Suche BMW R25/2 oder R25/3

Begonnen von Michi80, 06 April 2018, 12:14:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi80

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer R25/2 oder R25/3.
Am besten nummerngleich und schon sehr schön restaurierter Zustand!

Vielleicht wisst Ihr ja, wer so ein Objekt her gibt!
Wieviel würdet Ihr für so eine Maschine ausgeben?

Danke und viele Gruße
Michi

Michi80


Anulu

#1
Moin Michi,

Bei den ebay Kleinanzeigen sind derzeit viele Mopeds.

Zum Preis: Kaum einschätzbar! Restauriert schon gar nicht.
Der Verkäufer will häufig Moped + Material + Arbeitszeit + Liebhaberwert raushaben.
Da kommen dann auch immer die Mondpreise raus . Guck was in dein Portmonai passt, such dir ne Kiste aus und Zeig die hier im Forum vor dem Kauf, und wir sagen dir dann was alles (nach eigener Meinung Käse ist ;-) )


PS: bei den Restaurierten Kisten kann man leider nicht reinsehen. Häufig aussen Hui innen Pfui! Es sei denn es gibt Rechnungen über die gemachten Arbeiten.

Dann lieber den ehrlichen alten Eimer bei dem man von vorn herein weiß:" oh oh oh ..... das wird teuer."
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Aaron

Salué :prost:

Tip: Vorstellung im Forum, gleichgesinnte Kumpanen kennenlernen, Moped aussuchen und dann mit den Kumpanen anschauen gehen - vorher Portemonaie und Gattin checken :koenig:

Was schwebt Dir denn vor? Zeigen oder fahren?
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Aaron

Fahren & Technik ist wichtiger :koenig:
Es heißt ja nicht "BMW Freude am ZEIGEN" oder "BMW fährst DU noch oder ZEIGST Du schon" ;D
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Michi80

Danke schon mal für Eure Antworten!

Will fahren und auch zeigen!
Preislich hätte ich mir maximal 7000 € vorgestellt für eine schöne R25/3 in einem schönen Zustand.
Ist das realistisch oder muss man mehr hinblättern?

Michi80

Habe ich bei Autoscout gefunden (siehe Anhang)!
Soll 6950 € kosten, nur der Verkäufer ist angeblich umgezogen von Deutschland nach Finnland und würde mir die Maschine senden, ohne dass ich sie mir vorher angesehen habe. Das kommt mir sehr suspekt vor!
Aber was sagt Ihr zur Maschine?

Danke

Michi80


Anulu

#8
FINGER WEG!

Nix anfassen, nix fahren, nix Geschäft!

Ich wette Bezahlung per Western Union?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

ToWo

Zitat von: Michi80 am 06 April 2018, 14:28:48
Habe ich bei Autoscout gefunden (siehe Anhang)!
Soll 6950 € kosten, nur der Verkäufer ist angeblich umgezogen von Deutschland nach Finnland und würde mir die Maschine senden, ohne dass ich sie mir vorher angesehen habe. Das kommt mir sehr suspekt vor!
Aber was sagt Ihr zur Maschine?

Danke

Ist doch gut - solangte du nix Vorkasse machst.....

//Tom

Michi80

Hallo Anulu,

er hat folgendes geschrieben:

Guten Morgen,

Ich kann Ihnen das Motorrad mit einer Reederei, die ich hier gefunden habe, senden. Die Firma kann auch die Zahlung zwischen uns verarbeiten. Ich will ihr das Fahrzeug mit allen Papieren geben und den Schlüssel, und sie vorbereitet alles für die Auslieferung an Ihre Adresse. Lassen Sie sich von ihnen kontaktiert werden mit einer Verkaufsrechnung, die eine Frachtnummer bescheinigt, dass das Fahrzeug in ihrem Besitz ist und mit dieser Frachtnummer können Sie die Lage des Motorrads die ganze Zeit überprüfen. Die Verkaufsrechnung enthält auch die Bankverbindung der Reederei, wo Sie die Hälfte der Gesamtpreis des Fahrzeugs übertragen können, bevor der Versand beginnt, als Versicherung dass Sie ein ernster Kunde sind. Diesen Weg werde Ich es sicher wissen, dass Ich nicht alle Vorbereitungen umsonst gemacht habe und Sie sind eine ernsthafte Käufer. Das Geld wird von der Reederei in einen Treuhandfonds gehalten, bis Sie das Motorrad empfangen und kontrollieren haben, und niemand wird die Mittel berühren. Nachdem Sie Hälfte des Fahrzeugpreis in das Bankkonto des Unternehmens übertragen haben, der Versand beginnt und in 7 Tage maximal haben Sie das Fahrzeug an Ihrer Adresse, vor der Haustür. Anschließend für weitere 7 Tage haben Sie Zeit zur Überprüfung des Fahrzeugs und Papiere, wie immer Sie mögen, und danach dieser Zeitabschnitt müssen Sie eine Entscheidung treffen. Wenn Sie sich entscheiden, um das Fahrzeug zu behalten, Sie müssen den Rest der Menge in der Firma Bankkonto überweisen und erst dann wird das Geld zu mir abgegeben. Wenn das Fahrzeug beschädigt wird, oder es ist ein Problem mit den Papieren, was ich Ihnen versichern, dass es kein Thema ist (Ich würde nicht senden das Motorrad wenn ich wüsste da stimmt etwas nicht damit ), aber wenn sowas gibt es, die Schifffahrtsgesellschaft wird es zurück nach Finnland auf meine Kosten bringen und all Ihr Geld zurück übertragen werden. Wenn dies für Sie zumutbar ist, sagen Sie mir den Namen, Adresse und Telefonnummer wo Sie das Fahrzeug gesendet werden möchten und ich kann alles möglich machen. Ich werde auf Ihre Entscheidung warten.

Mit freundlichen grüßen


4Taktix

Klarer Fall von "Stinkt zum Himmel" - kannste dranfassen !
Think outside the box !

OldsCool!

Hallo Michi,

Ich gebe Dir meine Bankverbindung. Dann überweist du die Hälfte an mich statt an die "Reederei". Für dich ändert sich nix, aber wenigstens einer von uns beiden freut sich  ;)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Dem hab ich nix hinzuzufügen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Weitersuchen.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Moin,

meine Meinung dazu:

Da gibt also jemand, den Du nicht kennst, eine 25/2, die Du nicht kennst, einer Transportgesellschaft das Möppi, nachdem Du 50% des Kaufpreises an die Transportgesellschaft überwiesen hast.
Du hast dann 7 Tage Zeit Dich zu entscheiden. Falls negativ, bekommst Du das Geld wieder, das Möppi geht wieder nach Finnland.

Klingt in meinen Ohren unglaubwürdig.

Woher weißt Du, das die Fotos von dem Bike sind, welches Du kaufen möchtest.
Ein Transport von Finnland nach Deutschland kostet, das Risiko dafür übernimmt der Verkäufer?
Die Motornummer, unter dem Zylinder kann man nicht lesen, eine Rahmennummer hast Du nicht, selbst, wenn Du sie hättest, muss sie nicht stimmen.
Du hast keine eigenen Feststellungen, nur das, was der Verkäufer schreibt.

Wenn es ein Deutscher ist, der nach Finnland umgezogen ist, ist der Schreibstil ungewöhnlich.

Nur meine Meinung dazu.

Michi80, lass Dir Zeit damit, brech nichts übers Knie, die Dinger wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.
Such Dir in Ruhe eine, die Du Dir ansehen, überprüfen kannst. Wenn es geht, nimm jemanden vom Forum mit, der a in Deiner Nähe wohnt, b sich damit auskennt.

Ich würde dieses Mopped NICHT kaufen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Michi80

Danke für Eure Ratschläge und Eure Unterstützung!
Echt toll von Euch :-)

Michi

rolf

Mich wundert das er nicht deine Pin Nummer haben will ;D
ANSONSTEN IST DIE MASCHE SO ALT WIE DIE 25/3
Wieso darüber auch nur nachdenkst...du überweist also die Hälfte des Kaufpreises....ca. 3500€....und dann willst du wirklich daraurf warten das irgendwann eine Maschine (die auch noch so gut aussieht wie in der Annonce) anlandet? Das nenne ich Optimismus!

Isemax2

#17
Es funktioniert leider immer wieder, denn fast jeder glaubt, den super Schnapp zu machen u. guckt dann sehr wahrscheinlich  in die Röhre.
Die Gier des Menschen ist unendlich, beiderseits........                                                                                                                                                                                   

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

uhropa15754

Hallo Michi 80, kannst meine haben. Bj. 53. 2003 Top restauriert,danach 21800 km gefahren ohne jemals stehen geblieben zu sein.Ja doch zwei mal wegen Batterieschaden, jetzt neue elektronische Zünd und Lichtmaschine(2 Jahre). Zwischendurch ist der Motor komplett überholt, dachte anfangs jeht doch.Der Rahmen ist pulverlackiert,alles andere vom Lackierermeister lackiert, handliniert.
Die Kumpels vom BMW Einzylinderzentrumin und um Berlin herum kennen die Karre alle auch gut.
Es gäbe noch viel zu sagen darüber, am besten wäre vielleicht Du rufst mich einfach an. 03375 900439.

Mit freundlichen Grüßen uhropa15745.
Helmut Simroth.

Anulu

Moin Helmut.
Schade das du das tolle Teil jetzt doch verkaufen willst / musst.

Kommst du trotzdem in den Spreewald zum Biertrinken? ;-)

Michi, die ist wirklich Tip Top! Eine der schönsten /3 hier am Platz (wie ich finde!)

Ruf Helmut ruhig mal an.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

motom27

Hallo Michi80,

ich besitze eine Top restaurierte BMW R25/2 Bj. 08.1952 und möchte diese verkaufen !
Falls Du Interesse hast, rufe mich bitte unter dieser Mobil Nr.: 01607028588 an!


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge