man ja aufteilen, nach Themengebieten. Wenn jeder ein bestimmtes Themengebiet mal durchkämmt und die links zusammenfasst, müsste das gemeinsam recht gut zu schaffen sein...

deswegen erst diskutieren und dann mal schaun.

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Holger

Mann könnte ja vielleicht auch den Link zu den Bildern imj Profil hinterlegen, damit man die Bilder direkt von jedem Beitrag aus erreichen kann.
Da so links wo der Avatar rumliegt.. ? :poet:

Was meinst du Karl ?

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

emm

Prima Idee, das mit den Anleitungen!
Jeder Anleitungs-Schreiber braucht doch erst mal nur seine Verbrechen zu suchen und die Links dann an Karl zu schicken. Hoffe, das geht ach so einfach...bei mir vielleicht, aber bei Rolf....?

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Und Heiko schickt dann seine Smily- Sammlung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:P

emm

 :lol: :lol: :lol:

(ooooch, du bis' aber 'n gemeinen Mensch, du! tut dem heiko doch auch weh!)

@heiko:  :P
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

AAaaaaaaaahhhhhhh,

:box2:

ich bin schmerzfrei.... das macht mir fast gar nix.... Dein Strahlgut hab ich mit Plutonium veredelt Rolf.... soll alles angeblich strahlend sauber werden  ;D
Fang schon mal an deine Beiträge zu durchsuchen Rolf, meine Smilies hab ich  parat...

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

@holger:

bilder ans profil gehängt versauern die sache.... wer sucht denn so lange durch, bis er eine 25/2 gefunden hat... viel eher sucht man doch in der 25/2er Rubrik und findet dann ein paar exemplare samt deren besitzern...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Holger

#10
Ich meinte doch auch nicht ausschließlich... :beleidigt:
Profil war auch falsch formuliert  :-[

Sondern sozusagen als Feature wenn man in einem Thread so fröhlich vor sich hinliest, und einfach mal wissen will, welches Moped der Schreiberling des postings denn so fährt kann man eben darauf klicken.
Oder meinetwegen den Avatar damit verlinken.. wie auch immer. Ich würde es in diesem Fall auch bevorzugen, wenn dann ein seperates Fenster mit den Bildern aufgeht, um nicht den Faden im Thread zu verlieren. Also z.B.  Heiko schwärmt mal wieder von seiner GT,  ::) ein kurzer klick auf den Avatar - und schon kann ich sie mir auf den Bildern ansehen.  :juhuu:

Die eigentliche Sammlung sollte schon unter den Rubriken zu finden sein, da hast du völlig recht!

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Hi,

sowas schwebte mit auch gerade vor...
Die Maschinen des Besitzer´s nach einem Klick anzeigen lassen und dann oben unter Baureihe die Bilder extra anzeigen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Ich hätte da noch eine Ergänzung. Man könnte ja noch eine Legende über die Umbauten hinzufügen:
Zum Beispiel:
R25/2 bauj. 1952
Motor mit xy Kolben, Getriebeübersetzung.....
Änderung der Steuerzeiten, Pulverbeschichtung...
Teflonbeschichtung...

Wäre das Nix?

Gruss Manfred

Pfannen-Meister

schade, daß das Thema im Sande verlaufen ist . . . .

Für mich als Junior wäre es auf der einen Seite interessant, die Mopeds der übrigen Forums-Mitglieder zusehen - aber noch viel hilfreicher wäre ab und an mal ein Blick auf die Details.

Also Männer´s, wann geht´s los ?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Heiko

Moin,

ein Anfang ist schon länger da... schaut mal unter Baureihe > R 26 oder R 27 > Bilder. Da habe ich dem Karl schon Bilder von meinen Kisten zur Verfügung gestellt... genau so können wir noch weitere Bilder einstellen, oder Karl :Frage:

Heiko V(orreiter)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Na klar ... wo bleiben die Bilder?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Super Sache!  :applaus:

Also für meine Kiste bräuchten wir dann aber eine eigene Rubrik: "Teilehaufen" könnte sie heißen...  ;D

Aber sobald meine fertig ist werde ich gerne ein paar Fotos beisteuern! Meinetwegen auch als schlechtes Beispiel nutzbar!  ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge