BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Fragen rund um´s Forum => Thema gestartet von: mekgyver am 29 Januar 2012, 22:00:32

Titel: Server-Meldung
Beitrag von: mekgyver am 29 Januar 2012, 22:00:32
Hallo Karl,
gerade, nach absenden meines Beitrages kam diese Meldung :

Warning: require(/mnt/webf/b3/23/5840723/htdocs/forum/cache/data_3e7be8e360dde40da6e22faf048d1678-SMF-modSettings.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webf/b3/23/5840723/htdocs/forum/Sources/Load.php on line 2707

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/mnt/webf/b3/23/5840723/htdocs/forum/cache/data_3e7be8e360dde40da6e22faf048d1678-SMF-modSettings.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/webf/b3/23/5840723/htdocs/forum/Sources/Load.php on line 2707

Der Beitrag wurde angenommen und kurze Zeit später war alles wieder normal.
Habe den aktuellen Firefox.
Nur zur Info.
Gruß mek  :prost:
Titel: Re: Server-Meldung
Beitrag von: guest474 am 29 Januar 2012, 22:23:08
Bei mich auch. Der Beitrag wird trotz Errormeldung übernommen.
Karl, wo haste da wieder rumgrespielt? ;D

Manfred
Titel: Server-Meldung
Beitrag von: Karl am 29 Januar 2012, 22:24:25
An meinen Nerven ...

Keine Ahnung, bin unschuldig
Titel: Re: Server-Meldung
Beitrag von: berndr253 am 30 Januar 2012, 08:12:33
Diese Meldung hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Weil aber die Funktion NICHT eingeschränkt ist ist mir das ziemlich egal. Hauptsache es funktioniert.

Bernd
Titel: Re: Server-Meldung
Beitrag von: Peter am 30 Januar 2012, 16:52:14
die Meldung hatte ich jetzt auch zweimal. Beitrag wurde trotzdem geschrieben. Arbeite mit InternetExplorer V8.0.6....war gegen 16:45 - 16:50.
@Karl, vielleicht kannst Du ja doch mal im Log gucken, ob Du einen Hinweis auf die Ursache dort findest.
Gruß Peter
Titel: Re: Server-Meldung
Beitrag von: BenW am 30 Januar 2012, 17:14:43
Tritt auch auf einem Mac unter OS X auf, mit anderen Worten, der Fehler ist unabhängig vom verwendeten Browser und besteht serverseitig.

Karl, ein kurzes Googeln fördert als wahrscheinlichste Ursache ein Problem mit dem Cache des CMS zu Tage. Verwendest Du ein Caching-Plug-In? Hier mal ein Link zu einer der vielen möglichen Lösungen:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=466905.0 (http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=466905.0)

Beste Grüsse,
BenW
Titel: Re: Server-Meldung
Beitrag von: Karl am 30 Januar 2012, 17:29:59
@ Andreas:  Nein, habe kein Caching im Forum aktiviert; auch im CMS nicht.   Danke für den Link; hab den Workaround gleich mal eingebaut. Mal schauen obs was bringt.

Viele Grüße
Karl