Gefühlt weniger Leistung meiner R 25/3 nach Umstellung auf 12 V Zündung

Begonnen von nielsss, 28 März 2011, 21:32:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nielsss

Hallo zusammen,

Letztes Jahr habe ich meine schöne R 25/3 auf 12 V Zündung umbauen lassen. Ich habe das gefühl, dass sie seit dem weniger Leistung hat. Außerdem gibt es manchmal Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe und anhalte. Dabei geht sie vereinzelnd auch aus. Liegt das eher an der Zündung? Oder am Vergaser? Ihr seht schon an meiner Frage, dass ich nicht all zu viel Ahnung hiervon habe, mich aber gerne selber mal daran trauen würde.

Was meint Ihr? Was könnte ich tun, bzw. ausprobieren?!

Freue mich auf Eure Antworten.

Nils
R 25/3 und alles klingt gut..........

nielsss

R 25/3 und alles klingt gut..........

† Knut

Moin,

hört sich nach falschem Zündzeitpunkt an. Kontrolliere den Zzp mit einer Stroboskoplampe.

Btw: welche Zündung ist das??

Knut

rolf


cledrera

Zitatmich aber gerne selber mal daran trauen würde.

Das ist gut.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

"Gefühlt weniger Leistung meiner R 25/3 nach Umstellung auf 12 V Zündung"
Hmm erstens ist das wenig aussagefähig. Fühlen kann man viel oder wenig. Richrtig wäre es ... Leistung zu messen, hilfsweise reproduzierbar Maximalgeschwindigkeit zu messen (=gerade Strecke, mit GPS oder Fahrradtacho usw).
Zweitens kann das an x Sachen liegen, auch z.B. am E10 Sprit (kleiner Scherz) oder an der Körperfülle (...).

So nun DU.   

nielsss

Hallo Leute,

besten Dank für die Tipps und Kommentare. Den Zzp werde ich mal kontrolieren. Mal sehen. Ich werde berichten.

Danke Nils
R 25/3 und alles klingt gut..........

axel69

Hallo Nils,

Du solltest schon ein paar weitere Details nennen, damit wir Dir helfen können. Wenn Du nicht weißt, welches 12V System und welche Zündung verbaut wurden, solltest Du den Deckel abnehmen und ein Foto der Installation einstellen. Dann könnnen wir bestimmt auf Dein System eingehen.

Axel

mekgyver

Hallo Nils,
musst mal konkret werden.
12V Umbau ist eine Sache, Zündung eine zweite Sache.
Welcher 12V Umbau ?
Welches 12V Zündsystem ?
.... also wie Axel69 auch wissen will  ;D

Grüße, mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge