In Rechtskurve keine Leistung

Begonnen von Karl, 25 Mai 2012, 16:05:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hi Folks,

anbei eine Anfrage via Email

Gruß
Karl




Hallo Forum
Da ich mit meinen Latein am Ende bin möchte ich mich mit meinen unheimlichen Verhalten von meiner BMW R 25/3 an Euch wenden,und zwar spielt sich folgendes ab.Ich fahre die BMW im Gespannbetrieb und wenn ich auf der Gerade und links Kurven fahre läuft die tatelos ,aber fahre ich eine rechts Kurve habe ich plötzlich keine Leistung mehr trotz öffnen des Gasdrehgriffes als ob die keinen Sprit oder Zündstrom bekommt .Habe folgendes gemacht alle Anschlüsse was Strom betrifft geprüft in der Lampe und in der Zündanlage.Vergaser gereinigt alle Düsen, Schwimmer und Nadel erneuert.Tankflus propiert ist tatelos zum Vergaser,da mir nichts mehr einfällt um den Mängel zu beheben habe ich mich an Euch gewand vieleicht habt ihr eine Idee .Vielen Dank im voraus Euer Forummitglied GÜGALÖ
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Das hört sich mehr nach einem mechanischen Problem bei der Kraftübertragung an,
evtl. ist auch die Vorspur des SW-Rades grob falsch.
Radlagerspiel hinten und am Beiwagen OK ?
Schleifspuren vom SW-Rad irgendwo ?
Noch eine ganz banale Idee: Kann es wohl sein, wenn Du Dich rechts herüber neigst, dass Du unbemerkt
etwas auf die Bremse trittst ?
Alle Züge (Gas, Vo-Bremse, Kupplung) freigängig bei rechts eingeschlagener Gabel ?
Auch wenn Du das Boot linksrüber drückst ?
Bremsgestänge Seitenwagen frei bei rechtseinschlag ?
(Oder ist das schon hydraulisch? )
Oder ein schlichter Wackelkontakt im Kabelstrang unter der Lampe.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Viel Erfolg, Sascha
Think outside the box !

Rütz

Ist das denn der richtige Vergaser?
Die sind nicht alle Gespanntauglich ("Blitz" z.B. glaube ich nicht).
Für die Gespanntauglichkeit braucht er eine Ausgleichskammer.
Die originalen R25/3 Vergaser haben das.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Die aber zu klein ist....für längere Rechtskurven....kurz: es ist normal was du hast....durch die Fliehkraft kommt kein Sprit mehr vom Schwimmer, nur noch durch die Ausgleichkammer (Quasi eine kleine Schwimmerklammer gegenüber vom Schwimmer)....die aber ein (zu) kleines Volumen hat.

Aaron

Ist das mit dem Blitzvergaser richtig?
Habe den auch und will mein Boot zu Wasser lassen sobald sich mein alter Schiffdiesel endlich läuft...

Rolf! Hilf...


Zitat von: Rütz am 25 Mai 2012, 16:32:32
Ist das denn der richtige Vergaser?
Die sind nicht alle Gespanntauglich ("Blitz" z.B. glaube ich nicht).
Für die Gespanntauglichkeit braucht er eine Ausgleichskammer.
Die originalen R25/3 Vergaser haben das.

Rütz
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Heiko

Hi Aaron,

eh Du so Gespann fahren kannst, daß dir die Kiste in Rechtskurven aus geht brauchst Du glaube ich erst mal ein paar Jahre Übung im Gespannfahren.  ;) Frag Rolf dann noch einmal.  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Aaron

Ok, seit 2000 habe ich meine BlackBetty als Alltagsmaschine. Zu 90% mit Beiboot, seit drei Jahren nicht mehr Gefahren...

Ist das nicht mit dem Gespannfahren wie mit dem Fahrradfahren ;D das verlernt man nie ;D

Aber die allererste Fahrt damals auf dem Hof war schon komisch... Lenker und Arsch rum, sonst passiert da nix :lol:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Tobi_R26

Two wrongs don't make it right, but three lefts do... ;D
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Heiko

Zitat von: Aaron am 26 Mai 2012, 08:32:55
Ok, seit 2000 habe ich meine BlackBetty als Alltagsmaschine. Zu 90% mit Beiboot, seit drei Jahren nicht mehr Gefahren...

Okay,

dann habe ich (erstmal) nichts gesagt.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Wenn der Blitz wirklich keine Ausgleichskammer hat wird es "nur" ausgeprägter....sonst nichts....Delottos hatten auch nicht alle Ausgleichskammern und wurden im Gespann bewegt.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge